Mein Mitbringsel aus Hamm

Diskutiere Mein Mitbringsel aus Hamm im Haplopelma Forum im Bereich Haltung; Hi Blondi, es ist nicht das Erste Mal dass Du Dir eine Spinne anschaffst ohne entsprechende Vorbereitungen zu treffen um sie vernünftig zu...
  • Mein Mitbringsel aus Hamm Beitrag #21
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Mein Mitbringsel aus Hamm

Hi Blondi,

es ist nicht das Erste Mal dass Du Dir eine Spinne anschaffst ohne entsprechende Vorbereitungen zu treffen um sie vernünftig zu halten. In diesem Thread hier wusstest Du nichtmal genau welches Tier Du Dir überhaupt angeschafft hast http://www.arachnophilia.de/forum/andere-gattungen/26418-welche-spinne.html
Und dann wunderst Du Dich ernsthaft über "dumme" Sprüche?
Es ist DEIN Job Dich VOR dem Kauf eines Tieres über seine Bedürftnisse zu informieren!

Grüsse!

Steffi

btw nach 3 Minuten gefunden: http://www.arachnoholiker.de/node/14
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Mitbringsel aus Hamm Beitrag #22
M

MarkusW

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Mitbringsel aus Hamm

Hi Blondi,

es ist nicht das Erste Mal dass Du Dir eine Spinne anschaffst ohne entsprechende Vorbereitungen zu treffen um sie vernünftig zu halten. In diesem Thread hier wusstest Du nichtmal genau welches Tier Du Dir überhaupt angeschafft hast http://www.arachnophilia.de/forum/andere-gattungen/26418-welche-spinne.html
Und dann wunderst Du Dich ernsthaft über "dumme" Sprüche?
Es ist DEIN Job Dich VOR dem Kauf eines Tieres über seine Bedürftnisse zu informieren!

Grüsse!

Steffi

btw nach 3 Minuten gefunden: Haplopelma | Arachnoholiker.de

Hallo Belphe,

Ich sagte ja bereits dass die Lividum überlegt gekauft wurde, allerdings war eine kleinere geplant. Deshalb hatte ich noch keinen Haplotank hier stehen. Die andere Spinne hat mir gefallen und es gibt keine Beschreibung über dieses Tier. Ist ja echt toll, dass man nur Kritik erntet.
Hier gibts einige Threads zu "welche Spinne ist dass?"
 
  • Mein Mitbringsel aus Hamm Beitrag #24
M

MarkusW

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Mitbringsel aus Hamm

  • Mein Mitbringsel aus Hamm Beitrag #25
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Mein Mitbringsel aus Hamm

Hallo,

es ist nicht das Erste Mal dass Du Dir eine Spinne anschaffst ohne entsprechende Vorbereitungen zu treffen um sie vernünftig zu halten. In diesem Thread hier wusstest Du nichtmal genau welches Tier Du Dir überhaupt angeschafft hast Welche Spinne ist das?
Und dann wunderst Du Dich ernsthaft über "dumme" Sprüche?
Es ist DEIN Job Dich VOR dem Kauf eines Tieres über seine Bedürftnisse zu informieren!

ich muss Steffi hier vollkommen zustimmen.

Runtergemacht hat Dich niemand, kritisiert trifft das Wort schon eher.
Dies jedoch vollkommen neutral, ohne beleidigend und persönlich zu werden.
Das sollte jeder erwachsene Mensch "einstecken" können.

Darüberhinaus hast Du genügend Tips erhalten, um bzgl.der geäußerten (vollkommen gerechtfertigten) Kritik nun agieren zu können.

Also alles kein Problem :)
 
  • Mein Mitbringsel aus Hamm Beitrag #26
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Mein Mitbringsel aus Hamm

Wer tatsächlich glaubt meine Aussagen seien "witzig", der praktiziert auch das hier.
 
  • Mein Mitbringsel aus Hamm Beitrag #27
Tobi.H

Tobi.H

Beiträge
416
Punkte Reaktionen
64

AW: Mein Mitbringsel aus Hamm

Hallo,
Eigentlich wollte ich eine subadulte Spinne kaufen, nur leider habe ich in Hamm genau vier Lividum gesehen und dann sagt mir der Verkäufer noch, dass sie wahrscheinlich verpaart ist. Habe wie schon geschrieben, nach einer langen Pause, jetzt wieder Spinnen.
Würde halt gern wissen, wann H.Lividum Paarungszeit im Habitat hat und wann sie normalerweise den Kokon bauen.
Darüber habe ich nämlich nichts gefunden.
in folgendem Thema werden sehr interessante Artikel dazu genannt, in denen sich auch Informationen zur Paarungszeit finden:
http://www.arachnophilia.de/forum/allgemeine-themen/26258-literatur-ueber-haplopelma-lividum.html
Dem würde ich noch folgenden Artikel hinzufügen: SAMADI, J. P. (2008): Haplopelma Arten in Thailand – Beobachtungen zur Lebensweise. ARACHNE 13(6): 16-30

Demnach liegt die Zeit des Kokonbaus v.a. in unserem Winter bis Frühjahr. Da es sich bei dem hier gezeigten Tier wohl um einen Wildfang handelt, wäre es theoretisch schon möglich, dass sich das Tier bereits in der Natur verpaart hat...


Schöne Grüße,
Tobi
 
Thema:

Mein Mitbringsel aus Hamm

Mein Mitbringsel aus Hamm - Ähnliche Themen

Terraristika Hamm 11, März 2023/Mitfahrt gesucht: Hallo zusammen, fährt jemand zufällig (Nähe Köln oder Köln) am 11, März 2023 auf die Terraristika Hamm und will sich die Spritkosten teilen...
Suche nach einem Platz für zwei Wasserschildkröten: Hallo, Ich habe zwei Schildkröten, die ich nicht mehr pflegen kann. Sie sind dreieinhalb Jahre alt und von der Art: „Chrysemys picta dorsalis“...
Ungebetene Gäste im Gehege: Guten Morgen, heute morgen bei der Kontrolle des Frühbeetes, um zu sehen ob meine drei Schildkröten wach sind, habe ich mit Erschrecken...
Merschweinschen gesucht: Hallo. Leider haben mich diese Woche meine 2 geliebten Schweinchen verlassen. Ich hatte 3 Mädels und ein Kastrat . Nun sind 2 Mädels noch bei mir...
Mausehalter gesucht im Raum Marburg: Hallo in die Runde! Wir überlegen (mit unserem 12jährigen Sohn), Mäuse in unseren Haushalt einziehen zu lassen und suchen eine/n Mausehalter im...
Oben