sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine

Diskutiere sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine im Haplopelma Forum im Bereich Haltung; sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angrifslustig ? Wie meine
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine Beitrag #1
K

kar1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angrifslustig ? Wie meine
 
  • sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine

Hi!

Haplopelma lividum? Gewöhn dir die deutschen Namen ab, da weiß ja keiner sicher was du meinst.
 
  • sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine Beitrag #3
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine

Also so einen Thread hab ich schon lang nicht mehr gesehen.
Mir fehlen fast die Worte.

Aber ich antworte dir trotzdem.
JA

Wobei angriffslustig das falsche Wort ist.
Mach mal ein Bild von deinem Terra,
bin mir sicher dass du ihr nicht dass bietest, was sie zum gesunden Leben braucht.

Stichwort Höhlenbewohner..

Tschüss!, Stefan
 
  • sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine Beitrag #4
Mr.Freeze

Mr.Freeze

Beiträge
141
Punkte Reaktionen
1

AW: sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine

Hallo,

ich hab mal irgendwo gelesen das H. lividum schon etwas zickiger sein können, aber wenn man seine Spinnchen nicht ganz "Artgerecht" hält, können alle zu kleinen Hexen werden.
Das soll jetzt bitte nicht als Unterställung verstanden werden, aber wie hältst du sie?



Edit...
Schon witzig, so langsam kann ich doch gar nicht schreiben. Wie konnte ich denn jetzt Todoo´s Beitrag übersehen?*komisch guck*
 
  • sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine Beitrag #5
Ridley

Ridley

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
2

AW: sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine

Hi!

Haplopelma lividum? Gewöhn dir die deutschen Namen ab, da weiß ja keiner sicher was du meinst.
Hallo, so kommen auch viele Beiträte zustande...
Postest Du auch mal was, was sich auf eine Frage eines Threaderstellers bezieht und diesem hilft?

Naja wie auch immer btt, die Frage kann man nicht so leicht beantworten
aber ich kann Dir sagen dass ein befreundeter Spinnenzüchter mehrere dieser wirklich wunderschönen Tiere hat. Davon ist eines SEHR leicht reizbar und geht auf alles los was sich ihr nähert. Die anderen sind eher defensiv und verziehen sich sobald man was am Terrarium macht.
Wie beim Menschen gibt es auch bei Spinnen ruhige aber auch aggressive Vertreter. Wobei h.lividum zu den leichter reizbaren gehört.

ciao
MfG
 
  • sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine

Hi!

Und damit Herr Ridley auch zufrieden ist: Wie zur Hölle soll klar sein, was der Threadersteller meint? Als nächstes fragt jemand nach dem Verhalten einer Riesenvogelspinne. Da fallen mir spontan ein paar Gattungen ein, die sich in meinen Terrarien unterschiedlich verhalten.

Aber damit hier keiner heult: Ich kenne H.lividum als scheu, zieht sich bei Störung sofort in die Röhre zurück.
 
  • sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine Beitrag #7
S

Seraya

Gast

AW: sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine

Hi,

Ridley: Ich finde Surak hat Recht, ich wusste zum Beispiel gerade nicht, welche Art er mit "blaue Burmaspinne" überhaupt meint. Und ich finde so ein Hinweis auch gerechtfertigt, egal ob das nun die Frage war oder nicht.
 
  • sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine Beitrag #8
Ridley

Ridley

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
2

AW: sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine

Hi,

Ridley: Ich finde Surak hat Recht, ich wusste zum Beispiel gerade nicht, welche Art er mit "blaue Burmaspinne" überhaupt meint. Und ich finde so ein Hinweis auch gerechtfertigt, egal ob das nun die Frage war oder nicht.
Hi, das kann schon sein aber mir ist eben dieser User schon in einem anderen Thread aufgefallen dass er postet ohne irgendwem helfen zu wollen. Da wo ich sonst aktiv bin nennt man sowas spam, aber gut ist ja nicht mein Problem.

Das mit dem Namen hat mich nicht mal paar Sekunden googlen gekostet.

Let me google that for you

ciao
MfG
 
  • sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine Beitrag #9
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine

Hi

Und mir ist interessanterweise aufgefallen, dass gerade dieser User immer eine Engelsgeduld gerade mit Anfängern hat ..... wenn die Fragen denn vernünftig und höflich formuliert sind.

Und nu?

Grüsslis
Katja
 
  • sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine Beitrag #10
S

surak

Gast

AW: sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine

Hi!

