Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 17

Haplopelma lividum ausfuhr verbot

Erstellt von theraphosa75, 02.07.2011, 11:57 Uhr · 16 Antworten · 5.556 Aufrufe

  1. #1
    theraphosa75 Gast

    Haplopelma lividum ausfuhr verbot

    Hallo Forengemeinde,

    ich habe mir vorgestern Vogelspinnen gekauft bei meinem Spezialisten.

    Da wollte ich mir noch eine Haplopelma lividum kaufen, leider hatte er keine und er meinte das er auch in Zukunft schwer werden wird eine zu bekommen. Da in Asien ein Ausfuhrverbot von Haplopelma lividum besteht.

    Jetzt wollte ich wissen ob ihr irgendwelche infos zu dem Ausfuhr Verbot habt .

    lg
    Theraphosa75


  2. #2
    Fussel Gast
    Wie wäre es, wenn du dir eine Nachzucht kaufst? Auf Börsen gibt es ja genug im Angebot.
    Zum Ausfuhrverbot kann ich nichts sagen.

  3. #3
    theraphosa75 Gast
    Hallo Fussel,
    wenn ich ein Tread aufmachen dann möchte ich eine Antwort auf meine Fragen und keine Belehrung also wenn du nichts zu dem Tread sagen kannst dann lass es bitte !

    Danke !

    Lg
    Theraphosa75

  4. #4
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3.638
    Guten Abend,

    nana wer wird denn gleich so unfreundlich sein?
    Fussel hat Dir lediglich einen Tip gegeben und keine Belehrung erteilt....

    Da in Asien ein Ausfuhrverbot von Haplopelma lividum besteht.
    Ich persönlich habe hiervon noch nie etwas gehört. Allerdings verstehe ich auch nicht ganz, warum man Umwege gehen muß um an sein Ziel zu kommen, denn

    das er auch in Zukunft schwer werden wird eine zu bekommen.
    diese Aussage ist Humbug, sofern Dein Spezialist nicht nur Wildfänge verkauft.
    Auf anderem Wege - wie die bereits angesprochene Nachzucht - wird es wohl nach wie vor ganz normal möglich sein, Haplopelma lividum zu erwerben.

  5. #5
    Denton Van Zan Gast
    Hallo,

    warum hilft dein Spezialist dir nicht weiter?

    Gruß

  6. #6
    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    566
    Mal ne Frage, ist deine Sig aktuell? Und hast du die alle von deinem Spezialisten?

    Gruß

    edith sagt, die sig muss ja aktuell sein, bist ja erst seit gestern hier...

  7. #7
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    1.055
    0.1 Haplopelma lividum, 5,5cm KL, adult, 40€

    hab 5min mit Sufu in der Börse gebraucht...

    LG - Felix

  8. #8
    Fussel Gast
    Belehren wollte ich dich nicht, aber ich verstehe deine Problematik nicht ganz. Wieso machst du dir Sorgen darüber dass H. lividum anscheinend nicht mehr aus Asien importiert werden?
    Es gibt hier in Deutschland so viele Züchter die auch oft auf Börsen anzutreffen sind oder ihre Tiere auch versenden. Auf der letzten Reptilienbörse hab ich einiges an H. lividum gesehen, es kam mir nicht so vor als herrsche da Mangel.
    Und wie die anderen stelle ich mir nun auch die Frage: Was ist das für ein Spezialist?

  9. #9
    Registriert seit
    28.04.2011
    Beiträge
    298
    Zitat Zitat von f_luxus Beitrag anzeigen
    0.1 Haplopelma lividum, 5,5cm KL, adult, 40€

    hab 5min mit Sufu in der Börse gebraucht...

    LG - Felix
    Felix, das ist doch kein Wildfang dann, der aus Asien importiert wird und hat somit doch keinen Wert.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gerade eine Einfuhrbeschränkung gibt. Wozu auch? Und wenn doch, kann ich mir nur allen anderen anschließen: Wert legen auf DNZ!

  10. #10
    Benutzername Gast
    Bei theraphosa75's "Spezialisten" wird es sich wohl um einen Verkäufer eines Zoo"fach"handels handeln, der wie üblich keine Ahnung von dem hat, was er eigentlich verkauft. Aber das kennt man ja leider.
    Haplopelma lividum ist recht einfach nachzuziehen und daher oft als Nachzucht erhältlich. Zudem sind regelmäßig leider vermeidbare Wildfänge im Handel erhältlich. Von daher ist an Haplopelma lividum immer ranzukommen.
    Gruß Thomas

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Haplopelma lividum
    Von The_Birdeater im Forum Haplopelma
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 15:34
  2. Haplopelma lividum tot
    Von Ricky im Forum Haplopelma
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 16:26
  3. Haplopelma lividum
    Von creech im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 22:22
  4. Haplopelma lividum
    Von Mike im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2003, 13:48
  5. Haplopelma lividum
    Von Minatrixi im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2003, 22:07