Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Bodengrund Mit Lehmpulver Mischen !!!

Erstellt von Mr.Manson, 04.04.2009, 16:31 Uhr · 16 Antworten · 5.864 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    133

    Bodengrund Mit Lehmpulver Mischen !!!

    Hallo Miteinander

    Habe bei meiner Lividium endlich mal den Bodengrund raus
    Hatte Blumenerde drin und diese Plage mit den kleinen Mücken zum
    Jetzt habe Ich mir letztens auf einer Börse Vogelkspinnenerde gekauft (S. Foto) auf dem Sticker steht folgendes :
    Bodensubstrat Für Vogelspinnen !
    Absolut Düngerfrei !
    Zum Bepflanzen Geeignet !
    Gute Grabeeigenschaften Unter Zugabe
    Von Lehmpulver Kann Die Bodenfestigkeit
    Noch Erhöht Werden !
    Habe mir auch das Lehmpulver gekauft (S. Foto)
    Meine Frage Ist nun wie Mische Ich das jetzt am Besten und worauf muss Ich Achten ? Die Erde soll 30 Cm Hoch eingefüllt werden und wieviel Lehmpulver brauche Ich da jetzt ?
    Der Haplotank Ist L.30/T.20/H.40

    Gruss Robert






  2. #2
    SvensoNic Gast
    Hi,

    du kannst schnell mal zuviel Pulver nehmen und dann wird es zu fest bzw hart , probiere es im kleinen mal 10-1 aus

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    133
    Hi Sven

    wie kann Ich das Verstehen das 10 zu 1 ?

  4. #4
    SvensoNic Gast
    Hi,

    ja , im Verhältnis 10 zu 1 , 10 Teile Erde und ein Lehmpulver , nimm einen Teelöffel als Hilfsmittel und rühre es mit etwas Wasser zusammen , das Lehmpulver wird sehr hart , wenn du es einfach mal ausprobierst wirst du es merken , deshalb erstmal nur 10 zu 1 , kannst aber auch 10zu2 testen - hast ja genug Lehmpulver

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    133
    Ok ich werde es mal in einem Eimer Probieren hhhmmm ich nehme 10 Löffel Erde (Suppenlöffel) und dann 1 Löffel Lehmpulver auch Suppenlöffel oder 2 aber wieviel Wasser ungefähr ?

  6. #6
    SvensoNic Gast
    Hi,

    das mußt du austesten , immer ein bißchen mehr . . . vielleicht äußert sich Julian noch denn er ist der Spezialist für solche Sachen

  7. #7
    Sab!ne Gast
    Huhu!

    Probiers doch mal mit nem Messbecher, da ist das Mischen leichter als mit nem Löffel.

    Mach doch bei deinem Testlauf einfach mal ein bisschen Wasser nach Gefühl rein. Is doch immerhin nur ein Versuch.

    Wie viel musstest du für diese spezielle, düngerfreie "Vogelspinnenerde" zahlen? An deiner Stelle wäre ich einfach mit nem Eimer richtung Wald gewatschelt und hätte mir dort das Substrat geholt.

    Viele Grüße
    Bine

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    133
    HHhhhhhmmmm habe ja keine Lust was Falsch zu machen wie du schon geschrieben hast das es dann zu Hart wird
    Unter was für ein Nick ist Julian hier vorzufinden ?

  9. #9
    SvensoNic Gast
    Hi,

    e-Bastler , er beschrieb mal die genaue Vorgehensweiße

    @Sabine - was macht das für einen Unterschied ? Zehn Löffel abzuzählen traue ich sogar Mr.Manson zu *schnellverkrümel*

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    133
    Ok schreibe ihn mal Privat an
    10 schaffe Ich locker

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lehmpulver
    Von sascha80 im Forum Einrichtung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 21:57
  2. Walderde + Lehmpulver richtig mischen?
    Von EyeForce im Forum Terrarium
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 09:12
  3. Bodengrund M.balfouri mischen
    Von MojoMan im Forum Einrichtung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 20:21
  4. Lehmpulver auf VS
    Von ESC im Forum Terrarium
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 12:39
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 23:55