Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden

Erstellt von Eero.Fafara, 22.05.2009, 20:28 Uhr · 30 Antworten · 8.709 Aufrufe

Haplopelma lividum - muss einfach mal was loswerden

Hallo ihr Lieben!

So langsam werd ich grantig... Seit ich mich mit Vogelspinnen beschäftige, wollte ich schon immer mal eine H. lividum haben. Nun wollte ich letztes Jahr auf der Börse in Hannover zur Tat schreiten und mir endlich eine kaufen! Dazu muss ich sagen, dass ich, wenn ich mir neue VS kaufe, Spiderlinge (2-5 FH) bevorzuge, da ich meine Schützlinge gerne beim Aufwachsen beobachte.
    Naja, dann auf der Börse keine gefunden, auf der nächsten wo ich war auch wieder nicht...

So langsam zweifle ich daran, ob ich jemals meine Wunschspinne bekommen werde, da ich Postversand ablehne und auf andere Börsen nur schlecht komme, da ich weder Auto noch das Geld für eine längere Fahrt besitze.

Sind NZ von H. lividum denn so eine Rarität??? So langsam dreh ich durch

So sorry, aber das musste jetzt mal raus!

Liebe Grüße,
    Christina

Hi,
    kann es sein das die 75 Euro für mehrere Tiere gedacht waren. Viele Händler verkaufen auch Tiere z.B. zwanziger weise. 75 Euro pro Tier ist nämlich viel zu teuer und kein Mensch würde die Tiere kaufen.

Gruß Julian

hallo christina,

ich hab mir auf einer börse auch eine h.lividum geholt. das tier war in der 4ten fh und ich hab 10 euro bezahlt.

liebe grüße von der motte

Zitat Zitat von spinnenfan96 Beitrag anzeigen
    Hi,
    kann es sein das die 75 Euro für mehrere Tiere gedacht waren. Viele Händler verkaufen auch Tiere z.B. zwanziger weise. 75 Euro pro Tier ist nämlich viel zu teuer und kein Mensch würde die Tiere kaufen.

Gruß Julian

Hi,

ich mekr grad ich hab mich vertan :P tut mir leid ich war in meiner Rage wohl etwas zu voreilig *schäm* ich änder das mal :P

Hoi,

guck halt mal in die Abgabeliste ...viele hab ich aber nicht mehr.

Gruss
    janet

Huhu,

dankeschön, aber hab grad für die Börse zwei Spideys reserviert bekommen *freu*

Liebe Grüße!!!
    Christina

Hi Christina

Ist zwar nicht ganz zum Thema!

Aber Versand braucht man nicht Grundsätzlich ablehnen. Es kommt immer auf die Umstände an, wie versendet wird.
    Ich habe von einem Bekannten eine boehmei geschickt bekommen. Er hat eine Styro-Kiste mit Papier ausgepolstert und die Heimchendose mit leicht angefeuchtetem Küchenpapier ausgelegt. Das war vollkommen in Ordnung.
    Darauf zu achten ist, das bei kälteren Temperaturen ein Heatpack mit im Paket ist, das soll aber nicht heißen das im Winter versendet werden sollte. Außerdem versenden seriöse Händler nur Montag/Dienstag, damit das Tier nicht über das Wochenende in der Post liegt.

Schön das Du deine Wunsch-Spider noch bekommen wirst!

Gruß Torsten

Zitat Zitat von Spider-Torsten Beitrag anzeigen
    Hi Christina

Ist zwar nicht ganz zum Thema!

Aber Versand braucht man nicht Grundsätzlich ablehnen. Es kommt immer auf die Umstände an, wie versendet wird.
    Ich habe von einem Bekannten eine boehmei geschickt bekommen. Er hat eine Styro-Kiste mit Papier ausgepolstert und die Heimchendose mit leicht angefeuchtetem Küchenpapier ausgelegt. Das war vollkommen in Ordnung.
    Darauf zu achten ist, das bei kälteren Temperaturen ein Heatpack mit im Paket ist, das soll aber nicht heißen das im Winter versendet werden sollte. Außerdem versenden seriöse Händler nur Montag/Dienstag, damit das Tier nicht über das Wochenende in der Post liegt.

Schön das Du deine Wunsch-Spider noch bekommen wirst!

Gruß Torsten

Guten Morgen Torsten!

Ich hab schon ein paar Spinnen per Post bekommen und es leider auch schon erlebt dass man mir das hässlichste Tier (bei meiner einen fehlten 4 Beine!!!) geschickt hat.
    Meine erste, die B. albopilosum, bekam ich auch per Versand und da lief alles gut.
    Ist natürlich was anderes bei Händlern die ich kenne und weiß, dass ich denen vertrauen kann.
    Sry, wenn ich mich zu unpräzise ausgedrückt habe

Liebe Grüße,
    Christina

Lilly Gast
    Hallo,

@Eero.Fafara es freud mich auch das Du deine Wunsch-Spinne doch noch bekommst.

Nochmal kurz zum Postversand zu kommen.
    Hatte mir neulich bei Micha S. eine Brachypelma boehmei zuschicken lassen. Sie sitzt mit bester Gesundheit in ihrem Terri.

Wenn Du wieder eine Wunsch-Spinne hast dann schreibe ihn doch mal an, oder besuche seine Homepage.
    Michael Scheller kannst Du voll vertrauen.

Gruß Lilly

Yippie sie ist da!!!

Komme grad von der Börse und bereits beim Umsetzen hat 0.1 H. lividum "Zaphira" mir ihren "Düsenjetcharakter" bewiesen

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte