Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 31

Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden

Erstellt von Eero.Fafara, 22.05.2009, 20:28 Uhr · 30 Antworten · 8.710 Aufrufe

hi,

mich würde interessieren, wo du das gesehen hast, das Boris Striffler Haplos auf diese Weise hält.
    du kannst wahlweise due sufu oder die mitgliederliste benutzen um den beitrag zu finden.

gruß karsten

Servus,

jop Sally und die Leute die große NZ verkaufen oder kaufen sind dank schöner Verallgemeinerungen immerwieder Buhmänner, weil die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Wildfang handelt ja ach so groß ist.

Wie wäre es damit, dass man erstmal nachfragt und man nicht gleich jemandem Wildfangkauf vorwirft wo keiner nötig wäre? Darum gehts...

@Veith: Würde ich hier jedes Mal, wenn jemand sagt, er hätte irgendwas irgendwo gelesen, ohne auch nur einen Anhaltspunkt zu geben wo, würde ich mich vermutlich totsuchen.

Meine Güte, was geht denn bitte hier ab.

Sie hat eine KL von 3cm und ich habe gefragt ob es ein Widfang sei, es soll sich aber um eine DNZ handeln. Wenn ich mich nicht darauf, was mir vom Verkäufer gesagt wird, verlassen kann, dürfte ich gar keine Tiere mehr halten. Dann dürfte keiner hier VS halten.

Ja und, habe ich mich halt für ein größeres Tier entschieden, mir wurden vom gleichen Händler auch Slings angeboten, übrigends schon vor Janets Angebot. Da hätte ich sie von der Börse geholt und selber noch angeguckt.

Sie hat jetzt noch mehr zum buddeln, nämlich 40cm und sich auch gut eingelebt bisher. Wenn man richtig gelesen hätte, kann man auch erkennen, dass ich vorher erwähnt habe, dass ich ein Terrarium gekauft habe, welches unten zwischen Boden und Wand Ritzen hat, damit ich es vernünftig fluten kann.

Das von Boris kann in man in jedem x beliebigen Forum lesen.

Noch irgendwelche Beschwerden bevor mich irgendwer anmachen will ohne in kleinster Weise etwas über mich und meine Art zu wissen?

Haltet ihr euch für was besseres? Dann dürftet ihr keine VS quälen und sie in Terrarien packen.

Hallo,

Zitat Zitat von TheNightfall Beitrag anzeigen
    Würde ich hier jedes Mal, wenn jemand sagt, er hätte irgendwas irgendwo gelesen, ohne auch nur einen Anhaltspunkt zu geben wo, würde ich mich vermutlich totsuchen.

ich war mir nicht sicher, ob ich hier auf andere Foren verlinken darf, deshalb habe ich zu dem Terri von Boris keinen Link gepostet.

Hallo!Na zu krass was eine kleine Frage für ein "Argumentationskrieg"entfachen kann!Haltet Ihr es nicht für recht scheißegal ob er nun nen WF hält oder nicht?Kann mir keiner erzählen das er nicht einen WF zu Hause sitzen hat bzw mal sitzen hatte!Klar ist es nicht sehr schön wie die Tiere beim Transport usw gehandhabt werden aber denkt mal daran das es ohne die WF keine Spinnchen bei uns zu Hause gäbe!
    Allen noch nen schönen Abend!
    Mfg

Zitat Zitat von loonatic_pandora Beitrag anzeigen
    Zwei Beiträge später sagtest du du lehnst Versand ab weil du nicht weisst ob dir der Verkäufer nicht das hässlihste Tier zuschickt,

Ich habe nicht gesagt, wegen hässlichen Tieren, sondern in dem Sinne, dass das Tier in einem gesundheitlich schlechten Zustand war. Nicht nur überlesen, sondern auch denken, wie wärs damit?!

Muss man sich hier wegen jedem vlt. etwas ungeschickt gewähltem Wort rechtfertigen? So langsam wirds lächerlich

hi eero,

nicht aufregen....und viel wichtiger...nicht rechtfertigen.
    das regt bei einigen leuten die fantasie an und dann beißt sich die katze in den schwanz.

gruß karsten

Hab meine H.Lividum 0.1 mit 4,0 cm - 4,5 cm für 30 € auf ner Börse erstanden vor gut einem Jahr und noch dazu 1 Dose Heimchen oben drauf ^^.
    Nur die Preise für T.Blondi haben mich dann umgehauen Spiderling 1.5 cm 70 €. Es gab aber auch nur die kleine oder einen adulten Bock.

Hi,

is doch klasse dass es nur die Kleine gab. Das ist wenigstens ne NZ, was man von Deiner H. lividum wahrscheinlich nicht behaupten kann

Gruss
    janet

p.s. diese seltsame Geiz-ist-geil-Mentalität sollte man evtl. nicht auf Lebewesen anwenden.... erfahrene Halter verstehen sicher was ich meine.

p.p.s. achja, Netiquette wäre fein, bitte künftig beachten!!! (Forenregeln mal lesen)

surak Gast
    Hi!

Zitat Zitat von TheRock881 Beitrag anzeigen
    Haltet Ihr es nicht für recht scheißegal ob er nun nen WF hält oder nicht?
    Nö.

Zitat Zitat von TheRock881 Beitrag anzeigen
    aber denkt mal daran das es ohne die WF keine Spinnchen bei uns zu Hause gäbe!
    Von H.lividum bekommt man Nachzuchten, also wozu WF?

H.lividum war als NZ auf praktisch jeder von mir besuchten Börse der letzten Monate zu bekommen.

WF von neuen Arten (auch im Sinne von "neu im Terrarium"): Ja.
    WF von etablierten Arten, die nachgezüchtet werden können: Nein.

Geiz ist Geil ?

Hi,

hatte nur Glück das die kurz vor dem Schließen waren und der Händler die einfach noch quitt werden wollte und mit ein bißchen Handeln lässt sich da auch meist noch was machen . Was ist daran falsch wenn mann weniger bezahlt dadurch wird das Tier auch nicht minderwertiger. Bei dem was mann spart kann mann das doch wiederum in die Einrichtung investieren. Ob es nun ein Wildfang ist oder nicht kann ich jetzt nicht beurteilen, der Händler sagte es wäre seine eigene Nachzucht. Auf jedenfall war sie nicht von Parasiten oder so befallen.

MFG

Ben

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte