Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Altersschätzung Haplopelma lividum ?!?

Erstellt von Tobsucht05, 15.01.2009, 16:56 Uhr · 10 Antworten · 2.584 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    24

    Altersschätzung Haplopelma lividum ?!?

    Hallo!
    Ich habe mir vor 3 Tagen ein H.lividum Weib zugelegt
    Leider weiss ich das genaue Alter von der Dame nicht da keine Daten von der NZ vorhanden waren. Ich Poste Bilder mit rein und hoffe das mir jemand helfen kann. Es wäre auch sehr nett wenn mir jemand erklären könnte woran genau man das Alter erkennen kann...... Die KL beträgt 6cm BSW ca 16 cm und der carapax ca.4 cm durchmesser.

    Danke im voraus!

    Toby
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    390
    Hey ho,

    Das Alter kann man nicht schätzen.

    WARUM kann deine Haplo so weit nach oben im Terri?????????

    Da gehört Erde und keine Luft rein.


    MFG
    Michael

  3. #3
    Nix
    Registriert seit
    09.08.2008
    Beiträge
    1.151
    Hi
    .Das Alter kann man nur Raten
    1. da kommt es nähmlich drauf an ,ob sie immer überfüttert wurde , normal oder fast nie gefüttert würde .
    2. Ob es ein Bock ist
    3.Wachsen VS aus dem gleichen Kokon unterschiedlich schnell.
    LG
    MAx

  4. #4
    Kahless Gast
    Mahlzeit!

    Bitte gönn deinem Tier vernünftige Erde in entsprechender Höhe. Was soll eine röhrenbewohnende Spinne mit soviel Platz nach oben?

    Lies mal bitte das hier:

    http://www.dearge.de/arachne/doc/2002_11_7.pdf

    Schönen Abend
    Andreas

  5. #5
    SvensoNic Gast
    Zitat Zitat von Tobsucht05 Beitrag anzeigen
    Die KL beträgt 6cm BSW ca 16 cm und der carapax ca.4 cm durchmesser.

    Nabend,

    nach deinen Angaben zu urteilen müßte deine Vs stark unterernährt sein . . . wenn die Kl 6cm beträgt und der Prosoma 4 müsste ich davon ausgehen das Opisthosoma hat 2cm und damit eigentlich zu wenig , da deine Vs aber gut genährt aussieht ( es aber nicht sein muß ) und Vorder wie auch Hinterleib im Verhältnis 1-1 stehen würde ich dir raten das nächstemal einfach nur die Gesamtlänge anzugeben .
    Viel Spaß noch mit deiner Vs . . . die sind blitzschnell^^

  6. #6
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    24
    Hey!
    Danke für euro antworten.
    @ Zero und kahless
    sieht auf dem bildern nur so aus als wenn keine bzw wenig erde drin ist die hat 30cm erde in dem terri also keine sorgen machen zum buddeln hat sie genug ...ist halt nur kein haplotank deswegen noch so viel luft...
    @ sven power...die hatte sich vor kurzem erst gehäutet gehabt und noch nicht so viel gefressen deswegen ist der abdomen auch noch ziemlich klein.sieht man leider auf den bildern nicht so gut aber ist echt noch ganz klein
    @ nix...ist ein weib

  7. #7
    cinder Gast
    Hallo!

    Wie teuer war Dein Tier? Du hast warscheinlich nen Wildfang () erwischt - Alter kann man da nicht schätzen. Wenn Du Pech hast ist sie schon uralt.

    Gratulation

    VG, Hannah

  8. #8
    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    24
    hey cinder!
    habe sie gegen subaduten regalis bock getauscht..
    wie kommst du auf wildfang? und woran sieht man es?

    LG Toby

  9. #9
    Kali Gast
    Morgen

    Man sieht nich ob es ein WF oder eine NZ ist. Dadurch, dass es aber keine Angaben zu ihr gibt, obwohl es angeblich eine NZ ist, lässt darauf schließen, dass es in Wirklichkeit ein WF ist

  10. #10
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    734
    Hi,
    ich kann mir auch nicht vorstellen das jemand eine adulte Nachzuchtlividum gegen einen subadulten regalis Bock tauscht.

    Gruß Julian

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haplopelma lividum tot
    Von Ricky im Forum Haplopelma
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 16:26
  2. haplopelma lividum !!!!
    Von Aequitas im Forum Haltung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 18:13
  3. Haplopelma lividum
    Von Hazienda im Forum Haltung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2004, 19:39
  4. Haplopelma lividum
    Von Mike im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2003, 13:48
  5. Haplopelma lividum
    Von Minatrixi im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 22:07