Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

H.lividum Häutungsfehler

Erstellt von Steffi1806, 31.07.2009, 19:44 Uhr · 3 Antworten · 2.160 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    2

    Beitrag H.lividum Häutungsfehler

    Hallo,

    wer kann mir helfen bitte.

    Habe gestern ein H.lividum Weib bekommen das sich leider während des Versands gehäutet hat. Als ich die Süße ins Terri setzen wollte, habe ich gesehen, dass sie einen schweren Häutungsfehler davongetragen hat.
    Am 3 Beinpaar auf der rechten Seite fehlt das letzte Beinglied. Stattdessen ist da nur noch ein Stummel. Hat auch ins feuchte Küchenpapier geblutet. Beim Umsetzen ist allerdings keine Flüssigkeit mehr ausgetreten.
    Was kann ich machen? Soll/Muss das Bein abgemacht werden oder ist es besser wenn es verheilt und dran bleibt? Letzteres wäre mir lieber, aber ich will alles machen damit die Kleine keine Probleme damit hat oder weiter Schmerzen hat.


  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    25
    hallo Steffi

    also wenn es nicht blutet ist alles ok lasse den rest des beines dran
    wird bei den nächsten häutungen wieder alles dran sein

    viele Grüße

    Michl

  3. #3
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.338
    Hi

    Meine Lividum hatte auch einen fehler. Bei ihr fehlte ein taster.
    Hat ca. 2 Häutungen gedauert dann wars wieder drann ^^. So lange es nicht blutet musst du dir keine sorgen machen.


    Gruß Kev

  4. #4
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    2
    Hi

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich kontrolliere mehrmals täglich ihren Zustand und seit ihrer Ankunft bei mir, hat es sich mittlerweile schon gebessert. Sie hat es sich jetzt in ihrer vorgefertigten Röhre bequem gemacht und macht einen viel fitteren Eindruck.
    Hat mir aber einen ganz schönen Schreck eingejagt die Kleine.

    Danke euch :-)

Ähnliche Themen

  1. L. klugi Häutungsfehler
    Von Kollege im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 17:31
  2. Häutungsfehler?
    Von R. M. Morgan im Forum Krankheiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 13:40
  3. Häutungsfehler?
    Von Diana2 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 12:26
  4. Häutungsfehler???
    Von Gullytrotter im Forum Haltung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 16:54
  5. Häutungsfehler ?
    Von Arachnid im Forum Haltung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.12.2003, 12:51