Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Haplotank

Erstellt von Dany71, 07.02.2014, 13:12 Uhr · 5 Antworten · 1.720 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    05.02.2014
    Beiträge
    1

    Haplotank

    Mein selbst gebauter Haplotank... für meine lividum
    Masse 20/20/60
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Registriert seit
    09.03.2007
    Beiträge
    667
    Hallo

    Find ihn Super hast das aus Pexiglas gemacht ,sieht so aus auf den Fotos?
    Bin selber grade dabei mir ein paar Haplo-Tanks zu bauen,werde aber 30*15*40 LBH bauen
    Die werden sonnst schnell zu schwer,habe zwar schon 2 mit den Massen 30*20*40 die gehen grade noch zu tragen.
    Ich denke aber das 30*15*40 ausreicht sicher ist nach oben keine Grenze ausser dem Gewicht.
    Hauptsache sie kann ihre Wohnröhre bauen,oder was sagen hier Erfahrenere Haplopelma Halter.

    Gruß
    Marco

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    1.902
    Hat sich jemand Gedanken gemacht, finde ich gut!
    Auch optisch nett.

    Gruß

  4. #4
    Pyeah82 Gast
    Haplotanks in der Größe 21x35x30 (lxtxh)sind selbst für große Haplopelmen ausreichend!Hatten da erst nen Vortrag von Von Wirth auf unserem Stammtisch drüber.@Dany schaut gut aus allerdings hättest du die Frontbelüftung zwecks fluten ganz unten anbringen sollen da das so nicht möglich sein wird.Lg

  5. #5
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.492
    Moin

    Die Frontbelüftung dient wohl der Belüftung des oberirdischen Teils. Ganz unten sind Bohrungen zu erkennen die sicherlich in Verbindung mit der Wanne zum Wässern gedacht sind.

  6. #6
    Pyeah82 Gast
    Die hatt ich komplett übersehn nix für ungut ...das Alter und die Sehkraft :-)

Ähnliche Themen

  1. Alternative zum Haplotank
    Von Kahless im Forum Terrarium
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 19:17
  2. Sind Haplotanks wirklich notwendig?
    Von ZeZ im Forum Haplopelma
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 00:30
  3. Haplotank
    Von wombel74 im Forum Haplopelma
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 22:27
  4. Haplotank für H. albostriatum?
    Von Soeren im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 11:38
  5. T.Blondis/ H.hercules im Haplotank?
    Von greebo im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.07.2005, 00:13