Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Farbformen minax?

Erstellt von Dagona, 21.04.2009, 11:46 Uhr · 21 Antworten · 7.029 Aufrufe

  1. #1
    Dagona Gast

    Farbformen minax?

    Hallo ihr Lieben

    Ich hatte mich ein wenig über das Aussehen meines Minax Slings gewundert, und erfuhr dann das es wohl neben der klassischen schwarzen Variante, auch eine bräunliche gezeichnete Variante gibt, der mein Sling wohl anzugehören scheint.

    Kann mir da vielleicht jmd was genaueres drüber sagen? Google gibt nicht so viel her, ausser ein paar Bildern, oder hab ich da eine ganz andere Art? Ich muss gestehen das ich da heute das erste mal von gehört habe, und ich bin ein wenig ratlos

    LG Ilona


  2. #2
    cinder Gast
    Holla Ilona!

    Wie groß ist denn Dein Sling? Meine minax-Spiderlinge haben alle noch braune Behaarung bei einer KL von 3cm. Allerdings sind viele Haplos in ihren Jugendjahren braun/hellbraun gefärbt. Das gibt sich mit der Zeit, ca. ab 3-4 cm KL färben sie sich um. Wobei es auch immer Ausnahmen gibt.

    VG, Hannah

  3. #3
    creech Gast
    abend,
    hat schon jemand was von H.cf minax/vonwirthi gehört?
    gabs auf der börse KWH.
    wie soll die ausehen?mir wurde gesagt das cf steht für vergleichbar!
    soll das ein mischling aus beiden arten sein?
    mfg michael

  4. #4
    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    726
    Hey,

    konntest du die dort nicht ankucken?

    cf heisst soweit ich weiss colour form, wie bei Pt. murinus rcf (red colour form)

    Aber was das mit der Haplo zu tun hat.... vielleicht ne Änderung in der Artbezeichnung?

    Wo sind die alten Hasen? Huhuuuuu.... *in die Runde ruft* die Unwissenden bitten um Aufklärung!

    Sally

  5. #5
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    2.288
    Hi,

    soweit ich weiß, ist cf. sowas wie spec. ... nur dass man cf. verwendet
    wenn man ein Tier nicht eindeutig bestimmen kann, aber eine Vermutung hat.

    LG, Julian

  6. #6
    SvensoNic Gast
    Hi,

    cf heißt confer = vergleiche , so wie Michael es schrieb und die vonwirthi gabs nur einmal in Kwh (siehe Avatar^^)

    GruSven

  7. #7
    Aaron K. Gast
    Moin!

    CF sollte eigentlich nur für confer stehen.

    ein einzelnes cf für "color form" ist wohl eher umgangssprachlich.. ?

    Grüße,

    Aaron

  8. #8
    Registriert seit
    22.08.2005
    Beiträge
    1.066
    Zitat Zitat von SvensoNic Beitrag anzeigen
    cf heißt confer = vergleiche
    Anmerkung:
    cf = confere. soviel wie "sieht so (ähnlich) aus und ich vermute, dass es das ist"

  9. #9
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    2.288
    Hallo Aaron,

    ich denke mal sie hat es einfach nur von RCF, TCF, ...
    abgeleitet Ich habe noch nie gehört oder gelesen, dass
    jemand zu colour form CF sagt^^

    LG, Julian

  10. #10
    SvensoNic Gast
    Right Stefan , confer wird von conferre abgeleitet

    @Julian - nur Cf ohne red , typical oder sonst was kann ich mir als Farbhinweiß nicht vorstellen da es ja sonst nur Colorform heißen würde , Colorform von was ?

    GruSven

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haplopelma minax
    Von zodi im Forum Haplopelma
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2016, 13:54
  2. H.minax Grösse 1.0?
    Von Dagona im Forum Haplopelma
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 00:48
  3. Haplopelma Minax
    Von Frechdachs im Forum Haplopelma
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 14:48
  4. Haplopelma minax Spiderlinghaltung
    Von cinder im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 12:55
  5. Farbformen von G. rosea
    Von Matthes im Forum Zucht
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.10.2004, 15:51