Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Lividum baut ihr wohnröhre nicht

Erstellt von Kruemel4Smithi, 27.04.2009, 10:51 Uhr · 16 Antworten · 4.063 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    136

    Lividum baut ihr wohnröhre nicht

    Hallo,

    seit ca einem monat habe ich mir eine Haplopelma lividum gekauft mit Tank. Komischer Weise baut sie sich keine unterirdische wohnhöhle, sondern hat den ganzen tank zugewebt. Ich hab schon ein loch vorgebuddelt, aba das scheint sie nich annehmen zu wollen, fressen tut sie auch nicht, da ist sie ganz uninteressiert dran. Langsam mach ich mir sorgen, gesund sieht sie jedenfalls aus.


  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Hallo,

    1. wie gross ist die VS?
    2. inwiefern hast Du "ein Loch vorgebuddelt"?
    3. hast Du ein Bild der VS?

    Gruss
    janet

  3. #3
    Kahless Gast
    editiert...

  4. #4
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    136
    Das tier ist denke ich mal ausgewachsen.. und adult. Das loch hab ich ca 4 cm tief gebudddelt. Foto hab ich jetzt leider nur aufm meinem handy weiss nich wie ich es auf meinem pc bekomme, weil is eingefundeneshandy und hab kein kabel dafür =(

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    Hallo,

    mach mal folgendes (ich gehe davon aus,dass Dein Tier weiblich ist und dass Du den Haplotank bis fast oben mit fest angedrückter grabfähiger Erde gefüllt hast, ansonsten bitte nachholen!):

    nimm nen Besenstiel und stech in einer Ecke des Tank eine Röhre bis unten vor.

    Meine beiden adulten WF (Deins könnte auch einer sein), die ich aus schlechter Haltung übernommen habe, haben das sofort dankbar angenommen und nach einiger Zeit waagerecht unten erweitert.

    Gruss
    janet

  6. #6
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    136
    Japp isn mädel, okay werde ich tun, werd dann auch sofort bescheid sagen. Ob sies angenommen hat, tank hab ich bis oben hin gefüllt. Was heisstn WF???

  7. #7
    Sab!ne Gast
    Hallo!

    WF heißt Wildfang.

    Viele Grüße
    Bine

  8. #8
    Registriert seit
    14.01.2008
    Beiträge
    299
    Hola,

    mach das Loch nicht zu groß sonst nimmt sie es nicht an. Ein änliches Problem hatte ich auch. Sie nahm das vorgestochene Loch nicht an und saß den ganzen Tag an der selben Stelle rum. Dort habe ich ihr dann noch ein Loch vorgestochen und schwups hat sie es angenommen.

    Saludos
    Miguel

  9. #9
    Registriert seit
    24.08.2006
    Beiträge
    24
    Hab mir auf der Börse in Ulm ne H. lividum gekauft,ebenfalls ein adultes W,hab am vortag nen Haplopelma tank wie von Wirth&Huber beschrieben gebastelt und gewässert.Nach dem einsetzten hockte sie auch nur an einer stelle,als ich dann nach ca. 3 stunden reigeglotz hab war sie bereits in der Röhre verschwunden,hat auch gleich am eingang ein bischen gesponnen,die hab ich wie schon beschrieben mit nem Besenstiel vorgestochen. Und Abends hat sie dann ne fette Grille verspeißst. Anbei noch zwei Pic´s,das eine in der röhre ist etwas unscharf,sorry!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    236
    Hi
    meine H. lividum (ca. 1,5 cm) bewohnt derzeit noch eine HD und hat sich da ihre röhre selbst gegraben trotz vorgestochenem loch und erstaunlicher weise auch den trichter oben so ausgesponnen das er 2 zugänge hat. Heut abend zieht sie endlich dann in ihren Tank den ich gebaut hab und da bin ich noch gespannt drauf ob sie da dann das vorgestochene loch annehmen wird.

    Gruss

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haplopelma lividum will nicht fressen
    Von Serenity im Forum Haplopelma
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 11:32
  2. A. geniculata baut kokon nicht!
    Von benny_g im Forum Zucht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 23:19
  3. Lividum häutet sich nicht...
    Von Michael M. im Forum Haplopelma
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 15:43
  4. Avicularia versicolor - nur in Wohnröhre, frisst nicht
    Von Ara-mae im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 20:37
  5. Warum Baut Sie keine Wohnröhre?
    Von Elko01 im Forum Haltung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.05.2004, 23:49