Und du weißt natürlich auch, welche Spinne der Threadersteller meinte? Und warum ist es die Aufgabe der Antwortenden, noch zu googlen?

Es könnte ja sinnvoll sein erstmal zu klären, um welches Tier es genau geht. Vielleicht geht es gar nicht um H.lividum? Dann haben wir hier alle gespammt.

Und wo deine hilfreichen Beiträge stehen, darfst du gern mal zeigen.
 
  • sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine Beitrag #11
S

Seraya

Gast

AW: sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine

Hi,

genau ich google nach einem Namen, wo mir dann evtl. haufenweise Spinnen angezeigt werden und ich dann noch raten muss, welche der Te meint.:clapping:

aber mir ist eben dieser User schon in einem anderen Thread aufgefallen dass er postet ohne irgendwem helfen zu wollen.

Dann lies dir aber bitte auch mal alle anderen Posts von Surak durch. :confused:
 
  • sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine Beitrag #12
Ridley

Ridley

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
2

AW: sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine

Hallo, die kannste alle hier nachlesen wenn Du willst.

http://www.arachnophilia.de/forum/search.php?searchid=2075223

Ich bin der Meinung dass man Usern, egal ob Neuling oder alter Hase
so gut es geht helfen sollte, auch wenn man erstmal selbst googlen muss um auf Nummer sicher zu gehen.
Und da h.lividum nun mal gerne in Tierhandlungen unter dem Trivialnamen
"Blaue Burma-Vogelspinne" verkauft wird kann und muss man auch nicht verlangen dass jemand der das Tier unter dem Namen gekauft hat sich für den wirklichen Namen interessieren muss.
Aber warten wir ab ab, eventuell ist es ja doch noch eine andere Art.

ciao
MfG


PS: @Seraya
http://tinyurl.com/yz6xll8

Sage und schreibe 3 Ergebnisse... Eines davon dieser Thread...
 
  • sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine Beitrag #13
S

Seraya

Gast

AW: sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine

Hi,

nun mal gerne in Tierhandlungen

achso, entschuldige bitte, das ich meine Spinnen nícht in solchen Geschäften kaufe, sondern auf Börsen und bei den Züchtern meines vertrauens die eben keine Trivialnamen benutzen. Wie konnte ich nur :dull:
 
  • sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine Beitrag #14
Ridley

Ridley

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
2

AW: sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine

Hi,



achso, entschuldige bitte, das ich meine Spinnen nícht in solchen Geschäften kaufe, sondern auf Börsen und bei den Züchtern meines vertrauens die eben keine Trivialnamen benutzen. Wie konnte ich nur :dull:
Ich sagte ja nur dass das nicht jeder tut.
 
  • sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine Beitrag #15
S

Seraya

Gast

AW: sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine

Hi,

übrigens lieber Ridley, versuch mich nicht für blöd zu verkaufen, solche Links kannst du stecken lassen.
 
  • sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine Beitrag #16
Ridley

Ridley

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
2

AW: sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine

Hi,

übrigens lieber Ridley, versuch mich nicht für blöd zu verkaufen, solche Links kannst du stecken lassen.
Hallo, das versuche ich gar nicht. Der Link ist nur für Leute da die zu faul sind zu googlen und trotzdem behaupten dass bei dem Suchbegriff "Blaue Burmaspinne"
ich zitiere: " haufenweise Spinnen angezeigt werden und ich dann noch raten muss, welche der Te meint".

Ich habe nur versucht dem TE zu helfen und habe über meine Erfahrung mit dieser Art berichtet. Einige hier halten sich aber anscheinend für etwas besseres und kommen ziemlich arrogant rüber. Was sehr schade ist in einem Forum wie diesem, wo auch unerfahrere Leute Fragen stellen die Ihre Tiere in Tierhandlungen und nicht beim Züchter kaufen.
Aber wie sagt man so schön, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.
Ich lass mich darauf nicht mehr ein, aber denkt mal darüber nach.

ciao
MfG
 
  • sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine Beitrag #17
M

Mancon

Gast

AW: sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine

Moin!

Also ich finde es schon wichtig, bei solchen Tieren den Lateinischen Namen zu benutzen, sonst weiß man nämlich echt nicht, von wem gerade die Rede ist.

Im Fussball kommt der Kommentator ja auch nich an und meint: "Die Roten ... Die Weißen ..." und spart sich den Namen, weil kann man ja googlen, wer gerade auf'm Platz steht!

Und sooo viel Arbeit ist es nicht, sich mal eben nen wissenschaftlichen Namen zu merken. Ehrlich.

