Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 27

Mein Mitbringsel aus Hamm

Erstellt von Blondi83, 12.03.2012, 11:10 Uhr · 26 Antworten · 6.281 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    70
    Hey

    Hast Du Dir denn Gedanken darüber gemacht wie Du vorgehst falls sie verpaart ist? Hast Du Erfahrung mit verpaarten Spinnen bzw Zeitigung und Aufzucht ?


  2. #12
    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von [:W:] Beitrag anzeigen
    Hey

    Hast Du Dir denn Gedanken darüber gemacht wie Du vorgehst falls sie verpaart ist? Hast Du Erfahrung mit verpaarten Spinnen bzw Zeitigung und Aufzucht ?
    Bisher noch nicht, damals habe ich nur spiderlinge aufgezogen und bin erst seit 4 Monaten den krabblern wieder verfallen. Werde noch einiges an Infos brauchen und viel lesen müssen.

  3. #13
    Denton Van Zan Gast
    Zitat Zitat von Blondi83 Beitrag anzeigen
    Dass soll auch nur ein Übergang sein, ich überlege allerdings noch, ob Haplotank oder Dose. Habe leider noch nicht geschafft in den Wald zu gehen um Erde zu holen.
    Lass dir noch Zeit damit! Mach dir lieber jetzt etwas länger darüber Gedanken, statt das du das arme gestresste Tier direkt nach deinem Kauf irgendwo reinpackst was vorbereitet und geeignet gewesen wäre.

  4. #14
    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    26
    Ich wollte eigentlich ein wenig Hilfe, nicht dumme Sprüche.

  5. #15
    Denton Van Zan Gast
    Die Gedanken deiner neuen Spinne: Ich wollte eigentlich einen verantwortungsvollen neuen Besitzer, nicht einen, der nur von der Wand bis zur Tapete denkt...

  6. #16
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    855
    Hi,

    pack deine lividum lieber schnell in ein Behältnis mit sehr viel Bodengrund. Dazu musst du nicht unbedingt in den Wald gehen.
    Je nach der Größe der Spinne (diese kann ich auf dem Bild nicht so gut einschätzen, da ich selbst noch ein "Baby" hab), braucht sie sehr viel Bodengrund, um ihre Gänge zu bauen. Meine hat gerade Blumenerde, mit der sie super zurechtkommt.
    Die Kleine hat sich bis auf den Boden gegraben und baut scheinbar noch weiter aus.
    Ich sehe wenn, dann vielleicht mal ihre Beine am "Ausgang".

    Was das "Handling" betrifft: Diese Tiere sind sehr schreckhaft und daher würde ich sie nicht belästigen (sollte man allgemein nicht bei Spinnen tun).
    Wie hier schon gesagt wurde, mit dem richtigen "Versteck", in das sie sich zurückziehen kann, braucht man sich vor dieser Spinne nicht zu fürchten, da sie sich dann sofort zurückzieht, statt anzugreifen.

    lg

  7. #17
    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    26
    Hat zur Zeit ca. 20cm Boden unter sich, lässt sich aber noch zeit den durchzubuddeln.

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Blondi83 Beitrag anzeigen
    Ich wollte eigentlich ein wenig Hilfe, nicht dumme Sprüche.
    Ich denke mal es sollte ein Ansporn sein und wie man sieht hat es doch geklappt!

  9. #19
    Registriert seit
    28.09.2011
    Beiträge
    942
    Zitat Zitat von Blondi83 Beitrag anzeigen
    Ich wollte eigentlich ein wenig Hilfe, nicht dumme Sprüche.
    Mr. Van Zan nascht gerne Witzkekse - meint es aber meistens lieb und ehrlich.

    Gruß
    Willy

  10. #20
    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    26
    Ich habe mich schon erkundigt über diese Art. Eigentlich wollte ich eine subadulte Spinne kaufen, nur leider habe ich in Hamm genau vier Lividum gesehen und dann sagt mir der Verkäufer noch, dass sie wahrscheinlich verpaart ist. Habe wie schon geschrieben, nach einer langen Pause, jetzt wieder Spinnen.
    Würde halt gern wissen, wann H.Lividum Paarungszeit im Habitat hat und wann sie normalerweise den Kokon bauen.
    Darüber habe ich nämlich nichts gefunden.
    Dumme Sprüche kann ich durchaus woanders einfordern, wenn ich dass will und ich finde die haben hier nichts zusuchen. Dachte hier bekomme ich Tips, den Rest brauche ich nicht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mitbringsel aus Hamm 09.06.2012
    Von Smithi94 im Forum Vogelspinnen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 08:06
  2. Mitbringsel in Heimchendose
    Von Spidermum78 im Forum Laberecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 16:13
  3. Mitbringsel aus dem Wald
    Von Wakko im Forum Einrichtung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 10:46
  4. Hamm am 4.12.04
    Von illmatic im Forum Börsen Termine
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 22:37
  5. Hamm
    Von Bine im Forum Börsen Termine
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2003, 12:14