H.Lividum aus dem Zoofachgeschäft?

Diskutiere H.Lividum aus dem Zoofachgeschäft? im Haplopelma Forum im Bereich Haltung; Hallo, habe heute beim Gartenbau/Zoofachgeschäft, wo ich meine Futtertiere besorge, ein "Sonderangebot" erspät und zwar haben die eine...
  • H.Lividum aus dem Zoofachgeschäft? Beitrag #1
C

CaptainObvious

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe heute beim Gartenbau/Zoofachgeschäft, wo ich meine Futtertiere besorge, ein "Sonderangebot" erspät und zwar haben die eine subadulte/adulte H.Lividum für 49€ angeboten, statt für ursprünglich 87€. Habe mich mal erkundigt, woher sie das Tier haben, wie alt es ist, welches Geschlecht etc... Als Antwort bekam ich: "Nachzucht aus dem Großhandel, Alter 1-2 Jahre, Geschlecht wissen wir selber nicht."
Habe der freundlichen Verkäuferin entgegnet, dass ich mir das ganze mal sorgfältig überlegen werde. Wurde natürlich vorher gefragt, ob ich denn überhaupt Ahnung davon habe wie man die Spinne hält. (H.Lividum mit 5cm Bodengrund, Versteckmöglichkeiten hatte sie zwar aber naja trotzdem nicht wirklich optimal)
1-2 Jahre kann ich auch nicht so ganz glauben - bei 5cm KL - oder wachsen die wirklich so schnell? Sie sah zumindest gesund aus soweit man das beurteilen konnte und ich glaube 49€ ist wirklich ein Schnäppchen. (Zur Info: Sie hatten auch noch ein B.Albo Weibchen ca. KL 6-7cm von 70€ heruntergesetzt auf 49€. Wahrscheinlich wollen sie die beiden Tiere loswerden, stehen da auch schon länger zum Verkauf. Was meint ihr, Deal or no Deal? :p
 
  • H.Lividum aus dem Zoofachgeschäft? Beitrag #2
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: H.Lividum aus dem Zoofachgeschäft?

Moin!

Das ist immer noch ein stolzer Preis und wenns evtl. ein Männchen ist sowieso.... schau mal hier im Verkaufbereich, da findest Du die günstiger aus guter Haltung UND bestimmt. Ich würde sagen NO DEAL!

Grüsse!

Steffi
 
  • H.Lividum aus dem Zoofachgeschäft? Beitrag #3
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: H.Lividum aus dem Zoofachgeschäft?

Hi,

kauf lieber keine Tiere in Garten- oder Baumärkten. Support your local Terraristikfachgeschäft! :)

Gruß Christian
 
  • H.Lividum aus dem Zoofachgeschäft? Beitrag #4
M

Maculata

Gast

AW: H.Lividum aus dem Zoofachgeschäft?

Als Antwort bekam ich: "Nachzucht aus dem Großhandel, Alter 1-2 Jahre, Geschlecht wissen wir selber nicht."

Mit der Nachzucht dürfte gelogen sein, ebenso wie das Alter. Mein kleines Weibchen ist aktuell 2 Jahre alt und hat "nur" 3 cm kl geschafft.
Auch das die bei 5 cm kl nicht wissen welches Geschlecht zeigt schon auf, das die nette Verkäuferin keinen Plan hatte von dem was sie dir
da versucht hat vor zu heucheln . . . In Wahrheit dürfte es sich wohl um einen Wildfang handeln und das sie keine Ahnung hat vom Alter etc.

49 € sind kein Schnäppchen, normal bezahlt man 30-35 Euro für ein Weibchen in der Größe. Siehe TERRARISTIK.COM Terraristik Kleinanzeigen, Veranstaltungskalender für Reptilien und Terraristik, Kaufen und verkaufen Sie Reptilien, Spinnen, Insekten, Spinnen in unseren Terraristik Anzeigen...

Ein paar Anmerkungen zum Thema "Zoogeschäft":

http://vogelspinnen-hameln.de/kauf_im_zooladen.html

http://theraphosa-franken.de/zooladen.html

LG Donny
 
  • H.Lividum aus dem Zoofachgeschäft? Beitrag #5
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: H.Lividum aus dem Zoofachgeschäft?

Better support a cheaper spiderdealer in Hamm... :)
 
  • H.Lividum aus dem Zoofachgeschäft? Beitrag #6
C

CaptainObvious

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0

AW: H.Lividum aus dem Zoofachgeschäft?

Ja gut damit hat sich das erledigt ;) dachte der Preis wäre ok. Terraristikfachgeschäft gibt es bei uns nicht, müsste ich min. eine Stunde mit dem Auto fahren bis zum nächsten. Selbes gilt für Börsen. Habe bisher auch meine Tiere von einem privaten Züchter per Versand gekriegt.
 
  • H.Lividum aus dem Zoofachgeschäft? Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: H.Lividum aus dem Zoofachgeschäft?

Dann bleib bei Deinem privaten Züchter! Wenn ein Ü- ei wochenlang für 20,- angeboten wurde ist es kein Schnäppchen nur weil es jetzt 6,- kostet...
 
  • H.Lividum aus dem Zoofachgeschäft? Beitrag #8
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: H.Lividum aus dem Zoofachgeschäft?

Habe bisher auch meine Tiere von einem privaten Züchter per Versand gekriegt.
Hi,

ja dann solltest du doch bestens bescheid wissen und auch dabei bleiben ;)
...bitte befolge nicht dem oben erwähnten Rat von wegen support your Terraristikfachgeschäft.

MfG Dome
 
Thema:

H.Lividum aus dem Zoofachgeschäft?

Oben