Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Bodengrund Mit Lehmpulver Mischen !!!

Erstellt von Mr.Manson, 04.04.2009, 16:31 Uhr · 16 Antworten · 5.865 Aufrufe

Sab!ne Gast
    Hallöle,

ich hab auch nich geschrieben, dass er zu doof zum zählen ist.

In nem Messbecher passt mehr rei als in nem Löffel, von daher geht es schneller und lässt sich genauso gut dosieren.

Viele Grüße
    Bine

Huhu,

diese "Vogelspinnenerde" hab ich auch auf dem Insectday gesehen und mich ernsthaft gefragt, ob das wohl tatsächlich wer kauft ^^

Naja anscheinend gibts die Leute echt

Zu Deiner Frage: Du musst das halt echt ausprobieren, Du hast die Erde doch vorort und kannst viel besser beurteilen ab wann sie grabfähig ist als wir, die wir hunderte von Kilometern entfernt vor PCs sitzen^^

Mischverhältnisse probieren, und schauen was Du an Wasser brauchst.....

Ich glaub für die nächste Börse füll ich mal Walderde ab. Die nenn ich dann "Naturerde speziell für Vogelspinnen aus Waldgebieten" und mach sie dann aber doppelt so teuer wie die "Vogelspinnenerde", schliesslich ist sie auch viel besser *g* mal sehn ob das auch wer kauft

Liebe Grüsse
    janet

SvensoNic Gast
    Hi,

es ist aber sehr einfach 10 Löffel von diesem und ein Löffel vom anderen in ein Behältniss zu geben um es dann anschließend zu vermischen - eben 10zu1 da er jetzt weiß an wen er sich wenden kann dürfen sich seine Fragen beantwortet haben . das in ein Meßbecher mehr reinpasst ist klar , er soll aber nicht gleich alles verbrauchen sondern im "kleinen" ausprobieren^^

@janet - du bringst mich auf Ideen , wenn man sieht das sich Leute "fertig" eingerichtete Terras kaufen die nur mit Plastikschrott "eingerichtet" sind funzt das mit der Erde bestimmt

Sab!ne Gast
    Hallo,

also im Geschichten zusammenreimen bist du echt gut. Schon klar, das man mit 10 Löffel Erde und 1 Löffel Lehmpulver keinen Haplotank befüllen kann.

Hoffentlich stellt er sich nich so an wie du und nimmt später zum mischen ein größeres Behältnis und keinen Löffel.

Viele Grüße
    Bine

SvensoNic Gast
    Hi,

Dito , aber wieso erfinden ? Es ist eine Tatsache das er das im kleinen ausprobiert und so nicht das ganze Lehmpulver verbraucht nicht mehr und nicht weniger , das hat nichts mit Erfinden zu tun . Seine Frage wurden ja auch längst beantwortet^^

Huhu,

PN hab ich erhalten, sorry das ich nicht geantwortet hab aber ich hatte die
    Hände voller Erde
    Also mach ichs jetzt hier und werd dich mal etwas enttäuschen *g*

Ich hab kein Plan wie Du das Kram mischen musst, hau Erde und Lehm einfach mit
    etwas Wasser und Sand in einen großen Eimer und rühr das ganze (mit einer Kelle
    oder einem Betonquirl) zu einer Masse zusammen, bis Du die einzelnen Bestandteile
    nicht mehr erkennst. Ab ins Terri, etwas antrocknen lassen und fertig ist der steinharte
    grabfähige Boden an dem sich jede grabende Art sicher erfreuen wird. Zu Hart mit
    Lehmpulver dürfte kaum gehen, außer Du nimmst es pur.

Ein Rezept gibts da bestimmt nicht, das kann ich Dir nur für einen Sandboden geben,
    in dem VS graben können

Schönen Abend noch. LG, Julian

Kahless Gast
    Mahlzeit!

Zitat Zitat von janet Beitrag anzeigen
    Ich glaub für die nächste Börse füll ich mal Walderde ab. Die nenn ich dann "Naturerde speziell für Vogelspinnen aus Waldgebieten" und mach sie dann aber doppelt so teuer wie die "Vogelspinnenerde", schliesslich ist sie auch viel besser *g* mal sehn ob das auch wer kauft
    Ich habe auch schon auf einer Börse jemanden gesehen, der Eichenlaub in Säcken verkaufte...und das wurde gekauft. Also warum sollte niemand deine grabfähige Erde kaufen?

Aber lass deinen Freund schleppen^^

Schönes Wochenende
    Andreas

Seite 2 von 2 ErsteErste 12