Lividum häutet sich nicht...

Diskutiere Lividum häutet sich nicht... im Haplopelma Forum im Bereich Haltung; Hi, Ich hab mir am 18. Februar ne Adulte Lividum gekauft... Beim züchter hatte sie noch nen Befruchteten kokon... konnte selbst mit erleben...
  • Lividum häutet sich nicht... Beitrag #1
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11
Hi,

Ich hab mir am 18. Februar ne Adulte Lividum gekauft...

Beim züchter hatte sie noch nen Befruchteten kokon... konnte selbst mit erleben wie er ihr entnommen wurde etc..

So jetzt dachte ich immer das die sich nach ner "schwangerschaft" Häuten aber meine macht es nicht sie frisst gut hat viel gegraben und sonst macht sie nichts..
Ist das normal oder kann ich davon ausgehen das sie sich bald häutet..?


Ich gib ihr alle 2wochen ne subadulte Heuschrecke und den darauf folgenden Montag ein adultes Heimchen/Grille..

MfG

Micha
 
  • Lividum häutet sich nicht... Beitrag #2
H

Hubi

Gast

AW: Lividum häutet sich nicht...

Hallo,

höre jetzt zum ersten Mal davon, dass sich Spinnen zwingend häuten, nachdem sie einen befruchteten Koko haben.
Würde für mich auch nicht wirklich Sinn machen, sich zu häuten während die Pflege und Aufsicht der Neulingen ansteht.
Ich habe allerdings noch nie Zucht betrieben, daher ist das reine Spekulation meinerseits.

ciao
Hubi
 
  • Lividum häutet sich nicht... Beitrag #3
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Lividum häutet sich nicht...

Hallo!@blue Spider:Hast du schon den Züchter von dem du das Tier hast gefragt,wann sie sich das letzte mal gehäutet hat?Um sicher zu gehen das sich das Weib nicht unmittelbar nach der Verpaarung häutet und die Verpaarung somit Sinnlos wird sollte man vorsichtshalber erst nach einer Häutung verpaaren!D.H.die Haplo könnte sich evtl vor der Verpaarung gehäutet haben und bräuchte deshalb noch einige Zeit bis zur nächsten Häutung!;)
Mfg
 
  • Lividum häutet sich nicht... Beitrag #4
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Lividum häutet sich nicht...

Tag,

so wie ich das lese, fütterst du deine Spinne jede Woche, stimmt das?

schönen Tag noch
Andy
 
Thema:

Lividum häutet sich nicht...

Lividum häutet sich nicht... - Ähnliche Themen

Heimchen: Hey halte die Heimchen momentan in ner Ikeabox , die zwei Heimchenpackungen die ich "klein" gekauft haben sind schon subadult... um nicht so viel...
Haplopelma lividum entwischt, und das um 5h morgens!: Moin, Ich weis noch genau das ich immer zu meiner Freundin gesagt habe: "Mir haut keine meiner Spinnen ab, ich werde immer gut aufpassen!". Heut...
Haplopelma lividum krank (?): Guten Morgen, ich konnte bei meiner H. lividum in den letzten Wochen ein seltsames Verhalten beobachten, macht mir ziemlich Sorgen. Es ist ein...
Psalmopoeus pulcher - Einführung für Anfänger: Psalmopoeus pulcher Herkunft: Panama Lebensweise: Baumbewohner Körperlänge: ausgewachsen ca...
Brachypelma vagans - Einführung für Anfänger - Diskussionsgrundlage: Brachypelma vagans Herkunft: Mexiko, Mittelamerika Lebensweise: Bodenbewohner Körperlänge...
Oben