H. lividium

Diskutiere H. lividium im Haplopelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer H. lividium mit rund 2 cm KL. Ich habe Sie in einer Heimchenbox mit rund 10 cm Kantenlänge...
  • H. lividium Beitrag #1
C

Crab

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer H. lividium mit rund 2 cm KL.
Ich habe Sie in einer Heimchenbox mit rund 10 cm Kantenlänge bekommen, welche zur Hälfte mit Erde gefüllt ist. Sie hat sich darin einen wunderschönen ausgesponnenen Gang mit zwei Eingängen gegraben.
Ich habe die Leidenschaft zwar erst vor rund einem Jahr für mich endeckt und mittlerweile 7 verschiedene Spezies aber es sind alles weitestgehend adulte Tiere.
Jetzt bräuchte ich mal eure Erfahrungen.
Ab wann setzt man die Spinne in ein grösseres Behältnis, gibt es eine grobe Regel oder kann ich ich Sie gleich in Ihren endgültigen Haplotank setzen ?
Das Becken ist ein ehemaliges Anttarium an dem ich unten Lüftungsschlitze und eine Trennscheibe in der Mitte eingefügt habe, auf einer Seite wohnt schon eine adulte Ephebobus murinus. Ich habe Bedenken Sie auf 30x30x60 cm nicht mehr wieder zu sehen, selbst wenn ich Ihr an der Scheibe eine Röhre vorbereite ???
Grüsse
Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • H. lividium

Anzeige

  • H. lividium Beitrag #2
M

Maculata

Gast

AW: H. lividium

Hi,

da du einen Röhrenbewohner hast, wirst du diesen eh etwas seltener sehen ;)

Ich habe meinen H.lividum Spiderling mit 2 cm kl in sein Endterra umquatiert. Eine kleine Röhre als Eingang sollest du ihr vor stechen. Sehen wirst du sie hin und wieder nur am Eingang ihrer Röhre. Ich fütter daher nur selten, so das meine Abends hin und wieder zu sehen sind. Futter gut einteilen!

Hier ein paar Haltungsmethoden die für eine H.lividum möglich sind:

Vogelspinnen-Hameln.de - Das Hobby Vogelspinnen

Und hier noch etwas nützliches zu H.lividum:

Vogelspinnen-Hameln.de - Haplopelma lividum

LG Donny
 
  • H. lividium Beitrag #3
C

Crab

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: H. lividium

Vielen Dank für die Info´s und Links.
Damit sind meine Fragen beantwortet.
Greetz
Karsten
 
Thema:

H. lividium

Oben