Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 27 von 27

Mein Mitbringsel aus Hamm

Erstellt von Blondi83, 12.03.2012, 11:10 Uhr · 26 Antworten · 6.282 Aufrufe

  1. #21
    Super-Moderator
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    4.425
    Hi Blondi,

    es ist nicht das Erste Mal dass Du Dir eine Spinne anschaffst ohne entsprechende Vorbereitungen zu treffen um sie vernünftig zu halten. In diesem Thread hier wusstest Du nichtmal genau welches Tier Du Dir überhaupt angeschafft hast Welche Spinne ist das?
    Und dann wunderst Du Dich ernsthaft über "dumme" Sprüche?
    Es ist DEIN Job Dich VOR dem Kauf eines Tieres über seine Bedürftnisse zu informieren!

    Grüsse!

    Steffi

    btw nach 3 Minuten gefunden: http://www.arachnoholiker.de/node/14


  2. #22
    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Belphe Beitrag anzeigen
    Hi Blondi,

    es ist nicht das Erste Mal dass Du Dir eine Spinne anschaffst ohne entsprechende Vorbereitungen zu treffen um sie vernünftig zu halten. In diesem Thread hier wusstest Du nichtmal genau welches Tier Du Dir überhaupt angeschafft hast Welche Spinne ist das?
    Und dann wunderst Du Dich ernsthaft über "dumme" Sprüche?
    Es ist DEIN Job Dich VOR dem Kauf eines Tieres über seine Bedürftnisse zu informieren!

    Grüsse!

    Steffi

    btw nach 3 Minuten gefunden: Haplopelma | Arachnoholiker.de
    Hallo Belphe,

    Ich sagte ja bereits dass die Lividum überlegt gekauft wurde, allerdings war eine kleinere geplant. Deshalb hatte ich noch keinen Haplotank hier stehen. Die andere Spinne hat mir gefallen und es gibt keine Beschreibung über dieses Tier. Ist ja echt toll, dass man nur Kritik erntet.
    Hier gibts einige Threads zu "welche Spinne ist dass?"

  3. #23
    Super-Moderator
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    4.425
    Zitat Zitat von Blondi83 Beitrag anzeigen
    Ist ja echt toll, dass man nur Kritik erntet.
    Vielleicht hast Du es ja übersehen, neben der Kritik anbei NOCHMAL die von Dir gesuchten Infos: Haplopelma | Arachnoholiker.de

    Gern geschehen!

  4. #24
    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von Belphe Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast Du es ja übersehen, neben der Kritik anbei NOCHMAL die von Dir gesuchten Infos: Haplopelma | Arachnoholiker.de

    Gern geschehen!
    Dass habe ich gesehen, danke. Finde es nur blöd, statt Tips hier wegen Dingen runtgemacht zuwerden, die jedem schonmal passiert sind.

  5. #25
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3.638
    Hallo,

    es ist nicht das Erste Mal dass Du Dir eine Spinne anschaffst ohne entsprechende Vorbereitungen zu treffen um sie vernünftig zu halten. In diesem Thread hier wusstest Du nichtmal genau welches Tier Du Dir überhaupt angeschafft hast Welche Spinne ist das?
    Und dann wunderst Du Dich ernsthaft über "dumme" Sprüche?
    Es ist DEIN Job Dich VOR dem Kauf eines Tieres über seine Bedürftnisse zu informieren!
    ich muss Steffi hier vollkommen zustimmen.

    Runtergemacht hat Dich niemand, kritisiert trifft das Wort schon eher.
    Dies jedoch vollkommen neutral, ohne beleidigend und persönlich zu werden.
    Das sollte jeder erwachsene Mensch "einstecken" können.

    Darüberhinaus hast Du genügend Tips erhalten, um bzgl.der geäußerten (vollkommen gerechtfertigten) Kritik nun agieren zu können.

    Also alles kein Problem

  6. #26
    Denton Van Zan Gast
    Wer tatsächlich glaubt meine Aussagen seien "witzig", der praktiziert auch das hier.

  7. #27
    Registriert seit
    02.11.2008
    Beiträge
    415
    Hallo,
    Zitat Zitat von Blondi83 Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich eine subadulte Spinne kaufen, nur leider habe ich in Hamm genau vier Lividum gesehen und dann sagt mir der Verkäufer noch, dass sie wahrscheinlich verpaart ist. Habe wie schon geschrieben, nach einer langen Pause, jetzt wieder Spinnen.
    Würde halt gern wissen, wann H.Lividum Paarungszeit im Habitat hat und wann sie normalerweise den Kokon bauen.
    Darüber habe ich nämlich nichts gefunden.
    in folgendem Thema werden sehr interessante Artikel dazu genannt, in denen sich auch Informationen zur Paarungszeit finden:
    Literatur über Haplopelma lividum
    Dem würde ich noch folgenden Artikel hinzufügen: SAMADI, J. P. (2008): Haplopelma Arten in Thailand – Beobachtungen zur Lebensweise. ARACHNE 13(6): 16-30

    Demnach liegt die Zeit des Kokonbaus v.a. in unserem Winter bis Frühjahr. Da es sich bei dem hier gezeigten Tier wohl um einen Wildfang handelt, wäre es theoretisch schon möglich, dass sich das Tier bereits in der Natur verpaart hat...


    Schöne Grüße,
    Tobi

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Mitbringsel aus Hamm 09.06.2012
    Von Smithi94 im Forum Vogelspinnen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 08:06
  2. Mitbringsel in Heimchendose
    Von Spidermum78 im Forum Laberecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 16:13
  3. Mitbringsel aus dem Wald
    Von Wakko im Forum Einrichtung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 10:46
  4. Hamm am 4.12.04
    Von illmatic im Forum Börsen Termine
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.12.2004, 22:37
  5. Hamm
    Von Bine im Forum Börsen Termine
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.2003, 12:14