Was surak angeht - dessen Beiträge sind kurz und knapp, aber immer hilfreich und nie herablassend. Für mich jedenfalls. Und ich hab wirklich kaum bis gar keine Ahnung. Hier wird halt nicht gekuschelt, und das Hirn darf vorm Einloggen gern eingeschaltet werden. :cool:

So long ...
Mancon. :hi:

P.S.: Nochmal kurz ontopic: Ich finde "angriffslustig" ein bisschen weird - die Tiere sind halt instinktgesteuert und lernen ja nüscht; mein Kater weiß ab irgendwann, dass er bestimmte Sachen nicht fürchten muss, aber die Spinne merkt nun mal nur, "da ist was" - und Angriff ist die beste Verteidigung, finden einige. ;)
 
  • sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine Beitrag #18
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine

Aber wie sagt man so schön, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.

Das dachte ich auch mal! Wurde hier aber eines besseren belehrt.

P.S.: Nochmal kurz ontopic: Ich finde "angriffslustig" ein bisschen weird - die Tiere sind halt instinktgesteuert und lernen ja nüscht; mein Kater weiß ab irgendwann, dass er bestimmte Sachen nicht fürchten muss, aber die Spinne merkt nun mal nur, "da ist was" - und Angriff ist die beste Verteidigung, finden einige. ;)

Ähmmmm da hast du dich sehr weit aus dem Fenster gelehnt, auch spürt u. sieht eine Spinne mehr als du dir überhaupt vorstellen kannst.
Diese Aussage von dir sehe ich komplett anders, aber du darfst ja gerne mal was dadrüber bringen.

LG André
 
  • sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine Beitrag #19
S

Seraya

Gast

AW: sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine

Hi,

Aber wie sagt man so schön, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.

oder die Antworten erscheinem einem nur dann blöd, weil man sie nicht versteht.

Was sehr schade ist in einem Forum wie diesem, wo auch unerfahrere Leute Fragen stellen die Ihre Tiere in Tierhandlungen und nicht beim Züchter kaufen.

Wieso sollte ich den Leuten Honig ums Maul schmieren, wenn sie dazu beitragen, das noch mehr Spinnen in Zoohandlungen unter mieserablen Umständen solange gehalten werden, bis sie verkauft wurden und dann aber die nächste sofort nachrückt? Ich nehme auch an, das dir Wildfang ein Begriff ist oder? Sorry, aber wer sich ernsthaft für die Tiere interessiert informiert sich vorher wo man solche Tiere besser kauft.
 
  • sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine Beitrag #20
M

Mancon

Gast

AW: sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine

Hi!

Ähmmmm da hast du dich sehr weit aus dem Fenster gelehnt, auch spürt u. sieht eine Spinne mehr als du dir überhaupt vorstellen kannst.

Dass die hohe Sinneseindrücke haben, glaube ich dir sofort.
Aber - und unter anderem gibts hier zusätzlich einige postings von erfahrenen Leuten, die das mitbelegen - die sagen, dass Spinnen eines nicht sind, und das ist lernfähig. Das habe ich gemeint.

Ist in fast jeden Handlingthread zu lesen, wenn es wieder mal heißt, die Spinne gewöhnt sich an die Hand des Halters und weiß irgendwann, wer da das Terrarium öffnet und dass das ja "nur" der Halter ist, der seine Spinne rausnimmt.
sonst wäre das ganze Theater mit HDs und soweiter ja gar nicht nötig.

Das habe ich gemeint - sehr viele Sinneseindrücke, aber nicht lernfähig und daher auch nicht zu zähmen - im Gegensatz zu Säugetieren. Ich bin mir sicher, wir haben uns da nur falsch verstanden. :)

Grüße ...
Mancon. :hi:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine

sind alle blau burmaspinnen (deutschername) so angriffslustig ? Wie meine - Ähnliche Themen

Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Notruf für Reiter: Hallo zusammen, mein Wallach hat neulich zum ersten mal bei einem Ausritt durch den Wald stark gebuckelt und mich regelrecht abgeschmissen. Zum...
Welche Farbe hat Maine-Coon-Mix Paige?: Hallo zusammen, wir haben gestern Paige aufgenommen, eine Maine-Coon-Mix-Kätzin (3/4 Maine Coon, 1/4 BKH). Kennt sich hier jemand aus und kann...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Tierschutzorganisation: Schönen guten Abend. Ich habe eine Frage zum Thema Tierschutzorganisation. Worauf muss ich achten wenn ich einen Hund aus einer...
Oben