Haplopelma lividum- was macht sie mit den Futterresten?

Diskutiere Haplopelma lividum- was macht sie mit den Futterresten? im Haplopelma Forum im Bereich Haltung; Hi Ihr! :) Ne kleine Frage, meine Lividum wohnt in ihrer Erdhöhle (ich hab ein Bild bei meinen Fotos) und irgendwie wundert es mich weil sie...
  • Haplopelma lividum- was macht sie mit den Futterresten? Beitrag #1
M

Mila6

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hi Ihr! :)

Ne kleine Frage, meine Lividum wohnt in ihrer Erdhöhle (ich hab ein Bild bei meinen Fotos) und irgendwie wundert es mich weil sie schmeißt nie Sachen aus ihrer Röhre. Also was macht sie mit den Futterresten und der Haut nach der Häutung etc?
Ein Freund meinte sie Bauen quasi noch eine 'Abstellkammer' und da kommt der ganze 'Müll' rein und wenn ihr das zu voll wird zieht sie aus und baut eine neue Röhre?
Stimmt das? Kommt mir ein wenig komisch vor?

Freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße
 
  • Haplopelma lividum- was macht sie mit den Futterresten? Beitrag #2
B

Basti3

Gast

AW: Haplopelma lividum- was macht sie mit den Futterresten?

Die lassen das einfach in ihrer Röhre liegen.Wenn sie den Müll nicht mehr wollen,dann tragen sie ihn vor die "Tür"(Das machen die aber nicht oft).
 
  • Haplopelma lividum- was macht sie mit den Futterresten? Beitrag #3
M

Maculata

Gast

AW: Haplopelma lividum- was macht sie mit den Futterresten?

Die lassen das einfach in ihrer Röhre liegen.Wenn sie den Müll nicht mehr wollen,dann tragen sie ihn vor die "Tür"(Das machen die aber nicht oft).

Ich konnte bei meinen Exemplaren beobachten das sie selbst ihr komplettes, im Röhrensystem eingebrachtes Netz nach dem Fluten raus schmissen.
Ansonsten bleiben Futterreste nicht selten im Versteck.

LG Donny
 
  • Haplopelma lividum- was macht sie mit den Futterresten? Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Haplopelma lividum- was macht sie mit den Futterresten?

Nabend,

meine schmeissen auch seltenst was raus, ich finde allenfalls mal Häutungsreste in zerrupfter Form, das wars dann.
 
  • Haplopelma lividum- was macht sie mit den Futterresten? Beitrag #5
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Haplopelma lividum- was macht sie mit den Futterresten?

Die lassen das einfach in ihrer Röhre liegen.
also meine lassen Futterreste und Exuvien nicht einfach in der Röhre liegen sondern pressen diese i.d.R. an die Rückwand ihrer Wohnröhre. Hab ich bei H. longipes in Laos ebenfalls festgestellt.
 
  • Haplopelma lividum- was macht sie mit den Futterresten? Beitrag #6
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Haplopelma lividum- was macht sie mit den Futterresten?

Hallo,

ich hatte bisher 1 H.lividum von der 1.FH bis adult.Da in den Behältern auch immer Asseln drin waren,hab ich nie Häutungs-oder Futterreste irgendwo gesehen.Haben sich wohl die Asseln drum gekümmert.

Gruß,Katrin
 
Thema:

Haplopelma lividum- was macht sie mit den Futterresten?

Haplopelma lividum- was macht sie mit den Futterresten? - Ähnliche Themen

Anfängerin und tausend Fragen zu ihrem Teddy: So, ich hab schon einige Sachen hier im Forum gelesen, vor allem vor dem Kauf und die ersten Tage, aber jetzt hab ich meine kleine Teddyhamster...
Poecilotheria formosa und ein paar Fragen: Hallo Liebe Community. Da ich noch ein Frischling auf dem Gebiet VS bin, wollte ich mir mal 2-3 Sachen nachfragen. Und zwar habe ich mir vor...
hallo zusammmen ...: das ist unsere geschichte wie wir zu unseren meeris ganz plötzchen gekommen sind.... ich mag euch nun mal unsere geschichte erzählen aber im...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben