Frage zu meiner Haplopelma lividum

Diskutiere Frage zu meiner Haplopelma lividum im Haplopelma Forum im Bereich Haltung; Moin! Kennt ihr euch persönlich, oder warum kannst du das beurteilen? Du meckerst rum, dass die anderen dir nichts unterstellen sollen, aber im...
  • Frage zu meiner Haplopelma lividum Beitrag #21
A

Aaron K.

Gast

AW: Frage zu meiner Haplopelma lividum

Moin!

ich denke mal das ich mich auch schon eine * WEEEEENIG * mehr mit VS beschäftige als du..
Kennt ihr euch persönlich, oder warum kannst du das beurteilen?

Du meckerst rum, dass die anderen dir nichts unterstellen sollen, aber im gleichen Atemzug machst du es ebenfalls.
Da passt doch was nicht.

Dir wurden hier nur Tips gegeben und du tickst hier gleich völlig ab.
Also entweder du kommst mal wieder etwas runter und liest den Artikel, oder du schreibst besser gar nichts mehr.

Grüße,

Aaron
 
  • Frage zu meiner Haplopelma lividum Beitrag #22
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage zu meiner Haplopelma lividum

Hallo!Ich nehme mal stark an,das es hierbei mal wieder um nen Anfänger handelt der einen auf "VS-Profi"macht und dann halt durchdreht wenn er auffliegt!:yawn:Welche Antworten erhoffen sich solche Leute eigentlich bei so bekl... Fragen?:D
Mfg David
 
  • Frage zu meiner Haplopelma lividum Beitrag #23
H

Hasmobbjoern

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu meiner Haplopelma lividum

Eigentlich lese ich nur im Forum, aber hier kann ichs mir nicht verkneifen.
Selbsternannte Experten mit gefährlichem Halbwissen, die Fragen stellen und die Antworten dann besser wissen und pampig werden....super.
Dont feed the troll!!:D
VG,Björn
 
  • Frage zu meiner Haplopelma lividum Beitrag #24
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Frage zu meiner Haplopelma lividum

Hi,

vielleicht sollte man der Vollständigkeit halber noch hinzufügen, dass fluten den Tieren tatsächlich schaden kann, nämlich dann, wenn sie gerade beim Häuten sind. Einer der vielen Vorteile eines Haplotank ist, dass man meistens, aber leider auch nicht immer, einen seitlichen Einblick hat. Somit kann man im Idealfall die Spinne sehen.
Ansonsten wurde wohl alles gesagt.

Grüße,
Sven
 
  • Frage zu meiner Haplopelma lividum Beitrag #26
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage zu meiner Haplopelma lividum

Hallo!@Surak:das sind se...die VS Götter!:D:D:evilgrin::D:D
Mfg David
 
  • Frage zu meiner Haplopelma lividum Beitrag #27
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage zu meiner Haplopelma lividum

moin

haha stimmt die Häutung hab ich vergessen ^^da sollte man das natürlich net machen :p Ich hab das glück das meine lividum seitlich nen fester gegraben hat und zur not schau ich einfach von unten rein denn da ist nun auch schon freie sicht :D

Gruss
 
  • Frage zu meiner Haplopelma lividum Beitrag #28
M

Magista

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu meiner Haplopelma lividum

Dir ist es also lieber, wenn man dich bei deiner falschen Haltung lässt und dir keinen Hinweis gibt, wie man die Tiere hält?

nein das nicht aber wenn die hinweise auf die falsche art geschireben werden??

Wie kommst du eigentlich ansonsten so durchs Leben? War dein Mathelehrer auch abgrundtief böse, wenn er dir mal gesagt hat, dass dein Ergebnis falsch ist?

1. nein habe ich nicht.
2 genau so was meine ich mit unsac hlichen dingen!


ganz erlich mal wie kommt man darauf das ich ein möchtegern experte bin??
ich weiß nicht wie man sich so was denken kann.

okay ich gebe zu das ich stark übertrieben habe aber ich weiß ja nicht wenn eure spinne in absehbarer zeit sterben würde denke ich wäret ihr auch traurig:sweating:

also fände ich es nett wenn ihr schon etwas mehr verständnis zeigen würdet.

ich weiß ja nicht ob ihr schon mal in so einer situarion wart aber wenn ihr das mal wart müsstet ihr mich eigentlich verstehen .
und wenn man sowieso schon schelcht gelaunt ist und dann noch irgentwas an den kopf geworfen bekommt dann kann auch schon mal pampig werden.

ich miene nur ... es stand in keinem buch das man den Haplotank Fluten dürfte und anathomische dinge wie das sich die spinne eine luftblase macht stand auch in keinem buch drinnen.

ich nehme die dinge die ich gesagt habe zurück und sehe jetzt ein das hier auch einige leute gibt die sich auch schon so einiges besser auskennen als ich.

