H.lividum Häutungsfehler

Diskutiere H.lividum Häutungsfehler im Haplopelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, wer kann mir helfen bitte. Habe gestern ein H.lividum Weib bekommen das sich leider während des Versands gehäutet hat. Als ich die Süße...
  • H.lividum Häutungsfehler Beitrag #1
S

Steffi1806

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wer kann mir helfen bitte.

Habe gestern ein H.lividum Weib bekommen das sich leider während des Versands gehäutet hat. Als ich die Süße ins Terri setzen wollte, habe ich gesehen, dass sie einen schweren Häutungsfehler davongetragen hat.
Am 3 Beinpaar auf der rechten Seite fehlt das letzte Beinglied. Stattdessen ist da nur noch ein Stummel. Hat auch ins feuchte Küchenpapier geblutet. Beim Umsetzen ist allerdings keine Flüssigkeit mehr ausgetreten.
Was kann ich machen? Soll/Muss das Bein abgemacht werden oder ist es besser wenn es verheilt und dran bleibt? Letzteres wäre mir lieber, aber ich will alles machen damit die Kleine keine Probleme damit hat oder weiter Schmerzen hat.
 
  • H.lividum Häutungsfehler Beitrag #2
Spiderman87

Spiderman87

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: H.lividum Häutungsfehler

hallo Steffi:handshake:

also wenn es nicht blutet ist alles ok lasse den rest des beines dran
wird bei den nächsten häutungen wieder alles dran sein

viele Grüße

Michl:handshake:
 
  • H.lividum Häutungsfehler Beitrag #3
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: H.lividum Häutungsfehler

Hi

Meine Lividum hatte auch einen fehler. Bei ihr fehlte ein taster.
Hat ca. 2 Häutungen gedauert dann wars wieder drann ^^. So lange es nicht blutet musst du dir keine sorgen machen.


Gruß Kev
 
  • H.lividum Häutungsfehler Beitrag #4
S

Steffi1806

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: H.lividum Häutungsfehler

Hi

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich kontrolliere mehrmals täglich ihren Zustand und seit ihrer Ankunft bei mir, hat es sich mittlerweile schon gebessert. Sie hat es sich jetzt in ihrer vorgefertigten Röhre bequem gemacht und macht einen viel fitteren Eindruck.
Hat mir aber einen ganz schönen Schreck eingejagt die Kleine.

Danke euch :)
 
Thema:

H.lividum Häutungsfehler

H.lividum Häutungsfehler - Ähnliche Themen

Pilzbefall bei Avicularia geroldi?: Hallo alle Zusammen. Ich besitze zwei 3Jährige Avi Geroldis, die 10 Monate bei einem Freund in Pflege waren, da ich im Ausland war. Vor ca 3...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben