Haplopelma lividum will nicht fressen

Diskutiere Haplopelma lividum will nicht fressen im Haplopelma Forum im Bereich Haltung; Also die Heimchen/Grillen atmen jetzt nicht gerade 15qm²/h weg. Meine halten sich dadrinn bis zu 14 Tage ohne Verlust u. ich hab mehrere solche...
  • Haplopelma lividum will nicht fressen Beitrag #21
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Haplopelma lividum will nicht fressen

in ner styroporbox? da kommt doch keine luft ran, wenn auch kein ton rauskommt.

Also die Heimchen/Grillen atmen jetzt nicht gerade 15qm²/h weg. Meine halten sich dadrinn bis zu 14 Tage ohne Verlust u. ich hab mehrere solche Boxen.
Ich muss sogar sagen sie leben länger als wenn sie im Zimmer stehen.



ich kann ja auch mal was überlesen. weiß nicht ob es ein bock ist, das hat der züchter nicht bekanntgegeben. von unten bekomm ich nur schlecht ein foto von ihr, kanns ja nochmal probieren...aber so wie der züchter damals schon nach dem verkauf getan hat, könnts sogar sein....

Du hast sie halt als 0.0.1 in deiner Sig stehen. Da man es auf deinen ersten Bild leider schlecht sehen kann ob Bulben sind oder nicht. Von der Färbung u. Zeichnung könnte es schon auf einen Bock hinweisen.
Aber alles ohne Bild der Taster reine Theorie.

LG André
 
  • Haplopelma lividum will nicht fressen Beitrag #22
S

Serenity

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum will nicht fressen

naja ich kenn nur die untersuchung anhand der exuvie.

also schienbeinhaken sind definitiv nicht vorhanden. zwecks taster mal ein foto von vorn, anders geht derzeit nicht...
 

Anhänge

  • DSC09047.jpg
    DSC09047.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 65
  • Haplopelma lividum will nicht fressen Beitrag #23
B

Benutzername

Gast

AW: Haplopelma lividum will nicht fressen

Ok,
es ist ein adultes Männchen und hat nicht mehr lange zu leben.
edit: Ich meine an Beinpaar I am linken Bein einen Schienbeinhaken zu erkennen, auch wenn das Foto schlecht ist.
Die Bulben kann man auf dem Foto nicht erkennen, aber aufgrund der unten breiteren Taster diese auf deren Rückseite vermuten.
Thomas
 
  • Haplopelma lividum will nicht fressen Beitrag #24
S

Serenity

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum will nicht fressen

oh... bist dir komplett sicher? is ja schade...
 
  • Haplopelma lividum will nicht fressen Beitrag #25
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Haplopelma lividum will nicht fressen

Yo ich denke auch das ist ein Bock. Na da sind wir der Sache ja schonmal ein stück näher gekommen ;)

LG André
 
  • Haplopelma lividum will nicht fressen Beitrag #26
S

Serenity

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum will nicht fressen

ein stück...lol
 
  • Haplopelma lividum will nicht fressen Beitrag #27
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Haplopelma lividum will nicht fressen

Servus,

nun gut Serenity.
Dein H. lividum Bock wird bald das Fressen ganz einstellen (das weißt du ja bestimmt schon) u. seine Stunden sind leider gezählt.
Schön wäre es wenn du ihn vielleicht noch abgibst an Leute die ein Weib haben zum verpaaren.
Vom füttern her kannst du ihn noch ab u. zu was anbieten. Biete ihn aber lieber kleinere Futtertiere u. in Abständen an.
Bei mir sind adulte Böcke öfters nochmal an ein sehr kleine Heimchen/Schaben gegangen u. das auch noch sehr kurz vor ihen Tot.
Wegen der Lärmbelästigung durch Grillen/Heimchen, solltest du dir doch mal überlegen einen Zuchtansatz Blaptica dubia Schaben zuholen.
Wenn du einen brauchst oder Hilfe,Tipps darfst du gerne fragen.

LG André
 
  • Haplopelma lividum will nicht fressen Beitrag #28
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Haplopelma lividum will nicht fressen

Moin,

wie man ein adultes Männchen erkennt:



rot: verkürzter Taster mit Bulbus
gelb: Schienbeinhaken (haben aber nicht alle Arten!)

.... aber eigentlich MÜSSTE einem doch schon der stark veränderte Habitus nach der Häutung auffallen? Btw sind die Schienbeinhaken bei der Art wirklich ausgeprägt und eigentlich nicht zu übersehen!

