Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

Lividum bombardiert

Erstellt von vom_bodensee86, 10.12.2008, 11:56 Uhr · 31 Antworten · 6.631 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    13

    Lividum bombardiert

    Ich habe seit ca. einem Monat eine H. Lividum. Sie ist mir bis jetzt noch nicht agro in Erscheinung getreten. Nur was mir aufgefallen ist, als ich das Wasser aufgefüllt habe, hat sie bombardiert.
    Ist das normal? Ich dachte die bombardieren garnicht.

    Machen das eure auch?

    Gruß
    vom_bodensee


  2. #2
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    399
    Biste dir dann sicher dass:

    a) sie auch wirklich bombardiert und nicht einfach nach dir tritt wie die Lividum´s das so machen

    oder

    b) Überhaupt eine Lividum ist?

    Ansonsten:
    Ich hab neulich mal was gehört hier im Forum, dass es ganz seltene Fälle geben soll bei denen Arten die dis net können das aufeinmal machen.
    Ich meine hier war von einer Avicularia die rede. (?)


    Grüze

  3. #3
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    13
    Also a: bin ich mir ziemlich sicher das sie bombardiert hat. und b: auch das sie ne lividum ist. Sie ist zwar nicht wirklich blau sondern mehr blauschwarz. bin mir aber sicher....

  4. #4
    HW Gast
    Zitat Zitat von vom_bodensee86 Beitrag anzeigen
    Also a: bin ich mir ziemlich sicher das sie bombardiert hat. und b: auch das sie ne lividum ist.
    a schließt b aus und b schließt a aus.
    Evtl. sah das nur so aus als ob sie Reizhaare abgestreift hat.

    Schönen Gruß

    HW

  5. #5
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.338
    Salle


    Also ich weiß nicht worüber hier so heiß diskutiert wird.

    Wenn man mal logisch nachdenkt kommts gleich.

    Eine Lividum hat keine brennhaare. Somit kann sie auch nicht Bombardieren.

    Also entweder ist es keine lividum oder die Spinne hat nicht bombardiert.

    Wenn du nicht weißt wie es aussieht wenn eine Spinne Bombardiert, geh auf youttube und schaus dir an.


    Gruß Kevin

  6. #6
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    822
    Hi

    Zitat Zitat von Salival Beitrag anzeigen

    Ansonsten:
    Ich hab neulich mal was gehört hier im Forum, dass es ganz seltene Fälle geben soll bei denen Arten die dis net können das aufeinmal machen.
    Ich meine hier war von einer Avicularia die rede. (?)

    Grüze
    Da Avicularien Brennhaare/Reizhaare haben, können sie auch bombadieren

    LG

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    172
    Moin...

    können die das wirklich? ich dachte, der Haartyp ist "flugunfähig" und sie kleiden nur ihr Gespinnst damit aus?

    Poecilotheria spec. soll ja auch Brennhaare besitzen, aber nicht bombardieren.

    mfg Zille

  8. #8
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    399
    Das is mir aber trotzdem neu dass Avi´s Brennhaare haben...
    Hab ich noch nirgends gesehen und auch im Artenteil steht sowas nich.
    Und gesehen hab ich das auch noch nicht

    Ich meine, dass nur ganz wenige Tiere das können... keine ahnung warum

  9. #9
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    822
    Hi Zille,

    also soweit ich weiß, benutzen die die nicht nur, um Gespinste auszukleiden. Zu dem "flugunfähig" kann ich nichts sagen, das weiß ich nicht. Habe aber schon Berichte gehört, wo Avicularien ihre Brennhaare zur Verteidigung eingesetzt haben.
    Von meinen hat das zwar noch kein getan aber ich musste schon erleben, beim Entnehmen einer Häutung, dass auch deren Brennhaare ganz schön jucken können an den Fingern.
    Jedoch soll es sehr selten bei dieser Gattung vorkommen.
    Mit Poecilotheria kenne ich mich nicht aus, dazu kann ich nichts sagen.

    LG

  10. #10
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    2.045
    Hi,

    Avicularia Arten besitzen definitiv Brennhaare!
    Sie haben nur einen anderen Brennjahrtypen als die "Bombadierspinnen". Soweit ich weiss fliegt dieser tatsächlich nicht so gut bzw. fällt schneller runter. Typisch bei Avicularia Arten ist das entgegenstrecken des Hinterleibes. Bei diesem Abwehrverhalten werden auch Brennhaare abgestriffen.

    LG Andreas

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brachypelma smithi bombardiert Heuschrecken
    Von somnium im Forum Futter
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 19:40
  2. B. smithi "bombardiert"
    Von Poder im Forum Brachypelma
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 10:56
  3. rosea , bombardiert sie
    Von andreadc im Forum Grammostola
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 22:27
  4. B. Boehmei bombardiert !!!na und???
    Von Weezyana im Forum Brachypelma
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 02:43
  5. G.Rosea: Hat sie oder hat sie nicht Bombardiert?
    Von mr.equinoxe im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 17:22