!!! Hilfe meine Haplopelma albostriatum stirbt

Diskutiere !!! Hilfe meine Haplopelma albostriatum stirbt im Haplopelma Forum im Bereich Haltung; Hallo Habe soeben in meine Terra von meiner Haplopelma albostriatum reingeschaut und sehe sie auserhalb von ihrer Röhre mit schlappen und...
  • !!! Hilfe meine Haplopelma albostriatum stirbt Beitrag #1
8

8LEGS

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Habe soeben in meine Terra von meiner Haplopelma albostriatum reingeschaut und sehe sie auserhalb von ihrer Röhre mit schlappen und eingezogenen Beinchen rumtapsen.

Habe sie jetzt raus genommen, und in ein kleine Fauna Box mit wasserschale und bissel Erde und extra licht......

WAS KANN ICH MACHEN??? Ne Scharbe will sie auch nicht
 
  • !!! Hilfe meine Haplopelma albostriatum stirbt Beitrag #2
8

8LEGS

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: !!! Hilfe meine Haplopelma albostriatum stirbt

Hier 2 Fotos

Haltungsparameter:

Grad ca. 25
LF: 60 ( Sprühe einmal die Woche die Moosfläche, die Pflanze und die Erde drum herum, und die Hälfte der Erde noch nen bissel
Sie hat ne schöne Wohnröhre gegrabben und versponnen.

Weis echt nicht weiter, auf jeden fall sind keine Tierchen oder so an ihr.
 

Anhänge

  • DSC00624.jpg
    DSC00624.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 138
  • DSC00626.jpg
    DSC00626.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 149
  • !!! Hilfe meine Haplopelma albostriatum stirbt Beitrag #3
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: !!! Hilfe meine Haplopelma albostriatum stirbt

Hallo,

Du, das sieht mal garnicht gut aus! GANZ SCHNELL WASSER die sieht
aus als ist sie am dehydrieren! War die Erde im Terri immer feucht?

LG, Julian
 
  • !!! Hilfe meine Haplopelma albostriatum stirbt Beitrag #4
8

8LEGS

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: !!! Hilfe meine Haplopelma albostriatum stirbt

Wie gesagt habe einmal die Woche gesprüht.
Was ist besser?
Ne Box mit feuchtem Zewa, oder eben ne kleine Fauna box mit feuchter Erde und ne Trinkschalle???
 
  • !!! Hilfe meine Haplopelma albostriatum stirbt Beitrag #5
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: !!! Hilfe meine Haplopelma albostriatum stirbt

Hi,

ob feuchtes Zewa oder feuchte Erde ist eigentlich egal, hauptsache
erstmal Wasser. Einmal die Woche sprühen reicht meines Wissensstandes
nach nicht, die Erde sollte glaube ich immer leicht feucht sein!

Zewa ist hygienischer, setzt sie mal darauf. Zeigt sie noch Reaktion?
Beine unter den Körper ziehen ist ganz schlechtes Zeichen.

LG, Julian
 
  • !!! Hilfe meine Haplopelma albostriatum stirbt Beitrag #6
8

8LEGS

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: !!! Hilfe meine Haplopelma albostriatum stirbt

Wenn ich sie anpuste reagiert sie noch, oder wenn ich sie berühre will sie weg, also leben tut sie noch, ok mach sie mal in zewa rein, wie ist das, muss sie trinken, oder in feuchte umgebung???? Sonst noch was, das ich tun kann???

Danke erst mal !!!!
 
  • !!! Hilfe meine Haplopelma albostriatum stirbt Beitrag #7
KingOfScraper

KingOfScraper

Beiträge
711
Punkte Reaktionen
8

AW: !!! Hilfe meine Haplopelma albostriatum stirbt

Hi,

Sprühen kannst du bei allen VS und Skorpionen die Humid gehalten werden vergessen. Gießen bringt dir um ein vielfaches mehr.

Wasser ist wie gesagt jetzt das Wichtigste. Dein Bodengrund sieht mir auch sehr Trocken aus was mich nicht Wundert da das Kokoszeug keinen Kapillareffekt wie normale Erde hat und das Wasser was du einmal die Woche reinsprühst schnell Verdunstet.