Oh und meinen mathelehrer hab ich nie gesagt das er mich anpöbelt wenn ich mal ein ergebnis falsch hatte. ( ist noch gar nicht so lange her bin ja erst 24 )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Frage zu meiner Haplopelma lividum Beitrag #29
Wotan141

Wotan141

Beiträge
955
Punkte Reaktionen
101

AW: Frage zu meiner Haplopelma lividum

Oh und meinen mathelehrer hab ich nie gesagt das er mich anpöbelt wenn ich mal ein ergebnis falsch hatte. ( ist noch gar nicht so lange her bin ja erst 24 )

Hallo,

hätte nur mal Dein Deutschlehrer gepöbelt...

Aber mal ernsthaft:

So naiv kann man nicht an die Sache rangehen, dass man meint, sich hier über Leute stellen zu wollen, die vorsichtig gesagt etwas mehr in der Materie sind als Du es momentan bist!?

Nimm doch einfach mal etwas an und beschäftige Dich damit.

Grüsse
 
  • Frage zu meiner Haplopelma lividum Beitrag #30
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage zu meiner Haplopelma lividum

Hallo!@Magista:Kannst du denn evtl ein Bild des Tieres machen?Oder bist du dir 100pro sicher das sie VS Krebs hat?
Mfg David
 
  • Frage zu meiner Haplopelma lividum Beitrag #31
M

Magista

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu meiner Haplopelma lividum

Hallo

Tut mir echt leid das zu sagen aber ich bin mir zu 200% sicher das sie VS Krebs hat...
Ich denke ich gehe heute mal zu einem tierarztz vl ist ja noch was zu machen
.......

okay den termin habe ich um 16 uhr also ich lass mal meinen kleinen bruder rein der will sich ja jetzt ne VS anschaffen und sich hier informieren aber wenn er einen thread mach dann löscht ihn bitte der stellt nur doofe fragen wie zb: Mäuse oder Spinne gegen Spinne also ich sag ihm er soll sich hier mal so zwei Stunden durchlesen was er so findet zu den themen die ihn beschäftigen.

vl bekommt er einen G. spatulata Spiderling von mir wenn er mir genug dinge erzählen kann.

okay ich gehe mal die kleine einfangen und fahre zum tierarzt *HEUL*
 
  • Frage zu meiner Haplopelma lividum Beitrag #32
TheRock881

TheRock881

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
1

AW: Frage zu meiner Haplopelma lividum

@Magista:Das Geld für den Tierarzt kannste dir sparen...da gibts meines Wissens nach keine Hilfe mehr für das Tier!Immer das Gelapp mit dem Tierarzt...und nen Rosea(bzw spatulata)Spiderling ist nix für einen Anfänger da die EEEWWWIIIGGG brauchen bis sie adult bzw einigermaßen groß sind!
Mfg David
 
  • Frage zu meiner Haplopelma lividum Beitrag #33
S

schneekrautus

Gast

AW: Frage zu meiner Haplopelma lividum

hallöle.ich hab seit dem 13.01.12 eine lividum.es ist ein wf und ein adultes,ca. 5 cm grosses weibchen.angeblich soll sie auch trächtig sein.
ich halte sie momentan in einem 30x30x40 ér terrarium und habe so viel bodengrund wie nur möglich,rein gepackt (füllhöhe etwa 35 cm).der bodengrund ist auch schön feucht.
die temperatur beträgt etwa 23-24 grad.haplotank wird noch besorgt,wenn ich weiss wo :) ich habe ihr eine röhre bis zum boden vorgestochen,die sie auch gleich
angenommen hat.seit dem sitzt sie aber nur noch ganz unten am boden und mir kommt es so vor,das sie sich kaum von der stelle bewegt.gefressen hat sie bis heute auch nix.und mit höhle und getunnels graben is auch nix,das faule stück.
kann mir jemand sagen,ob es evtl. daran liegt das sie sich erst noch eingewöhnen muss oder was passt der dame nicht?

vielen dank schon mal für eure antworten.
 
  • Frage zu meiner Haplopelma lividum Beitrag #34
G

Gast12056

Gast

AW: Frage zu meiner Haplopelma lividum

seitdem sitzt sie aber nur noch ganz unten am boden und mir kommt es so vor,das sie sich kaum von der stelle bewegt.gefressen hat sie bis heute auch nix.und mit höhle und getunnels graben is auch nix,das faule stück.
kann mir jemand sagen,ob es evtl. daran liegt das sie sich erst noch eingewöhnen muss oder was passt der dame nicht?

