Gelbes Zeug im Haplotank

Diskutiere Gelbes Zeug im Haplotank im Haplopelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, Meine Lividum lebt in einem Haplotank der 3/4 mit Erde/Lehm gemisch. Einmal in der Woche wird befeuchtet,nun ist es so das unten aus der...
  • Gelbes Zeug im Haplotank Beitrag #1
R

Ricky5

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo,


Meine Lividum lebt in einem Haplotank der 3/4 mit Erde/Lehm gemisch.
Einmal in der Woche wird befeuchtet,nun ist es so das unten aus der Lüftund so gelbes Zeug raus kommt und ich nicht weis was das sein kann.
Wäre hald doof wenn ich alles raus holen muss das sie eine schöne Röhre gebaut hat.
Vielleicht weis hier jemand was das sein kann?

MfG Ricky
 
  • Gelbes Zeug im Haplotank Beitrag #2
Summtrulli

Summtrulli

Beiträge
240
Punkte Reaktionen
1

AW: Gelbes Zeug im Haplotank

Moin

Das gelbe zeug hört sich nach nem Pilz an.. hatte sowas noch nie daher weiss ich es net genau.. aber warum wird dein haplotank 1 mal die woche befeuchtet ? 2 mal im Jahr fluten reicht doch vollkommen aus ... mein Tank wurde vor 3 monaten geflutet und ist immer noch feucht ;)
Pack auch noch weisse Asseln mit rein, falls nicht schon geschehen.

Gruss
 
  • Gelbes Zeug im Haplotank Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Gelbes Zeug im Haplotank

Hoi,

ich vermute (!), dass es sich dabei um ausgeschwemmte Mineralstoffe und Salze aus der Erde handelt. Ich kann zumindest bei meinen Haplotanks das selbe beobachten (allerdings flute ich nur 2x pro Jahr). Bei mit Erde gefüllten HDs zur Aufzucht kontne ich das auch schon sehen.

Gruss
janet
 
  • Gelbes Zeug im Haplotank Beitrag #4
R

Ricky5

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Gelbes Zeug im Haplotank

Hallo,

Danke für die antworten.
Ich dachte auch schon das es was mit der Erde zu tun hat das es ja nur an der Lüftung ist.
In meinen anderen Terrarien hat ich jetzt auch was komiches endeckt, da sind gelb/weise kleine brocken die sich schwanz färben jetzt muss ich da wohl den Bodengrund erneuern das es nicht auf hört und ständig wieder kommt.


MfG Ricky

 
  • Gelbes Zeug im Haplotank Beitrag #5
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Gelbes Zeug im Haplotank

Moin,

ohne Bild können wir dir sicher auch nicht sagen, was da für Zeug raus kommt...

Gruß

Alex
 
Thema:

Gelbes Zeug im Haplotank

Gelbes Zeug im Haplotank - Ähnliche Themen

Heterometrus Loaticus eingegraben.: Hallo Leute, mein Heterometrus L. hat sich seit ca 3-4 Tagen eingebuddelt und kommt nicht mehr aus der Erde raus.. Er ist ziemlich tief...
Unruhe, nach vier Wochen Nahrungsverweigerung: Hallo an alle! Ich bin seit vier Wochen stolze, aber besorgte Besitzerin von zwei Grichischen Landschildkröten. Sie sind NZ aus 2022 und nun seit...
Katze kommt dreckig aus dem Klo: Hallo alle zusammen🙋🏻‍♂️ Ich benötige dringend Hilfe! Habe zwei Katzen im Alter von 6 Monaten (Britishkurzhaar) Die kommen beide seit Wochen...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Krankes Meerschweinchen + Palliativmedizin: Ich habe hier eine Weile nix geschrieben, weil ich immer noch nicht so ganz mit der Meerschweinchenhaltung im Reinen bin. Mittlerweile haben alle...
Oben