Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Woher Haploptank?

Erstellt von Athazagora, 28.11.2008, 09:10 Uhr · 34 Antworten · 8.786 Aufrufe

Athazagora Gast

Woher Haploptank?

Hallo zusammen!

Ich bekomme zu Weihnachten vielleicht eine H.lividum geschenkt (vermutlich nen Spiderling).

http://www.dearge.de/arachne/doc/2002_11_7.pdf habe ich mir schon angeguckt, dabei bin ich auf die Idee gekommen, dass es bei Ikea doch diese langen Spaghetti-Aufbewahrungsbehälter gibt... Plastikbehälter o.ä. finde ich weniger schön, deswegen bin ich auf die Glas-Variante gekommen. Der Deckel kann man ja problemlos mit Löcher versehen, wie siehts jedoch mit dem Glas aus? Kann man da auch irgendwie Löcher reinbohren, ohne dass das Glas bricht (Glasbohrer)? Ich kenn mich da leider nicht aus.

Oke, wie siehts denn später mit einem Tank aus? Ich komme aus Regensburg und die Börsen sind leider etwas weiter weg. Evtl. müsste ich auf ein normales Terra zurück greifen und a) die Erde nach hinten hin aufschichten oder b) mir eine (Plexi)Glasscheibe kaufen und diese an die Vorderseite des Terras kleben damit ich mehr Erde einfüllen kann. Nur leider habe ich hier wieder das Problem mit dem Fluten.

Eigenbau fällt weg, da ich da zu unbegabt bin.

moin,

schau mal da:
    www.terrastoreilsede.de

EDIT:
    ich hab gerade gesehen, ist "under construction", aber ich denke die site ist bald wieder online ...

gruß

meik

keisha Gast
    moin moin!

für den eigenbau ansich braucht man kein großes talent...

schau doch mal, ob dir dieser beitrag bzw. die darauffolgenden antworten hier weiterhelfen.

liebe grüße
    keisha

Athazagora Gast
    Den Link aus dem Forum kannte ich schon. Problem beim normalen Terra ist halt, dass man die Röhte, das Gespinst und evtl. auch die Spinne selber nicht sieht. Wäre schade.

@Meik: Danke für den Link, ich werd die Tage mal gucken.

Ahoi,

Zitat Zitat von Athazagora Beitrag anzeigen