Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 31 bis 34 von 34

Haplopelma lividum will nicht fressen

Erstellt von Serenity, 09.01.2010, 13:45 Uhr · 33 Antworten · 7.628 Aufrufe

  1. #31
    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    59
    steht schon drin in der börse....


  2. #32
    creech Gast
    hallo,
    hier kannst du ihn auch einstelle.
    SPIDERCITY Kleinanzeigen
    mfg
    michael

  3. #33
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    855
    Huhu,

    der Thread ist zwar alt, aber hier passt meine Frage eigentlich am besten rein...wobei ich zugeben muss, dass ich nicht nach "wie fressen H.lividum Spiderlinge" gesucht hab ;P
    Und zwar hab ich ja einen H.lividum Spiderling, der zur Zeit auch ein Abdomen hat, bei dem man sich, sagen wir mal, keine Sorgen machen muss :P (eher, wenn es zu groß ist).
    Das "Problem" bei dem Spinnchen ist, dass ich es kaum sehe (ich muss schon den Deckel der Box mit Samthandschuhen anfassen, da die Spinne ihr Netz ausgerechnet dort immens erweitert - sie ist aber so klein, dass die Box noch passt, wobei ich sie trotzdem wohl bald n eine Faunabox umsiedeln werde). Dadurch kann ich natürlich nicht immer wissen, wie und ob ich sie füttern soll; bisher hab ich es wöchentlich getan.

    Im Grunde kenn ich auch schon die Phase vor dem Häuten, es müsste bei ihr recht bald soweit sein. Sie spinnt dann auch alle Eingänge zu, so das eigentlich kein Futtertier zu ihr durchdringt und hat vor der letzten Häutung auch das Futter nicht mehr angenommen.

    Abgesehen davon würde ich trotzdem gern wissen, wie oft man den Winzlingen Futter hineinwerfen sollte.
    Bei einem Röhrenbewohner kann man sich schlecht auf das Abdomen stützen und vor allem ist die Kleine H. lividum auch mein erster Spiderling.

    lg

  4. #34
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3.638
    Morgen,

    bei Röhrenbewohnern die so selten zu sehen sind, wie es bei Haplopelma lividum oft der Fall ist, mußt Du Dich ein klein wenig auf Dein Gefühl verlassen.
    Ich füttere die je nach Größe alle 7-10 Tage mit einem Futtertier, und wenn es mal noch drin ist wenn ich das nächstemal füttern möchte, werf ich einfach kein weiteres dazu.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Haplopelma lividum oder nicht ?!
    Von chrise im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 14:20
  2. Haplopelma lividum
    Von Enslaved im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 17:42
  3. fressen für haplopelma lividum
    Von Hoffi.Folkert im Forum Haplopelma
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 12:27
  4. Haplopelma lividum
    Von Drago1610 im Forum Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 12:32
  5. Haplopelma Lividum kan nicht spinnen????
    Von Wolff24 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 12:30