Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden

Diskutiere Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden im Haplopelma Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr Lieben! So langsam werd ich grantig... Seit ich mich mit Vogelspinnen beschäftige, wollte ich schon immer mal eine H. lividum haben...
  • Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden Beitrag #1
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

So langsam werd ich grantig... Seit ich mich mit Vogelspinnen beschäftige, wollte ich schon immer mal eine H. lividum haben. Nun wollte ich letztes Jahr auf der Börse in Hannover zur Tat schreiten und mir endlich eine kaufen! Dazu muss ich sagen, dass ich, wenn ich mir neue VS kaufe, Spiderlinge (2-5 FH) bevorzuge, da ich meine Schützlinge gerne beim Aufwachsen beobachte. :)
Naja, dann auf der Börse keine gefunden, auf der nächsten wo ich war auch wieder nicht...

So langsam zweifle ich daran, ob ich jemals meine Wunschspinne bekommen werde, da ich Postversand ablehne und auf andere Börsen nur schlecht komme, da ich weder Auto noch das Geld für eine längere Fahrt besitze.

Sind NZ von H. lividum denn so eine Rarität??? So langsam dreh ich durch:evilgrin:


So sorry, aber das musste jetzt mal raus!

Liebe Grüße,
Christina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden Beitrag #2
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden

Hi,
kann es sein das die 75 Euro für mehrere Tiere gedacht waren. Viele Händler verkaufen auch Tiere z.B. zwanziger weise. 75 Euro pro Tier ist nämlich viel zu teuer und kein Mensch würde die Tiere kaufen.

Gruß Julian
 
  • Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden Beitrag #3
motte

motte

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden

hallo christina,

ich hab mir auf einer börse auch eine h.lividum geholt. das tier war in der 4ten fh und ich hab 10 euro bezahlt.

liebe grüße von der motte
 
  • Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden Beitrag #4
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden

Hi,
kann es sein das die 75 Euro für mehrere Tiere gedacht waren. Viele Händler verkaufen auch Tiere z.B. zwanziger weise. 75 Euro pro Tier ist nämlich viel zu teuer und kein Mensch würde die Tiere kaufen.

Gruß Julian


Hi,

ich mekr grad ich hab mich vertan :p tut mir leid ich war in meiner Rage wohl etwas zu voreilig *schäm* ich änder das mal :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden

Hoi,

guck halt mal in die Abgabeliste ...viele hab ich aber nicht mehr.

Gruss
janet
 
  • Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden Beitrag #6
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden

Huhu,

dankeschön, aber hab grad für die Börse zwei Spideys reserviert bekommen *freu*:party:

Liebe Grüße!!!
Christina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden Beitrag #7
Spider-Torsten

Spider-Torsten

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
2

AW: Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden

Hi Christina

Ist zwar nicht ganz zum Thema!

Aber Versand braucht man nicht Grundsätzlich ablehnen. Es kommt immer auf die Umstände an, wie versendet wird.
Ich habe von einem Bekannten eine boehmei geschickt bekommen. Er hat eine Styro-Kiste mit Papier ausgepolstert und die Heimchendose mit leicht angefeuchtetem Küchenpapier ausgelegt. Das war vollkommen in Ordnung.
Darauf zu achten ist, das bei kälteren Temperaturen ein Heatpack mit im Paket ist, das soll aber nicht heißen das im Winter versendet werden sollte. Außerdem versenden seriöse Händler nur Montag/Dienstag, damit das Tier nicht über das Wochenende in der Post liegt.

Schön das Du deine Wunsch-Spider noch bekommen wirst:rock:!

Gruß Torsten
 
  • Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden Beitrag #8
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden

Hi Christina

Ist zwar nicht ganz zum Thema!

Aber Versand braucht man nicht Grundsätzlich ablehnen. Es kommt immer auf die Umstände an, wie versendet wird.
Ich habe von einem Bekannten eine boehmei geschickt bekommen. Er hat eine Styro-Kiste mit Papier ausgepolstert und die Heimchendose mit leicht angefeuchtetem Küchenpapier ausgelegt. Das war vollkommen in Ordnung.
Darauf zu achten ist, das bei kälteren Temperaturen ein Heatpack mit im Paket ist, das soll aber nicht heißen das im Winter versendet werden sollte. Außerdem versenden seriöse Händler nur Montag/Dienstag, damit das Tier nicht über das Wochenende in der Post liegt.

Schön das Du deine Wunsch-Spider noch bekommen wirst:rock:!

Gruß Torsten


Guten Morgen Torsten!

Ich hab schon ein paar Spinnen per Post bekommen und es leider auch schon erlebt dass man mir das hässlichste Tier (bei meiner einen fehlten 4 Beine!!!) geschickt hat.
Meine erste, die B. albopilosum, bekam ich auch per Versand und da lief alles gut.
Ist natürlich was anderes bei Händlern die ich kenne und weiß, dass ich denen vertrauen kann.
Sry, wenn ich mich zu unpräzise ausgedrückt habe :)

Liebe Grüße,
Christina
 
  • Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden Beitrag #9
L

Lilly

Gast

AW: Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden

Hallo,


@Eero.Fafara es freud mich auch das Du deine Wunsch-Spinne doch noch bekommst.

