Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Haplopelma lividum will nicht fressen

Erstellt von Serenity, 09.01.2010, 13:45 Uhr · 33 Antworten · 7.630 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    59

    Haplopelma lividum will nicht fressen

    Hi, meine lividum (ca. 4cm KL) will nicht fressen. Ich hab ihr Rosenkäferlarven und Zophobas angeboten, aber vor sämtlichem Fressen rennt sie nur davom bzw. tritt einen schritt zur seite. Frag mich ernsthaft wie dumm die ist, denn eine häutung kann auch nicht bevorstehen, dazu ist sie zu sehr abgemagert mittlerweile.
    Davor hat sie sich ca. 2 Wochen in ihrer Höhle verkrochen gehabt.ca. eine Woche nach dem wiederauftauchen hab ich versucht was zu geben.


    wird sich das noch rechtzeitig bessern? :/
    is ne ganz schön verwöhnte zicke die kleine

    lg


  2. #2
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    452
    Tag,

    also ich glaube nicht das Häutungsintervalle was damit zu tun haben ob die Spinne abgemagert ist oder nicht.
    Wie hälst du das Tier denn (Temp. usw)?
    Manchmal kann es vorkommen das die Spinne das Futter nur schlecht bis garnicht annimmt. Das liegt dann häufig an der Haltung, wobei ich dir da jetzt nichts unterstellen möchte.

    Gruß
    Andy

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.2008
    Beiträge
    1.753
    hi..

    vielleicht versuchst du es auch einfach mal mit anderen futtertieren.
    mit einer KL von 4cm kann die auch grillen, heuschrecken, heimchen und mittlere schaben fressen.

    vielleicht reicht das schon aus.

    ansonsten..nutzt du wasser oder watergel?
    wie lange ist die letzte häutung denn her?

    hast du ein bild der spinne?

    gruß, nicole

  4. #4
    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    59
    ich hab aus der evtl häutung nicht auf die abmagerung geschlossen, das hast du etwas falsch verstanden.
    temperatur beträgt zwischen 27 und 21°C je nach tag u nacht. sie bekommt normales Wasser.
    die zophobas hat sie eigtl immer sehr gern genommen...habe die kleine jetzt schon länger. über ein halbes jahr glaube ich und bisher hat immer alles bestens geklappt...
    die häutung kann ich nicht sicher sagen, ist nur eine schätzung, dass sie sich in der langen zeit, in der sie sich nicht blicken lassen hat (und ihrer halterin natürlich etwas muffensausen bereitet hat, wie wohl jedem lividumhalter) wohl gehäutet haben wird....

    auf dem bild sieht sie etwas besser genährt aus als in wirklichkeit :/

    lg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    zappa Gast
    Zitat Zitat von Serenity Beitrag anzeigen

    die zophobas hat sie eigtl immer sehr gern genommen...habe die kleine jetzt schon länger. über ein halbes jahr glaube ich und bisher hat immer alles bestens geklappt...

    lg
    Hi,

    das die auch kräftig zubeißen können weißt du sicherlich?

  6. #6
    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von zappa Beitrag anzeigen
    Hi,

    das die auch kräftig zubeißen können weißt du sicherlich?

    weiß jetzt grade nicht so recht, was du mir damit sagen willst.

  7. #7
    Rammstein Gast
    Hallo,
    er will dir wohl sagen, das Zophopas die Spinne auch verletzen können, da sie große und kräftige Beißwerkzeuge haben.


    LG

  8. #8
    xXx
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    989
    Servus,

    aber ein Adulter Bock ist es nicht?

    LG André

  9. #9
    Registriert seit
    20.04.2009
    Beiträge
    59
    ja das is schon klar, die leben ja nicht mit der spinne im terrarium entweder sie frisst sie oder die kommen wieder raus. ich achte ja drauf, dass sie die kleinen gleich nimmt.

  10. #10
    Rammstein Gast
    Hallo,
    darauf kommt es nicht an. Wenn die Spinne das Tier schlechtesten Falls am hinteren Teil des Körpers fängt, kann sich die Larve noch wehren und die Spinne beißen.


    LG

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haplopelma lividum oder nicht ?!
    Von chrise im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 14:20
  2. Haplopelma lividum
    Von Enslaved im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 17:42
  3. fressen für haplopelma lividum
    Von Hoffi.Folkert im Forum Haplopelma
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 12:27
  4. Haplopelma lividum
    Von Drago1610 im Forum Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 12:32
  5. Haplopelma Lividum kan nicht spinnen????
    Von Wolff24 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 12:30