Gruss
janet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haplopelma lividum will nicht fressen Beitrag #29
S

Serenity

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum will nicht fressen

naja in der Position, wie ich geschaut habe, war's zu übersehen.

gut, also ich werd halt morgen nochmal was kleines holen gehen und weitersehen. wie steht's mit mehlwürmern, wenn ich keine schaben find? hat sie äh...er damals auch immer gern genommen...

Dass jmd hier in Berlin (ich komme ursprünglich aus Thüringen) jetzt einen h. lividum bock will, bezweifel ich etwas, aber ich kanns ja mal versuchen...

lg
 
  • Haplopelma lividum will nicht fressen Beitrag #31
S

Serenity

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum will nicht fressen

steht schon drin in der börse....
 
  • Haplopelma lividum will nicht fressen Beitrag #32
C

creech

Gast

AW: Haplopelma lividum will nicht fressen

  • Haplopelma lividum will nicht fressen Beitrag #33
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Haplopelma lividum will nicht fressen

Huhu,

der Thread ist zwar alt, aber hier passt meine Frage eigentlich am besten rein...wobei ich zugeben muss, dass ich nicht nach "wie fressen H.lividum Spiderlinge" gesucht hab ;P
Und zwar hab ich ja einen H.lividum Spiderling, der zur Zeit auch ein Abdomen hat, bei dem man sich, sagen wir mal, keine Sorgen machen muss :p (eher, wenn es zu groß ist).
Das "Problem" bei dem Spinnchen ist, dass ich es kaum sehe (ich muss schon den Deckel der Box mit Samthandschuhen anfassen, da die Spinne ihr Netz ausgerechnet dort immens erweitert - sie ist aber so klein, dass die Box noch passt, wobei ich sie trotzdem wohl bald n eine Faunabox umsiedeln werde). Dadurch kann ich natürlich nicht immer wissen, wie und ob ich sie füttern soll; bisher hab ich es wöchentlich getan.

Im Grunde kenn ich auch schon die Phase vor dem Häuten, es müsste bei ihr recht bald soweit sein. Sie spinnt dann auch alle Eingänge zu, so das eigentlich kein Futtertier zu ihr durchdringt und hat vor der letzten Häutung auch das Futter nicht mehr angenommen.

Abgesehen davon würde ich trotzdem gern wissen, wie oft man den Winzlingen Futter hineinwerfen sollte.
Bei einem Röhrenbewohner kann man sich schlecht auf das Abdomen stützen und vor allem ist die Kleine H. lividum auch mein erster Spiderling.

lg
 
  • Haplopelma lividum will nicht fressen Beitrag #34
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Haplopelma lividum will nicht fressen

Morgen,

bei Röhrenbewohnern die so selten zu sehen sind, wie es bei Haplopelma lividum oft der Fall ist, mußt Du Dich ein klein wenig auf Dein Gefühl verlassen.
Ich füttere die je nach Größe alle 7-10 Tage mit einem Futtertier, und wenn es mal noch drin ist wenn ich das nächstemal füttern möchte, werf ich einfach kein weiteres dazu.
 
Thema:

Haplopelma lividum will nicht fressen

Haplopelma lividum will nicht fressen - Ähnliche Themen

Haplopelma lividum seit 3 Wochen zugesponnen: Hallo an alle :spidergoof: Wir haben uns Anfang Juli eine Haplopelma lividum, ca. 3 cm KL, gekauft. Es ist der Färbung nach ein Weibchen. Als wir...
Häutet sich meine Haplopelma lividum?: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Wochen im Internet einen Haplopelma lividum Spiderling (ca. 1,5 - 2,0 cm Länge) bestellt. Sie hat sich gut...
Haplopelma lividum: Ich halte zeit 6 Monaten ein adultes Haplopelma lividum Weibchen, dieses saß das letzte mal vor 4 Monaten am Eingang ihrer Wohnhöhle und die...
Anfängerfragen zum Verhalten (B.boehmei und albopilosum): Hallo liebe Spinnenfreunde! Wie in meinem Vorstellungsbeitrag angekündigt, bin ich seit ca. 1 Woche frischgebackene Spinnen-Mutti. ;) Es handelt...
fressen für haplopelma lividum: Hallo, kann mir jemand sagen wie viele heimchen eine ca. 3 jahre alte haplopelma lividum pro woche bekommt? gruß Smithi1899, Folkert
Oben