Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 32

Haplopelma lividum "blasse Farbe" und "Männlich oder Weiblich" ?

Erstellt von Serenity, 07.05.2009, 16:57 Uhr · 31 Antworten · 9.175 Aufrufe

Wenn ihr an Haplotanks nicht rankommt dann baut doch selber welche eventuell ist das sogar Billiger als fertige kaufen ^^ je nachdem wie günstig ihr an die scheiben rankommt. Ich konnte mehrere Tanks günstiger selber bauen als wenn ich fertige gekauft hätte. Ihr müsstet nur jemand finden der euch günstig Glasscheiben abdrückt.

Ob die sich vom licheinfall gestört fühlen wenn man die röhre vorne vorsticht naja weiss nicht ^^ .meine lividum hat das vorgestochene Loch so zugesponnen das kein duchblick mehr möglich ist, aber hat sich eine kammer zur mitte des Tanks so an der scheibe angelegt das ich dort ungehindert reinschauen kann und licht bekommt sie da sogar noch mehr ab als von vorne durch die anderen terrarien.

Gruss

Zitat Zitat von Summtrulli Beitrag anzeigen
    ... Ihr müsstet nur jemand finden der euch günstig Glasscheiben abdrückt....

genau das ist wohl das problem und es ist auch nicht jeder ein meister im glasschneiden. ich weiß noch den letzten versuch meines freundes vor einigen jahren... Knack hats gemacht... *gg* aber an der falschen stelle.

lg

danke übrigens noch an micha für die tolle seite, auch wenn ich nicht weiß welches der terrarien du da für ne haplo nehmen willst *gg* hab ich da ein schickes billiges für meine B. vagans gefunden

naja man sollte sich die scheiben schon gleich auf maß schneiden lassen dann brauch man nur noch kleben ^^

na den will ich sehen der dir das so günstig alles verkauft, dass du dann billiger kommst als mit nem gekauften terra

p.s.: was ich grad mal so anmerken möchte: meine haplo würde wohl auch ohne tank auskommen, die fühlt sich im vorgegrabenen ca. 7 cm tiefen loch pudelwohl und hat auch keinen bock irgendwie tiefer zu graben, entgegen dem, was man über ihre art sagt sitzt sie sogar sehr oft draußen und guckt sich das geschehen an bei störung legt sie den rückwärts-krebsgang ein und verschwindet in ihrer höhle.
    kurz gesagt: ich konnte bisher kaum das besagte haplopelma-lividum-verhalten an ihr entdecken

Ich überleg jetzt bloß ob ein terra mit mehr fläche besser wär, als mit 30 cm tiefe, wenn sie das dann weiterhin nicht nutzt (sagen wir mal die nächsten monate...)

lg

Hallo,

auf der Mp-Terra Seite gibt es direkt oben einen "Haplotank" mit den Maßen 20x20x40. Er kostet ohne Versand 19€. Ist unter den Falltürterras direkt das dritte Angebot von oben. Dazu kommen noch 10,90€ Versandkosten. Ich denke für knapp 30€ ist das ein ziemlich gutes Angebot Dafür das du es direkt nach Hause bekommst.

Mfg Nils

Hallo Nils.

Steht das auch als Haplotank da drin? Hab es nicht gefunden.

Gruß Patrick

Commander M Gast
    Tach.

Siehe Anhang, steht unter Falltürscheibenterras. Versand 3

Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

also für mich ist das kein haplotank was da angeboten wird ^^
    von den Maßen her passt es vllt aber Falltür und 6 cm Steg passen nicht zu einem Haplotank

Commander M Gast
    Tach.

Sorry übersehen, muss ich dir recht geben.

Grüße

Zitat Zitat von Gluecksbaerchi Beitrag anzeigen
    Hallo,

auf der Mp-Terra Seite gibt es direkt oben einen "Haplotank" mit den Maßen 20x20x40. Er kostet ohne Versand 19€. Ist unter den Falltürterras direkt das dritte Angebot von oben. Dazu kommen noch 10,90€ Versandkosten. Ich denke für knapp 30€ ist das ein ziemlich gutes Angebot Dafür das du es direkt nach Hause bekommst.

Mfg Nils
    ich hatte auch mal angefragt, es hieß das terra sei dafür komplett ungeeignet... wer weiß was du da hast^^

das mit der fläche hat sich überigens geklärt: an dem abend von dem tag als ich das geschrieben hab hat sie gleich weiter gegraben, jetzt ist sie mittlerweile schon fast ganz unten wies ausschaut. ich muss nurmal den erdberg wegräumen um wieder luftlöcher freizumachen gg

lg

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte