Haplopelma lividum "blasse Farbe" und "Männlich oder Weiblich" ?

Diskutiere Haplopelma lividum "blasse Farbe" und "Männlich oder Weiblich" ? im Haplopelma Forum im Bereich Haltung; Wenn ihr an Haplotanks nicht rankommt dann baut doch selber welche :) eventuell ist das sogar Billiger als fertige kaufen ^^ je nachdem wie...
  • Haplopelma lividum "blasse Farbe" und "Männlich oder Weiblich" ? Beitrag #21
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: Haplopelma lividum "blasse Farbe" und "Männlich oder Weiblich" ?

Wenn ihr an Haplotanks nicht rankommt dann baut doch selber welche :) eventuell ist das sogar Billiger als fertige kaufen ^^ je nachdem wie günstig ihr an die scheiben rankommt. Ich konnte mehrere Tanks günstiger selber bauen als wenn ich fertige gekauft hätte. Ihr müsstet nur jemand finden der euch günstig Glasscheiben abdrückt.

Ob die sich vom licheinfall gestört fühlen wenn man die röhre vorne vorsticht naja weiss nicht ^^ .meine lividum hat das vorgestochene Loch so zugesponnen das kein duchblick mehr möglich ist, aber hat sich eine kammer zur mitte des Tanks so an der scheibe angelegt das ich dort ungehindert reinschauen kann und licht bekommt sie da sogar noch mehr ab als von vorne durch die anderen terrarien.

Gruss
 
  • Haplopelma lividum "blasse Farbe" und "Männlich oder Weiblich" ? Beitrag #22
S

Serenity

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum "blasse Farbe" und "Männlich oder Weiblich" ?

... Ihr müsstet nur jemand finden der euch günstig Glasscheiben abdrückt....


genau das ist wohl das problem ;) und es ist auch nicht jeder ein meister im glasschneiden. ich weiß noch den letzten versuch meines freundes vor einigen jahren... Knack hats gemacht... *gg* aber an der falschen stelle.

lg

danke übrigens noch an micha für die tolle seite, auch wenn ich nicht weiß welches der terrarien du da für ne haplo nehmen willst *gg* hab ich da ein schickes billiges für meine B. vagans gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haplopelma lividum "blasse Farbe" und "Männlich oder Weiblich" ? Beitrag #23
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: Haplopelma lividum "blasse Farbe" und "Männlich oder Weiblich" ?

naja man sollte sich die scheiben schon gleich auf maß schneiden lassen :D dann brauch man nur noch kleben ^^
 
  • Haplopelma lividum "blasse Farbe" und "Männlich oder Weiblich" ? Beitrag #24
S

Serenity

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum "blasse Farbe" und "Männlich oder Weiblich" ?

na den will ich sehen der dir das so günstig alles verkauft, dass du dann billiger kommst als mit nem gekauften terra ;)

p.s.: was ich grad mal so anmerken möchte: meine haplo würde wohl auch ohne tank auskommen, die fühlt sich im vorgegrabenen ca. 7 cm tiefen loch pudelwohl und hat auch keinen bock irgendwie tiefer zu graben, entgegen dem, was man über ihre art sagt sitzt sie sogar sehr oft draußen und guckt sich das geschehen an ;) bei störung legt sie den rückwärts-krebsgang ein und verschwindet in ihrer höhle.
kurz gesagt: ich konnte bisher kaum das besagte haplopelma-lividum-verhalten an ihr entdecken

Ich überleg jetzt bloß ob ein terra mit mehr fläche besser wär, als mit 30 cm tiefe, wenn sie das dann weiterhin nicht nutzt (sagen wir mal die nächsten monate...)

lg
 
  • Haplopelma lividum "blasse Farbe" und "Männlich oder Weiblich" ? Beitrag #25
G

Gluecksbaerchi

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1

AW: Haplopelma lividum "blasse Farbe" und "Männlich oder Weiblich" ?

Hallo,

auf der Mp-Terra Seite gibt es direkt oben einen "Haplotank" mit den Maßen 20x20x40. Er kostet ohne Versand 19€. Ist unter den Falltürterras direkt das dritte Angebot von oben. Dazu kommen noch 10,90€ Versandkosten. Ich denke für knapp 30€ ist das ein ziemlich gutes Angebot ;) Dafür das du es direkt nach Hause bekommst.


Mfg Nils
 
  • Haplopelma lividum "blasse Farbe" und "Männlich oder Weiblich" ? Beitrag #26
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: Haplopelma lividum "blasse Farbe" und "Männlich oder Weiblich" ?

Hallo Nils.

Steht das auch als Haplotank da drin? Hab es nicht gefunden.

Gruß Patrick
 
  • Haplopelma lividum "blasse Farbe" und "Männlich oder Weiblich" ? Beitrag #27
C

Commander M

Gast

AW: Haplopelma lividum "blasse Farbe" und "Männlich oder Weiblich" ?

Tach.


Siehe Anhang, steht unter Falltürscheibenterras. Versand 3

Grüße
 

Anhänge

  • Haplotank.jpg
    Haplotank.jpg
    50 KB · Aufrufe: 30
  • Haplopelma lividum "blasse Farbe" und "Männlich oder Weiblich" ? Beitrag #28
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: Haplopelma lividum "blasse Farbe" und "Männlich oder Weiblich" ?

also für mich ist das kein haplotank was da angeboten wird ^^
von den Maßen her passt es vllt aber Falltür und 6 cm Steg passen nicht zu einem Haplotank ;)
 
  • Haplopelma lividum "blasse Farbe" und "Männlich oder Weiblich" ? Beitrag #29
C

Commander M

Gast

AW: Haplopelma lividum "blasse Farbe" und "Männlich oder Weiblich" ?

Tach.


Sorry übersehen, muss ich dir recht geben.


Grüße
 
  • Haplopelma lividum "blasse Farbe" und "Männlich oder Weiblich" ? Beitrag #30
S

Serenity

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum "blasse Farbe" und "Männlich oder Weiblich" ?

Hallo,

auf der Mp-Terra Seite gibt es direkt oben einen "Haplotank" mit den Maßen 20x20x40. Er kostet ohne Versand 19€. Ist unter den Falltürterras direkt das dritte Angebot von oben. Dazu kommen noch 10,90€ Versandkosten. Ich denke für knapp 30€ ist das ein ziemlich gutes Angebot ;) Dafür das du es direkt nach Hause bekommst.


Mfg Nils

ich hatte auch mal angefragt, es hieß das terra sei dafür komplett ungeeignet... wer weiß was du da hast^^

das mit der fläche hat sich überigens geklärt: an dem abend von dem tag als ich das geschrieben hab hat sie gleich weiter gegraben, jetzt ist sie mittlerweile schon fast ganz unten wies ausschaut. ich muss nurmal den erdberg wegräumen um wieder luftlöcher freizumachen gg

lg
 
  • Haplopelma lividum "blasse Farbe" und "Männlich oder Weiblich" ? Beitrag #31
S

surak

Gast

AW: Haplopelma lividum "blasse Farbe" und "Männlich oder Weiblich" ?

Hi!

Haplotanks sind selten auf Börsen. Also: Börsenseite im Netz suchen, Terrarienanbieter raussuchen, die meisten haben eine HP mit Kontaktformular, vielleicht sogar mit Telefonnummer. Anschreiben (oder wenn möglich anrufen), wenn klar ist, dass er auch verkauft ist, bringt der Anbieter den auch normalerweise zur Börse mit.
 
  • Haplopelma lividum "blasse Farbe" und "Männlich oder Weiblich" ? Beitrag #32
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Haplopelma lividum "blasse Farbe" und "Männlich oder Weiblich" ?

Hi,
hier gibt es auch Haplotanks: Terrarien-Import-Export
Dort werde ich auch meine Haplotanks kaufen. Von mir sinds auch nur 20km^^

Gruß Julian
 
Thema:

Haplopelma lividum "blasse Farbe" und "Männlich oder Weiblich" ?

Oben