Haplopelma lividum tot

Diskutiere Haplopelma lividum tot im Haplopelma Forum im Bereich Haltung; hallo, musste leider gerade feststellen das meine livdum nicht mehr lebt. ich habe sie schon ein paar tage nicht mehr gesehn (morgens am höhlen...
  • Haplopelma lividum tot Beitrag #1
R

Ricky5

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
hallo,

musste leider gerade feststellen das meine livdum nicht mehr lebt.
ich habe sie schon ein paar tage nicht mehr gesehn (morgens am höhlen eingang), habe eben das terraruim leer geräumt und da lag sie.
was ich allerdings komisch fand sie war weis, total eingefallen und als ich die rausnehmen wollte ging ihr abdomen auf und sie war auch nass und sehr schlapp hing sie da.
was kann das sein?
die erde im terrarium war immer feucht aber nicht nass bei einer zimmertemperatur von 20 grad.


mfg ricky
 
  • Haplopelma lividum tot Beitrag #2
thorshammer1

thorshammer1

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
11

AW: Haplopelma lividum tot

Moin,

poste bitte mal ein Bild vom Tier und dem umgebenden Bodengrund.

Gruß
Thorsten

p.s. War es eine NZ oder ein WF-Tier ?
 
  • Haplopelma lividum tot Beitrag #3
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Haplopelma lividum tot

Was genau meinst du mit "ihr Abdomen ging auf"? Heißt das, er spaltete und öffnete sich? Also zerfiel schon fast?
Roch es im Terrarium muffig?
 
  • Haplopelma lividum tot Beitrag #4
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Haplopelma lividum tot

Ja, ein Bild würde wirklich weiterhelfen...
Mein Beileid zu deinem Verlust.:|
 
  • Haplopelma lividum tot Beitrag #5
R

Ricky5

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Haplopelma lividum tot

ja genau sie zerfiel und gerochen habe ich erst was als ich sie fand.
fotos hab ich gemacht weiß nur nicht wie ich die einfügen kann.
 
  • Haplopelma lividum tot Beitrag #6
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Haplopelma lividum tot

sie war weis, total eingefallen und als ich die rausnehmen wollte ging ihr abdomen auf und sie war auch nass und sehr schlapp hing sie da. was kann das sein?

Verwesungsprozess!
 
  • Haplopelma lividum tot Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Haplopelma lividum tot

Hi!

Wie alt war das Tier? Wie lange hattest Du die VS schon und ist sie männlich oder weiblich?

Grüsse!

Steffi
 
  • Haplopelma lividum tot Beitrag #8
Viktor Genkov

Viktor Genkov

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
3

AW: Haplopelma lividum tot

ja genau sie zerfiel und gerochen habe ich erst was als ich sie fand.
Auch ein deutliches Zeichen für Verwesung ist der üble (Leichen-) Geruch. (Daher auch meine Frage nach muffigen Geruch im Terrarium)
Es handelt sich hier allen Anschein nach um ein seit längerem verstorbenes Tier, dass in der Verwesung lag.
Ich würde also Denton Van Zan in seiner Aussage unterstützen.
 
Thema:

Haplopelma lividum tot

Haplopelma lividum tot - Ähnliche Themen

B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Dringend Hilfe !!!: Hallo zusammen! Bin ganz neu hier im Forum und noch kein sehr erfahrener Schildkrötenhalter. Im letzten Jahr brachte mein Mann Schildkröten mit...
Haplopelma lividum: Ich halte zeit 6 Monaten ein adultes Haplopelma lividum Weibchen, dieses saß das letzte mal vor 4 Monaten am Eingang ihrer Wohnhöhle und die...
Poecilotheria metallica. An Spinnenkrebs verstorben?: Nabend, gestern Nachmittag istleider meine P. Metallica verstorben. Ich vermute mal, dass esVogelspinnenkrebs war hätte aber gerne eine...
Plötzlicher Tod meiner P. metallica: Hallo liebe Spinnenfreunde, also ich komme mal direkt zum Thema: Gestern Morgen lag meine Poecilotheria Metallica in ihrer Höhle (naja viel mehr...
Oben