Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden

Diskutiere Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden im Haplopelma Forum im Bereich Haltung; hi, du kannst wahlweise due sufu oder die mitgliederliste benutzen um den beitrag zu finden. gruß karsten
  • Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden Beitrag #21
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden

hi,

mich würde interessieren, wo du das gesehen hast, das Boris Striffler Haplos auf diese Weise hält.
du kannst wahlweise due sufu oder die mitgliederliste benutzen um den beitrag zu finden.

gruß karsten
 
  • Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden Beitrag #22
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden

Servus,

jop Sally und die Leute die große NZ verkaufen oder kaufen sind dank schöner Verallgemeinerungen immerwieder Buhmänner, weil die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um einen Wildfang handelt ja ach so groß ist.

Wie wäre es damit, dass man erstmal nachfragt und man nicht gleich jemandem Wildfangkauf vorwirft wo keiner nötig wäre? Darum gehts...

@Veith: Würde ich hier jedes Mal, wenn jemand sagt, er hätte irgendwas irgendwo gelesen, ohne auch nur einen Anhaltspunkt zu geben wo, würde ich mich vermutlich totsuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden Beitrag #23
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden

Meine Güte, was geht denn bitte hier ab.

Sie hat eine KL von 3cm und ich habe gefragt ob es ein Widfang sei, es soll sich aber um eine DNZ handeln. Wenn ich mich nicht darauf, was mir vom Verkäufer gesagt wird, verlassen kann, dürfte ich gar keine Tiere mehr halten. Dann dürfte keiner hier VS halten.

Ja und, habe ich mich halt für ein größeres Tier entschieden, mir wurden vom gleichen Händler auch Slings angeboten, übrigends schon vor Janets Angebot. Da hätte ich sie von der Börse geholt und selber noch angeguckt.

Sie hat jetzt noch mehr zum buddeln, nämlich 40cm und sich auch gut eingelebt bisher. Wenn man richtig gelesen hätte, kann man auch erkennen, dass ich vorher erwähnt habe, dass ich ein Terrarium gekauft habe, welches unten zwischen Boden und Wand Ritzen hat, damit ich es vernünftig fluten kann.

Das von Boris kann in man in jedem x beliebigen Forum lesen.

Noch irgendwelche Beschwerden bevor mich irgendwer anmachen will ohne in kleinster Weise etwas über mich und meine Art zu wissen?

Haltet ihr euch für was besseres? Dann dürftet ihr keine VS quälen und sie in Terrarien packen.

Hallo,

Würde ich hier jedes Mal, wenn jemand sagt, er hätte irgendwas irgendwo gelesen, ohne auch nur einen Anhaltspunkt zu geben wo, würde ich mich vermutlich totsuchen.


ich war mir nicht sicher, ob ich hier auf andere Foren verlinken darf, deshalb habe ich zu dem Terri von Boris keinen Link gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden Beitrag #24
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden

Hallo!Na zu krass was eine kleine Frage für ein "Argumentationskrieg"entfachen kann!:DHaltet Ihr es nicht für recht scheißegal ob er nun nen WF hält oder nicht?Kann mir keiner erzählen das er nicht einen WF zu Hause sitzen hat bzw mal sitzen hatte!Klar ist es nicht sehr schön wie die Tiere beim Transport usw gehandhabt werden aber denkt mal daran das es ohne die WF keine Spinnchen bei uns zu Hause gäbe!;)
Allen noch nen schönen Abend!
Mfg
 
  • Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden Beitrag #25
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden

Zwei Beiträge später sagtest du du lehnst Versand ab weil du nicht weisst ob dir der Verkäufer nicht das hässlihste Tier zuschickt,


Ich habe nicht gesagt, wegen hässlichen Tieren, sondern in dem Sinne, dass das Tier in einem gesundheitlich schlechten Zustand war. Nicht nur überlesen, sondern auch denken, wie wärs damit?!

Muss man sich hier wegen jedem vlt. etwas ungeschickt gewähltem Wort rechtfertigen? So langsam wirds lächerlich
 
  • Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden Beitrag #26
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden

hi eero,

nicht aufregen....und viel wichtiger...nicht rechtfertigen. ;)
das regt bei einigen leuten die fantasie an und dann beißt sich die katze in den schwanz.



gruß karsten
 
  • Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden Beitrag #27
Bela_Ben

Bela_Ben

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden

Hab meine H.Lividum 0.1 mit 4,0 cm - 4,5 cm für 30 € auf ner Börse erstanden vor gut einem Jahr und noch dazu 1 Dose Heimchen oben drauf ^^.
Nur die Preise für T.Blondi haben mich dann umgehauen Spiderling 1.5 cm 70 €. Es gab aber auch nur die kleine oder einen adulten Bock.
 
  • Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden Beitrag #28
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden

Hi,

is doch klasse dass es nur die Kleine gab. Das ist wenigstens ne NZ, was man von Deiner H. lividum wahrscheinlich nicht behaupten kann :p

Gruss
janet

p.s. diese seltsame Geiz-ist-geil-Mentalität sollte man evtl. nicht auf Lebewesen anwenden.... erfahrene Halter verstehen sicher was ich meine.

p.p.s. achja, Netiquette wäre fein, bitte künftig beachten!!! (Forenregeln mal lesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden Beitrag #29
S

surak

Gast

AW: Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden

Hi!

Haltet Ihr es nicht für recht scheißegal ob er nun nen WF hält oder nicht?

Nö.

aber denkt mal daran das es ohne die WF keine Spinnchen bei uns zu Hause gäbe!;)

Von H.lividum bekommt man Nachzuchten, also wozu WF?

H.lividum war als NZ auf praktisch jeder von mir besuchten Börse der letzten Monate zu bekommen.

WF von neuen Arten (auch im Sinne von "neu im Terrarium"): Ja.
WF von etablierten Arten, die nachgezüchtet werden können: Nein.
 
  • Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden Beitrag #30
Bela_Ben

Bela_Ben

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden

Geiz ist Geil ?

Hi,

hatte nur Glück das die kurz vor dem Schließen waren und der Händler die einfach noch quitt werden wollte und mit ein bißchen Handeln lässt sich da auch meist noch was machen ;). Was ist daran falsch wenn mann weniger bezahlt dadurch wird das Tier auch nicht minderwertiger. Bei dem was mann spart kann mann das doch wiederum in die Einrichtung investieren. Ob es nun ein Wildfang ist oder nicht kann ich jetzt nicht beurteilen, der Händler sagte es wäre seine eigene Nachzucht. Auf jedenfall war sie nicht von Parasiten oder so befallen.

MFG

Ben
 
  • Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden Beitrag #31
Lamia1

Lamia1

Beiträge
499
Punkte Reaktionen
13

AW: Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden

Hallo,

jetzt möchte ich auch einmal etwas dazu sagen. Wir haben 2 Haplopelmen. Mein Freund hat ein Aquarium so umgebaut, dass er das in der Mitte geteilt hat und nun die eine links und die andere rechts drin ist. Noch hinzu kommt, dass unsere Haplos einen Bodengrund von 72 cm zum graben haben.

Meine persönliche Meinung zu den Haplotanks ist, ich finde sie auch nicht sehr hübsch, außerdem kann man sie, wenn sie mit Erde befüllt sind, kaum bewegen. ABER wenn es eine unterirdisch lebende Spinne ist und hinzu noch Röhren gräbt, dann sollte man ihr auch das geben, was sie zum leben braucht. Dabei sollte man nicht auf sein persönliches Schönheitsideal für Terrarien achten, sondern einfach mal dran denken, wie die Spinnis gehalten werden sollten. Die 72 cm Bodengrund werden übrigens auch sehr gut angenommen und sie graben was das zeug hält. Ich denke, so sollte es sein.

LG Lamia
 
Thema:

Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden

Oben