Haplopelma Lividum Entlaufen !!!

Diskutiere Haplopelma Lividum Entlaufen !!! im Haplopelma Forum im Bereich Haltung; hi bin heute nacht nach hause gekommen und habe festgestelt das meinen haplopelma aus ihrem tera entwicht ist ! (ist ein falltür terra) die...
  • Haplopelma Lividum Entlaufen !!! Beitrag #1
B

Boing2

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
hi bin heute nacht nach hause gekommen und habe festgestelt das meinen haplopelma aus ihrem tera entwicht ist !
(ist ein falltür terra) die glasscheibe hate zu viel spiel in den schienen !
und anschweinend hat sie sich vor einer futter heuschreke erschrkt und is gegen die scheibe oder wie auch immer als ich nachhase kamm war die scheibe aus dem terra draussen genauso wie die spinne!

wie fang ich sie am besten ein? hab sie bis jetzt nicht gefunden reume grade das ganze zimmer lehr!
kann ich sie evt mit irgend was irgendwo hin locken ?
 
  • Haplopelma Lividum Entlaufen !!! Beitrag #2
S

Sab!ne

Gast

AW: Haplopelma Lividum Entlaufen !!!

Hallo!

Wie groß ist denn das Tier damit es aus einer Ritze raus kommt? Ansonsten würde ich da gucken, wo es dunkel ist. Ich kann mir vorstellen, dass es ein Röhrenbewohner gerne dunkel hat.

Ansonsten Sufu fragen: Arachnophilia.de - Das Vogelspinnen Forum - Suchergebnisse

Viel Glück bei der Suche
Bine
 
  • Haplopelma Lividum Entlaufen !!! Beitrag #3
B

Boing2

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma Lividum Entlaufen !!!

sie hat sie scheibe nich hoch geschoben sondern fast ganz aus den schienen der faltür terras so das die scheibe teilweise rausgefallen is und mit der anderen seite in der schiene hing!

joa dort suche ich auch schon bzw reum ich alles aus dem zimmer raus nachdem ichs abgesuct hab!

könte ich evt das terra auf den boden stellen es irgendwie warmhalten und dunkel das sie evt da rein geht !
weil in meime zimmer is es nur 18°C und 20% luftfeuchte!
evt sucht sie sich dan ne bessere bleibe !
 
  • Haplopelma Lividum Entlaufen !!! Beitrag #4
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Haplopelma Lividum Entlaufen !!!

Hallo!

Feuchte Tücher unter Wärmequellen (lauwarme Heizung o.ä) haben sich auch schon bewährt. Wenn Du glück hast, sitzt sie auf dem Tuch, wenn Du sie über Nacht in ruhe läßt. Falls suchen nichts bringt, würde ich das probieren...
Und vor allem Türen und Fenster geschlossen halten!

Gruß!
 
  • Haplopelma Lividum Entlaufen !!! Beitrag #5
B

Boing2

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma Lividum Entlaufen !!!

so hab sie gefunden und gefangen !

danke für die hilfe!
 
  • Haplopelma Lividum Entlaufen !!! Beitrag #6
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Haplopelma Lividum Entlaufen !!!

Hallo Boing!


Die lividum wird in jedem Fall einen feuchten Ort aufsuchen.

Probier mal das:
nimmst ´ne Papprolle (von innen aus´m Küchenkrepp) und lege flach 2 feuchte Küchentücher rein. Dann tuste das Ding irgendwo längs an die Wand, unter die Heizung oder nebens Regal oder an andre strategisch günstige Orte. Weil die Spinnen nachts meistens rumtippeln, aber eben lieber dalang wo es etwas Deckung gibt.

Das hat bei mir früher oder später bei ausgerückten Bodenbewohnern immer geklappt, sie sitzen dann morgens da drin. Mehrere solche "Fallen" erhöhen natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass Du sie bald wiederhast. ;)



Viel Glück!
KATRiN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haplopelma Lividum Entlaufen !!! Beitrag #7
Maximal

Maximal

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma Lividum Entlaufen !!!

Moins,

der Tipp ist prima, aber auch sonst: In einem geordnetem Haushalt findet sich alles wieder. Soll heißen, irgendwann läuft sie dir über den Weg. Also keine Panik.
 
  • Haplopelma Lividum Entlaufen !!! Beitrag #8
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Haplopelma Lividum Entlaufen !!!

Nabend,

na er hat sie doch schon längst gefunden. ;) Fraxinus hat ja offensichtleich noch getippt, als er bescheidgegeben hat. (Siehe Uhrzeiten beider Posts)

Glückwunsch zum Einfangen des Ausreißers.:party:

Gruß,
Chris :spiderjimlad:
 
  • Haplopelma Lividum Entlaufen !!! Beitrag #9
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: Haplopelma Lividum Entlaufen !!!

Hi,

Und wo hast du sie gefunden? In der nähe des Terras?

Grüße
KoS
 
Thema:

Haplopelma Lividum Entlaufen !!!

Haplopelma Lividum Entlaufen !!! - Ähnliche Themen

Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Haplopelma lividum Becken allgemein: Hallo Zusammen, bisher habe ich nur gelesen. Und ich habe überlegt ob ich überhaupt frage - WEIL - Oftmals wurden die Fragensteller hier bös...
Großes Problem Milben oder Blattläuse ??: Servus brauche mal eure Hilfe habe ein großes Problem. Wollte grade die Tiere Füttern da sehe ich das mein eines Spinnen Terra Komplett voll mit...
Oben