Spinne in HD mit Feuchten Zewa und evtl die Spinne selber einmal Ansprühen.

Grüsse
KoS
 
  • !!! Hilfe meine Haplopelma albostriatum stirbt Beitrag #8
8

8LEGS

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: !!! Hilfe meine Haplopelma albostriatum stirbt

Hallo

habe ich gemacht! Soll ich noch ne wärme Quelle in form einer lampe drüber stellen???

Also das pusten bringt weniger reaktion als vorher, kann ich noch was tun?????

Danke euch sehr
 
  • !!! Hilfe meine Haplopelma albostriatum stirbt Beitrag #9
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: !!! Hilfe meine Haplopelma albostriatum stirbt

Hi,

einige Zeit in Ruhe lassen, mehr kannste nicht machen. Wärme ... nur wenn
es bei Dir im Haus kalt ist. Und sonst: Terrarium neu einrichten! Viel Erde, am
besten Lehmerde-Sand gemisch sehr hoch einfüllen und dafür sorgen, dass
die GESAMTE Erde immer leicht feucht ist -> Gießen nicht sprühen!

GANZ VIELE HALTUNGSINFOS HIER:

http://www.dearge.de/arachne/doc/2002_11_7.pdf

LG, Julian
 
  • !!! Hilfe meine Haplopelma albostriatum stirbt Beitrag #10
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: !!! Hilfe meine Haplopelma albostriatum stirbt

hi

also ich weiss ja nicht in wie fern du dich informiert hast, aber das würde ich nachholen um sowas bei deinen anderen 44 zu vermeiden.
ich würde sie nicht mehr anpusten und sie einfach mal sein lassen, ob du sie extra warmstellen sollst weiss ich nicht, aber wenn sie am dehydrieren ist würde ich es persönlich lassen, ich würde sie in einfach in einem warmen Raum stellen, falls jemand anderer Meinung ist lass ich mich auch eines Besseren belehren.

grüssle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • !!! Hilfe meine Haplopelma albostriatum stirbt Beitrag #11
8

8LEGS

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: !!! Hilfe meine Haplopelma albostriatum stirbt

Hallo

Also habe sie in ner kleiner Faunabox mit feuchter Erde und dann auf die hälfte zewa drüber gelegt.
Sie hat sich nen bisschen bewegt, jetzt heisst es wohl abwarten.
Danke euch. Und den anderen 44 geht es gut, denke jedem passiert mal sowas, und wenn es soweit ist ist es gut das es so nen Forum gibt.

DANKE und gute Abendruhe
 
  • !!! Hilfe meine Haplopelma albostriatum stirbt Beitrag #12
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: !!! Hilfe meine Haplopelma albostriatum stirbt

Hi,

passieren sollte es eigentlich nicht ... naja nun ist es egal, hauptsache
die Spinne wird wieder. Ließ dir den Artikel über die Haplopelma spec.
durch, den ich geschickt habe und dann solltest Du bestens informiert
sein.

LG, Julian
 
  • !!! Hilfe meine Haplopelma albostriatum stirbt Beitrag #13
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: !!! Hilfe meine Haplopelma albostriatum stirbt

Hallo.

Wenn sie noch lebt: Eine HD oder so nehmen, 2-3 EL Wasser rein, schräg stellen, so dass es sich in der Ecke sammelt, mit dem Mundraum in das Wasser legen und aufpassen, dass die Stigmen nicht unbedingt mit im Wasser liegen. Zewa bringt im Normalfall nichts... Wie soll sie daraus trinken? Wenn sie sich noch bewegt, ist sie dadurch noch zu retten. Wenn nicht... Wie zum Teufel nochmal soll ein Röhrenbewohner vom sprühen trinken, wenn nicht unbedingt genug Wasser zusammen läuft und dann in die Höhle???

das Kokoszeug keinen Kapillareffekt wie normale Erde hat

Deswegen stellt man die Kokosziegel ja auch in einen Eimer Wasser wo sie sich vollSAUGEN. :confused:

Gruß Patrick
 
Thema:

!!! Hilfe meine Haplopelma albostriatum stirbt

Oben