Nochmal kurz zum Postversand zu kommen.
Hatte mir neulich bei Micha S. eine Brachypelma boehmei zuschicken lassen. Sie sitzt mit bester Gesundheit in ihrem Terri.

Wenn Du wieder eine Wunsch-Spinne hast dann schreibe ihn doch mal an, oder besuche seine Homepage.
Michael Scheller kannst Du voll vertrauen.

Gruß Lilly
 
  • Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden Beitrag #10
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden

Yippie sie ist da!!!

Komme grad von der Börse und bereits beim Umsetzen hat 0.1 H. lividum "Zaphira" mir ihren "Düsenjetcharakter" bewiesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden Beitrag #11
S

SvensoNic

Gast

AW: Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden

  • Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden Beitrag #12
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden

Moin,

ich dachte Du wolltest Dir Nachzuchten kaufen?

Gruss
janet

p.s. bitte beachte doch künftig die Netiquette, was Grussformeln in Beiträgen angeht.
 
  • Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden Beitrag #13
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden

Hi,

kannste mal ein Bild von der Seite posten ? Währe interessant . . .


sure...



Ist meine erste Röhrenbewohnerin... Ich mag diese Haplotanks nicht, also habe ich es so gemacht. Hab woanders gesehen, das Boris Striffler das so gemacht hat und fand das ganz gut.

B

@Janet: Ja eigentlich... z.T. auch wegen meinen Eltern, weil es immer heißt "keine weiteren Spinnen", hab sie aber dann doch rumgekriegt. Hab mir auch überlegt, dass ich von der großen mehr hab, mit den Farben und vor allem auch im Verhalten als bei den kleinen. Und ich kann mir bei dem Geschlecht sicher sein!

Lg,
Christina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden Beitrag #14
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden

Hi,

hab mich grad nochmal umgelesen. Werde morgen meinen Vater anhauen, dass er mir die Scheibe vorne Halbiert, so dass ich bis zur Hälfte komplett Erde aufgefüllt hab, wären dann also vorne 20cm Bodengrund und nach hinten hoch bis 30cm.

Ausserdem habe ich beim Terrarienkauf darauf geachtet, dass ganz unten, wo die vordere Scheibe (unter dem Lochgitter) ein Ritz ist, wo Wasser ablaufen kann.

LG,
Chris
 
  • Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden Beitrag #15
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden

Hallo!

20cm haben teilweise meine "normalen" Bodenbewohner....

Unsere Unterirdischlebenden Tiere bekommen zwischen 50-60 cm Substrat.

Man sollte sich eben vorher überlegen was man sich anschafft...und dann wohl gleich noch einen WF....gut gemacht ;)


LG
Jürgen
 
  • Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden Beitrag #16
E

Eero.Fafara

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden

Man sollte sich eben vorher überlegen was man sich anschafft...

Bis auf dass ich keinen Haplotank benutze habe ich es mir "überlegt".

1. ist sie noch nicht adult
daraus folgt
2. Sie hat jetzt 35cm Bodengrund, habe den gestrigen Abend komplett damit verbracht alles umzubauen, sprich Glas geschnitten etc., damit ich mehr Substrat reinkriege


Beschwer Dich bei den Leuten, die ihre ausgewachsenen Tieren komplett auf 20cm Bodengrund oder weniger halten.

und dann wohl gleich noch einen WF....
ahja, ist aber schön, dass Du mehr über meine Spinne zu wissen meinst als ich, ist klar^^

Ich halte seit 4 Jahren Vogelspinnen, hatte bisher einen Ausfall bei über 30 VS, glaube nicht, dass ich nicht weiß, wie ich da ranzugehen habe.

LG,
 
  • Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden Beitrag #17
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden

Hallo!

Bis auf dass ich keinen Haplotank benutze habe ich es mir "überlegt".

Überlegen ist eine Sache...tun ne andre ;)

1. ist sie noch nicht adult
daraus folgt
2. Sie hat jetzt 35cm Bodengrund, habe den gestrigen Abend komplett damit verbracht alles umzubauen, sprich Glas geschnitten etc., damit ich mehr Substrat reinkriege

Naja,klingt ja soweit ganz gut aber ich denke das Tierchen wird da drin sitzen bleiben....


Beschwer Dich bei den Leuten, die ihre ausgewachsenen Tieren komplett auf 20cm Bodengrund oder weniger halten.

Ich beschwere mich bei niemandem....ich gebe nur meine Meinung kund und das kann ich auch nur bei Leuten die öffentlich ausschreiben das sie die Tiere nicht so halten wie es erforderlich ist....

ahja, ist aber schön, dass Du mehr über meine Spinne zu wissen meinst als ich, ist klar^^

Bei solchen Tieren kann man ab einer gewissen Grösse ohne schlechtes Gewissen von einem Wf ausgehen...solltest du eine NZ erwischt haben kann ich dich nur beglückwünschen ;)

Ich halte seit 4 Jahren Vogelspinnen, hatte bisher einen Ausfall bei über 30 VS, glaube nicht, dass ich nicht weiß, wie ich da ranzugehen habe.

Ich kann dir gar nicht sagen wie sehr mich das beeindruckt....:giggle:


LG Jürgen
 
  • Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden Beitrag #18
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden

Hallo Christina,

schade dass du dich dann doch für einen WF entschieden hast, was deine Spinne bei dieser Grösse höchstwahrscheinlich ist. Wir wissen ja alle, wie das ist, wenn man eine bestimmte Spinne möchte, dann alles besorgt hat, was sie braucht, und man dann die Art die man findet ewig sucht und nicht findet.....

Aber du sagtest du lehnst Versand ab, wegen den Tieren. Zwei Beiträge später sagtest du du lehnst Versand ab weil du nicht weisst ob dir der Verkäufer nicht das hässlihste Tier zuschickt, dann bietet dir Janet, die ja wohl sehr genau weiss was und wie sies losschickt, Slings an..... und du sagst du hättest auf der Börse Slings reserviert...... und zurück kommst du mit nem juvenilen WF Weib.

Bei aller Ungeduld, aber das ist mir unverständlich.... du lehnst Versand ab und kaufst dann einen WF, weisst du was diese Spinne hinter sich hat? Da ist der Versand hier per Post ein Dreck dagegen.

Und egal mit was du dich hier zu rechtfertigen suchst, du weisst ja selber, das Ideale wars nicht. Und leider machens die meisten so. Wär ja nicht so dass du keine Slings die einwandfrei Nachzuchten sind angeboten bekommen hättest....

LG Sally
 
  • Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden Beitrag #19
TheNightfall

TheNightfall

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
25

AW: Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden

Servus,

mich würde interessieren, wo du das gesehen hast, das Boris Striffler Haplos auf diese Weise hält.

Was du als Behausung magst oder nicht magst ist vollkommen irrelevant. Entweder du bietest deinem Tier optimale Bedingungen oder du lässt es ganz mit Haplos bleiben.

1. Wie willst du das ganze Fluten ohne, dass was absackt.
2. Wie soll das Wasser dann ablaufen, wenn das Ding einen Steg hat.
3. Wie soll die Spinne sich auf solch einem Abhang bewegen ohne dass ständig Erde absackt?
4. Wie soll sich dein Tier eine für ihre Verhältnisse einiger Maßen ordentliche Wohnröhre bauen? Gerade bereits bei dieser Größe

Ob du nun 4 Jahre lang Vogelspinnen mit einem Ausfall hälst oder 30 mit einem, ist Jacke wie Hose, bei neuerworbenen Arten (in dem Fall auch Gattungen), wo man noch keine Erfahrung sammeln konnte, ist JEDER Anfänger. Egal wie lange man schon Vogelspinnen hält.
Und Generell hat solch eine Angabe nichts zu heißen. Mancher, der seit einem oder zwei Jahren erst Vogelspinnen hält, hält sie artgerechter als einige die schon seit X Jahren mehr welche haben.

Nebenbei lässt sich in einem Haplotank das natürliche Vverhalten von Röhrenbewohnern besser beobachten, weil du so auch mal sehen kannst was gerade im Tank geschieht. :giggle:

Soll kein Angriff auf dich sein, ich vertrete Hier nur meine Meinung zueinigen deiner Aussagen.

@Die anderen: Hat er irgendwo geschrieben, dass es ein WF ist? Ich seh da nichts. Nichteinmal jede adulte G. rosea ist ein Wildfang.
 
  • Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden Beitrag #20
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden

Hey Chris,

nicht alle haben gesagt dass es ein Wildfang ist, aber es ist schon höchst wahscheinlich, dass eine Haplo dieser Grösse, von einem Händler/Züchter auf einer Börse gekauft ein WF ist. Von Privat wäre was andres, aber sie müsste schon arg Glück gehabt haben, und einen Händler/Züchter erwischt haben, der gerade seinen Bestand verkleinert oder eines seiner Zuchtweiber abgibt......

Und was die roseas angeht, da wirds noch unwahrscheinlicher dass man eine NZ erwischt. Dann müsste man für eine NZ wahrscheinlich 100 Euro bezahlen damit man alleine die Futter- und Logiekosten einer Rosea deckt bis sie adult ist.

Wie gesagt möglich ist alles, vor allem von Privat, aber auf der Börse, sehr unwahrscheinlich.

LG Sally
 
Thema:

Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden

Oben