Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Lividum häutet sich nicht...

Erstellt von Michael M., 01.05.2009, 11:26 Uhr · 3 Antworten · 2.174 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    625

    Lividum häutet sich nicht...

    Hi,

    Ich hab mir am 18. Februar ne Adulte Lividum gekauft...

    Beim züchter hatte sie noch nen Befruchteten kokon... konnte selbst mit erleben wie er ihr entnommen wurde etc..

    So jetzt dachte ich immer das die sich nach ner "schwangerschaft" Häuten aber meine macht es nicht sie frisst gut hat viel gegraben und sonst macht sie nichts..
    Ist das normal oder kann ich davon ausgehen das sie sich bald häutet..?


    Ich gib ihr alle 2wochen ne subadulte Heuschrecke und den darauf folgenden Montag ein adultes Heimchen/Grille..

    MfG

    Micha


  2. #2
    Hubi Gast
    Hallo,

    höre jetzt zum ersten Mal davon, dass sich Spinnen zwingend häuten, nachdem sie einen befruchteten Koko haben.
    Würde für mich auch nicht wirklich Sinn machen, sich zu häuten während die Pflege und Aufsicht der Neulingen ansteht.
    Ich habe allerdings noch nie Zucht betrieben, daher ist das reine Spekulation meinerseits.

    ciao
    Hubi

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    226
    Hallo!@blue Spider:Hast du schon den Züchter von dem du das Tier hast gefragt,wann sie sich das letzte mal gehäutet hat?Um sicher zu gehen das sich das Weib nicht unmittelbar nach der Verpaarung häutet und die Verpaarung somit Sinnlos wird sollte man vorsichtshalber erst nach einer Häutung verpaaren!D.H.die Haplo könnte sich evtl vor der Verpaarung gehäutet haben und bräuchte deshalb noch einige Zeit bis zur nächsten Häutung!
    Mfg

  4. #4
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    452
    Tag,

    so wie ich das lese, fütterst du deine Spinne jede Woche, stimmt das?

    schönen Tag noch
    Andy

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 15:04
  2. Parahybana häutet sich nicht
    Von chrizzo im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 14:58
  3. Frisst nicht, häutet sich nicht...
    Von Posanity im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 01:04
  4. Häutet sie sich nun oder häutet sie sich nicht ?
    Von Grinsekater1968 im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 11:49
  5. grammostola grossa frisst nicht, häutet sich nicht
    Von rijko im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.06.2004, 12:51