Farbvarianten H. lividum

Diskutiere Farbvarianten H. lividum im Haplopelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe in einem anderen Forum Bilder von H. lividum gesehen auf denen zwischen einer hellen und einer dunklen Farbform unterschieden...
  • Farbvarianten H. lividum Beitrag #1
Timmy83

Timmy83

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe in einem anderen Forum Bilder von H. lividum gesehen auf denen zwischen einer hellen und einer dunklen Farbform unterschieden wurde. Mich würde interessieren, welche die häufigere ist und ob es große Preisunterschiede zwischen den beiden Varianten gibt.

Ich poste jetzt einfach mal den Link. Ich hoffe das ist OK (falls nicht: Sorry!):

Spiderlinge.de :: Thema anzeigen - Haplopelma lividum

Gruß Tim
 
  • Farbvarianten H. lividum Beitrag #2
D

dreckspatzl

Gast

AW: Farbvarianten H. lividum

Guten Morgen Tim,

Soweit ich weiß, ist die dunklere (ist auch die schönere finde ich) etwas teurer als die helle Variante.
Welche aber häufiger ist (ich denke demnach die helle) weiß ich nicht sicher.

LG Tanja
 
  • Farbvarianten H. lividum Beitrag #3
spinnenfan96

spinnenfan96

Beiträge
736
Punkte Reaktionen
6

AW: Farbvarianten H. lividum

Hi,
meines wissens nach gibt es keine Preisunterschiede. Häufiger dürfte aber die Helle sein. Die Dunkle ist allerdings auch nicht soooo schwer zu bekommen.

Gruß Julian
 
  • Farbvarianten H. lividum Beitrag #4
Timmy83

Timmy83

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbvarianten H. lividum

Hi,
danke für die Antworten. Mich spricht auch die dunkle Variante mehr an. Gibts es da in Anzeigen etc. eigentlich eine Kennzeichnung bezüglich der colour form wie bei P. murinus?
Habe ich nämlich bis jetzt nirgendwo entdecken können.

Grüße Tim
 
  • Farbvarianten H. lividum Beitrag #5
D

dreckspatzl

Gast

AW: Farbvarianten H. lividum

Hi,

bei meiner stand dark form dabei, wobei du evtl. auch gar nichts dabei stehen hast, dann müsste man den Verkäufer fragen und sich am besten ein Bild schicken lassen, da sieht man es am besten denke ich.

LG
 
  • Farbvarianten H. lividum Beitrag #6
Timmy83

Timmy83

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbvarianten H. lividum

Hi,
nochmal Danke! Da weiß ich ja jetzt Bescheid.

Grüße Tim

P.S.: Falls jemand Spiderlinge der dunklen Variante abzugeben hat würd ich mich über ne PM freuen.
 
Thema:

Farbvarianten H. lividum

Farbvarianten H. lividum - Ähnliche Themen

Platzierung einer Heizmatte im 30er Terra bei großer Höhle: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema Beheizung taucht immer wieder auf, aber auch nach einiger Recherche habe ich für mich keine annehmbare Lösung...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
H. lividum ventralansicht gesucht: Hallo Leute, Und wie mein Titel schon verrät bin ich auf der suche nach Bildern von unten von einer Haplopelma lividum,würde gerne mal einen...
(38678) Harzer Nachwuchs sucht neues Zuhause: Hallo alle miteinander. Aufgrund eines Kastrafehler bei meinem Bock suchen nun 6 kleine Schweinchen ein neues Zuhause. Die ganze Geschichte könnt...
Völlig ausgezehrtes Mädel mit Babys: Hallo ihr Lieben, ich hab gestern eine Schweinefamilie aus einer Anzeige zu mir geholt. Aus einem einzigen Meterkäfig hab ich dort rausgefischt...
Oben