Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Röhrenform H. lividum

Erstellt von Wäschespinne, 18.12.2010, 21:52 Uhr · 15 Antworten · 4.240 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    13
    ca. 1 1/2 Monate


  2. #12
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    167
    hey,

    also ich habe die erfahrung gemacht, das ältere tiere schonmal länger brauchen bis sie die röhren annehmen und diese auch erweitern.

    gruß uli

  3. #13
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    13
    Ich werd mal noch 2-3 Monate warten... und wenn sich bis dahin nichts tut werde ich sie rausnehmen und einfach mal 30 cm vorstechen, oder was meint ihr wie lange ich warten sollte?

  4. #14
    Registriert seit
    16.06.2010
    Beiträge
    176
    Ich würde die Röhre so lassen, und nicht weiter vorstechen. Sie wird es schon so machen wie es ihr passt.

    Gruß Markus

  5. #15
    Maculata Gast
    Zitat Zitat von hool-e-gan Beitrag anzeigen
    Meine H. lividum hat ca. 5cm KL ... weiss vielleicht jemand woran das liegen kann?
    Ist das Exemplar eine NZ oder ein WF?
    Ich kenne es von WF-Tieren her, das diese doch sehr lange brauchen um sich einzuleben. Einige fangen mit dem Graben erst nach Wochen oder sogar nach Monaten an.

    Hier mal meine Erfahrungen: Vogelspinnen-Hameln.de - Haplopelma lividum

    Wie ich bei Haplopelma minax schon erwähnte, brauchen einige Exemplare sehr lange um sich einzugewöhnen, siehe Vogelspinnen-Hameln.de - Haplopelma minax

    Aktuell habe ich 2x Haplopelma minax Exemplare bei mir sitzen die nicht graben wollen, aber gehalten werden wie alle anderen Haplopelma Arten die bei mir sitzen.
    Andere haben längst gegraben, nur die zwei wollen nicht. Verhalten & fressen sind aber wie gehabt. Nur beim Graben tun sie sich schwer. ;-)

    Ich persönlich finde da jedoch nichts ungewöhnliches dran, da es WF Tiere sind. Und ich das schon ein paar mal erleben durfte, dass sie lange nicht graben.

    LG Donny

  6. #16
    Registriert seit
    05.02.2002
    Beiträge
    1.368
    ...oder mal eine Regenzeit simulieren - nach dem Wässer bekommen einige Tiere die bisher nicht graben wollten einen "Grabflash".

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. H. lividum kaufpreis ?
    Von Spinne 01 im Forum Haplopelma
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 22:46
  2. H. lividum
    Von Caesar im Forum Zucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 20:40
  3. H.lividum
    Von Caesar im Forum Zucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 17:22
  4. H. lividum
    Von illmatic im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.09.2004, 17:06