Klingt für mich ganz normal ;-) solange der Hunger sie nicht raustreibt bleibt sie eventuell einfach so sitzen. Es könnte auch sein, dass sie sich demnächst häutet oder weil du geschrieben hast, sie sei verpaart, dass sie demnächst einen Kokon baut.

lg
Florian
 
  • Frage zu meiner Haplopelma lividum Beitrag #35
T

thin lizzy

Gast

AW: Frage zu meiner Haplopelma lividum

Hi!
Wie ist ihr Ernährungszustand? Ich würde einfach abwarten, sie wird schon fressen wenn sie will.
Meine S. dichromata hab ich beim einsetzen einmal gesehen und jetzt fast ein halbes Jahr später nur 2 mal die Beine am Ausgang gesehen :itwasntme:
Sie hält sich fast ausschliesslich am Boden des Tanks auf, hat ihre vorgestochene Höhle aber auch bisher nicht erweitert.
Ich würde erstmal abwarten.

lg
 
  • Frage zu meiner Haplopelma lividum Beitrag #36
S

schneekrautus

Gast

AW: Frage zu meiner Haplopelma lividum

sie sieht vom ernährungszustand gut aus.mach mir halt nur bissi kopf weil sie eben nur so zusammen gekauert unten in der röhre sitzt.sieht schon bissi blöd aus :)

danke für die schnellen antworten :)
 
  • Frage zu meiner Haplopelma lividum Beitrag #37
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Frage zu meiner Haplopelma lividum

Huhu,

mach dir darüber keine Sorgen, die verkriechen sich oft für eine lange Zeit.
Meine hab ich auch nach vielen Wochen der Abwesenheit unten auf dem Grund entdecken können, so langsam fängt sie wieder an, mal zwei Beine aus der Höhle zu strecken. Allerdings war auch sie fett genug.
Übrigens, "Umbauten" bekommt man nicht unbedingt mit. Meine scheint da jedenfalls recht fleißig gewesen zu sein und in gewissen Zeitabständen dichtet sie auch oben alles ab.

lg
 
  • Frage zu meiner Haplopelma lividum Beitrag #38
S

schneekrautus

Gast

AW: Frage zu meiner Haplopelma lividum

vielleicht muss sie sich ja wirklich irgendwie noch eingewöhnen keine ahnung.ich hör jetzt mal auf mir sorgen zu machen und warte einfach ab was passiert.jetzt muss ich nur zusehn wo ich so nen haplotank bekomme.ne frühstücksflockendose gefällt mir nicht,ich mag lieber was glasiges :) alles was ich im netz gefunden hab ist viiiiel zu weit weg und die versenden die tanks,oder eher gesagt generell keine terra´s ,was ich auch verstehen kann.
 
  • Frage zu meiner Haplopelma lividum Beitrag #39
D

DirtyHarry

Gast

AW: Frage zu meiner Haplopelma lividum

Ahja, WF und trächtig. Wer hat das beoachtet? Was spricht dafür?

Das wurde wahrscheinlich vom Händler erfunden, damit man schnell zuschlägt.... War bestimmt ein Schnäppchen, oder?

BTW gibt es in jedem Baumarkt große Plastikboxen mit Deckel.
Löcher reinbohren als Belüftung, oben den Deckel ausschneiden und mit Gaze abdecken, verkleben. Einen 60l Sack Erde mit Lehmpulver vermischen, reinkippen, Loch vorstechen,
Laub drauf und gut ist.
 
  • Frage zu meiner Haplopelma lividum Beitrag #40
S

schneekrautus

Gast

AW: Frage zu meiner Haplopelma lividum

mir persönlich isses wurscht ob sie trächtig ist oder nicht.ich habe sie mir angeschafft weil ich die spinne sehr schön finde und gern beobachten will wie sie gräbt und lebt.
die spinne hab ich mir hier geholt falls es dich interessiert
http://www.zoohaus-ws.de/

bezahlt hab ich 55 euronen
ähm was heisst eigentlich BTW?

gruss
 
Thema:

Frage zu meiner Haplopelma lividum

Frage zu meiner Haplopelma lividum - Ähnliche Themen

Haplopelma lividum krank (?): Guten Morgen, ich konnte bei meiner H. lividum in den letzten Wochen ein seltsames Verhalten beobachten, macht mir ziemlich Sorgen. Es ist ein...
Oben