Altersschätzung Haplopelma lividum ?!?

Diskutiere Altersschätzung Haplopelma lividum ?!? im Haplopelma Forum im Bereich Haltung; Hallo! Ich habe mir vor 3 Tagen ein H.lividum Weib zugelegt :party: Leider weiss ich das genaue Alter von der Dame nicht da keine Daten von der NZ...
  • Altersschätzung Haplopelma lividum ?!? Beitrag #1
T

Tobsucht05

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe mir vor 3 Tagen ein H.lividum Weib zugelegt :party:
Leider weiss ich das genaue Alter von der Dame nicht da keine Daten von der NZ vorhanden waren. Ich Poste Bilder mit rein und hoffe das mir jemand helfen kann. Es wäre auch sehr nett wenn mir jemand erklären könnte woran genau man das Alter erkennen kann...... Die KL beträgt 6cm BSW ca 16 cm und der carapax ca.4 cm durchmesser.

Danke im voraus! :clapping:

Toby
 

Anhänge

  • IMG_0588.jpg
    IMG_0588.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 92
  • Bild 010.jpg
    Bild 010.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 89
  • Altersschätzung Haplopelma lividum ?!? Beitrag #2
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Altersschätzung Haplopelma lividum ?!?

Hey ho,

Das Alter kann man nicht schätzen.

WARUM kann deine Haplo so weit nach oben im Terri?????????

Da gehört Erde und keine Luft rein.


MFG
Michael
 
  • Altersschätzung Haplopelma lividum ?!? Beitrag #3
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Altersschätzung Haplopelma lividum ?!?

Hi
.Das Alter kann man nur Raten
1. da kommt es nähmlich drauf an ,ob sie immer überfüttert wurde , normal oder fast nie gefüttert würde .
2. Ob es ein Bock ist
3.Wachsen VS aus dem gleichen Kokon unterschiedlich schnell.
LG
MAx:)
 
  • Altersschätzung Haplopelma lividum ?!? Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Altersschätzung Haplopelma lividum ?!?

Mahlzeit!

Bitte gönn deinem Tier vernünftige Erde in entsprechender Höhe. Was soll eine röhrenbewohnende Spinne mit soviel Platz nach oben?

Lies mal bitte das hier:

http://www.dearge.de/arachne/doc/2002_11_7.pdf

Schönen Abend
Andreas
 
  • Altersschätzung Haplopelma lividum ?!? Beitrag #5
S

SvensoNic

Gast

AW: Altersschätzung Haplopelma lividum ?!?

Die KL beträgt 6cm BSW ca 16 cm und der carapax ca.4 cm durchmesser.


Nabend,

nach deinen Angaben zu urteilen müßte deine Vs stark unterernährt sein . . . wenn die Kl 6cm beträgt und der Prosoma 4 müsste ich davon ausgehen das Opisthosoma hat 2cm und damit eigentlich zu wenig , da deine Vs aber gut genährt aussieht ( es aber nicht sein muß ) und Vorder wie auch Hinterleib im Verhältnis 1-1 stehen würde ich dir raten das nächstemal einfach nur die Gesamtlänge anzugeben .
Viel Spaß noch mit deiner Vs . . . die sind blitzschnell^^
 
  • Altersschätzung Haplopelma lividum ?!? Beitrag #6
T

Tobsucht05

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Altersschätzung Haplopelma lividum ?!?

Hey!
Danke für euro antworten.
@ Zero und kahless
sieht auf dem bildern nur so aus als wenn keine bzw wenig erde drin ist die hat 30cm erde in dem terri also keine sorgen machen zum buddeln hat sie genug :) ...ist halt nur kein haplotank deswegen noch so viel luft...
@ sven power...die hatte sich vor kurzem erst gehäutet gehabt und noch nicht so viel gefressen deswegen ist der abdomen auch noch ziemlich klein.sieht man leider auf den bildern nicht so gut aber ist echt noch ganz klein
@ nix...ist ein weib
 
  • Altersschätzung Haplopelma lividum ?!? Beitrag #7
C

cinder

Gast

AW: Altersschätzung Haplopelma lividum ?!?

Hallo!

Wie teuer war Dein Tier? Du hast warscheinlich nen Wildfang :)party:) erwischt - Alter kann man da nicht schätzen. Wenn Du Pech hast ist sie schon uralt.

Gratulation :flower:

VG, Hannah
 
  • Altersschätzung Haplopelma lividum ?!? Beitrag #8
T

Tobsucht05

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Altersschätzung Haplopelma lividum ?!?

hey cinder!
habe sie gegen subaduten regalis bock getauscht..
wie kommst du auf wildfang? und woran sieht man es?

LG Toby
 
  • Altersschätzung Haplopelma lividum ?!? Beitrag #9
K

Kali

Gast

AW: Altersschätzung Haplopelma lividum ?!?

Morgen

Man sieht nich ob es ein WF oder eine NZ ist. Dadurch, dass es aber keine Angaben zu ihr gibt, obwohl es angeblich eine NZ ist, lässt darauf schließen, dass es in Wirklichkeit ein WF ist ;)
 
  • Altersschätzung Haplopelma lividum ?!? Beitrag #10
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Altersschätzung Haplopelma lividum ?!?

Hi,
ich kann mir auch nicht vorstellen das jemand eine adulte Nachzuchtlividum gegen einen subadulten regalis Bock tauscht.

Gruß Julian
 
  • Altersschätzung Haplopelma lividum ?!? Beitrag #11
C

cinder

Gast

AW: Altersschätzung Haplopelma lividum ?!?

Hallo Toby!

Das sieht man (mit viel Pech) wenn Parasiten aus dem Tier kommen - aber auch das ist kein eindeutiger Beweis!
Ich bin davon ausgegangen, dass Du sie billig gekauft hast - aber der Tausch gegen ein P. regalis Männchen sagt für mich das gleiche aus. Ich persönlich würde meine von Hand aufgezogenen Haplos nie und nimmer für ~15/20€ abgeben. Die sind mir mehr wert, auch wenn der Marktpreis was anderes sagt (der in der Regel durch die billigen Import-WF diktiert wird).

VG, Hannah
 
Thema:

Altersschätzung Haplopelma lividum ?!?

Altersschätzung Haplopelma lividum ?!? - Ähnliche Themen

Biete Biete 0.1. Haplopelma lividum in Hamburg: Biete Haplopelma lividum ( bzw. Cyriopagopus lividus ) Weibchen mit ca 4 cm KL. Ohne Terra für 60€. Ich verkaufe nur an verantwortungsbewusste...
Haplopelma lividum seit 3 Wochen zugesponnen: Hallo an alle :spidergoof: Wir haben uns Anfang Juli eine Haplopelma lividum, ca. 3 cm KL, gekauft. Es ist der Färbung nach ein Weibchen. Als wir...
Mehrere Fragen zum Einstieg mit Wasserschildkröten: Hallo! Ich bekomme heute meine erste Wasserschildkröte und damit auch mein allererstes Reptil überhaupt. :Turtle Panzer: Meine Ausrüstung: Das...
Verhalten Eurer B. vagans ?: Hallo Ich möchte gerne wissen, wie sich eure B.vagans im Terra verhält ? Hier mal ein paar Daten : 0.1. B.Vagans Kl 6,5cm Alter unbekannt...
Psalmopoeus irminia kotet nicht! Verstopfung?: Hallo liebe Spinnergemeinde! Ich habe ein kleines Problem mit meiner Psalmopoeus irminia Dame. Ich konnte immer beobachten das die Front bzw. die...
Oben