Häutet sich meine Haplopelma lividum?

Diskutiere Häutet sich meine Haplopelma lividum? im Haplopelma Forum im Bereich Haltung; Ich habe es nicht bemerkt. Aber wenigstens bin ich jetzt aufgeklärt worden. Ich werde mich morgen mal um artgerechte Haltung kümmern.
  • Häutet sich meine Haplopelma lividum? Beitrag #21
Johnny Fontane

Johnny Fontane

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutet sich meine Haplopelma lividum?

Ich habe es nicht bemerkt. Aber wenigstens bin ich jetzt aufgeklärt worden. Ich werde mich morgen mal um artgerechte Haltung kümmern.
 
  • Häutet sich meine Haplopelma lividum? Beitrag #22
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Häutet sich meine Haplopelma lividum?

Schon geil,

Da weiß man wie du dich über das Tier informiert hast, wenn du nichtmal weißt wie eine lividuum ausschaut.
Solch eine Leistung sieht man selten.

Gruß Christoph
 
  • Häutet sich meine Haplopelma lividum? Beitrag #23
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Häutet sich meine Haplopelma lividum?

Die kommen übrigens durch Lochblech.
Meine ist gestorben nachdem die kleinen runter waren, also net wunder wenn die stirbt und keinen neuen Thread machen.
 
  • Häutet sich meine Haplopelma lividum? Beitrag #24
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Häutet sich meine Haplopelma lividum?

Hallo,

Da weiß man wie du dich über das Tier informiert hast, wenn du nichtmal weißt wie eine lividuum ausschaut.

Wenn dem Hilfesuchenden dann das Art-Epitheton noch falsch untergejubelt wird, dann trägt es nicht unbedingt dazu bei dass er besser informiert wird...
 
  • Häutet sich meine Haplopelma lividum? Beitrag #25
Mr__Frosch

Mr__Frosch

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
33

AW: Häutet sich meine Haplopelma lividum?

Wenn dem Hilfesuchenden dann das Art-Epitheton noch falsch untergejubelt wird, dann trägt es nicht unbedingt dazu bei dass er besser informiert wird...

Hast du dein Wissen auf einem Silbertablett serviert bekommen?
Man kann ja wohl erwarten, dass selbst ein Neuling wissen sollte, wie sein Tier auszusehen hat.

Haplopelma lividuum mit Hogna spec. oder Lycosa spec. zu verwechseln ist so, als würde man Erdbeermarmelade mit Tomaten vertauschen....
 
  • Häutet sich meine Haplopelma lividum? Beitrag #26
S

Sommerfrau1

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
12

AW: Häutet sich meine Haplopelma lividum?

Man kann sich aber auch ein wenig freundlicher und gesitteter ausdrücken, immerhin pampt dich hier auch niemand an.

Grüße
 
  • Häutet sich meine Haplopelma lividum? Beitrag #27
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Häutet sich meine Haplopelma lividum?

Moin Moin

Zumindest weiß der Neuling wie die Art benannt wurde.
 
  • Häutet sich meine Haplopelma lividum? Beitrag #28
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Häutet sich meine Haplopelma lividum?

Haplopelma lividuum mit Hogna spec. oder Lycosa spec. zu verwechseln ist so, als würde man Erdbeermarmelade mit Tomaten vertauschen....

Du hast den Wink mit der Dachlatte offenbar nicht so ganz verstanden, oder?
 
  • Häutet sich meine Haplopelma lividum? Beitrag #29
sm82

sm82

Beiträge
682
Punkte Reaktionen
58

AW: Häutet sich meine Haplopelma lividum?

Hast du dein Wissen auf einem Silbertablett serviert bekommen?
Man kann ja wohl erwarten, dass selbst ein Neuling wissen sollte, wie sein Tier auszusehen hat.

Haplopelma lividuum mit Hogna spec. oder Lycosa spec. zu verwechseln ist so, als würde man Erdbeermarmelade mit Tomaten vertauschen....

Lass gut sein :)

Google mal nach Haplopelma lividuum und poste bitte Bilder... Und dann lass die Anfänger hier in Ruhe - einmal den Finger in die Wunde legen reicht - das hat Cystein schon eindrucksvoll gemacht :(

Wenigstens hat Jonny trotz seines Irrtums sich das nicht bieten lassen und gut gekontert...

In diesem Sinne....
 
  • Häutet sich meine Haplopelma lividum? Beitrag #30
Johnny Fontane

Johnny Fontane

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutet sich meine Haplopelma lividum?

Zum Glück geben es noch Leute die wissen was Respekt ist. Jeder hat mal klein angefangen. Wie bereits erwähnt, jetzt weiß ich ja bescheid.
 
  • Häutet sich meine Haplopelma lividum? Beitrag #31
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Häutet sich meine Haplopelma lividum?

Hi,

das ist schon komisch, dass ich nach Jahren mal in einem anderen Thread frage, ob irgendeine Spinne eine Wolfsspinne sein könnte, dann noch mit "auf dem Rücken tragen" komme und ausgerechnet im Haplopelma-Bereich zur gleichen Zeit dieses Thema aufkreuzt.
@Johnny Fontane Und was machst du jetzt mit der Brut? Anscheinend hast du dieSpinne ja gut gehalten, wenn sie schon erfolgreich Nachwuchs bekam...;P Wusste gar nicht, dass die so robust sind.
Behältst du zumindest das Muttertier? ;)

lg
 
  • Häutet sich meine Haplopelma lividum? Beitrag #32
Johnny Fontane

Johnny Fontane

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutet sich meine Haplopelma lividum?

Das Muttertier behalte ich definitiv. Was ich mit den Nymphen mache, weiß ich noch nicht so genau.
 
  • Häutet sich meine Haplopelma lividum? Beitrag #33
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Häutet sich meine Haplopelma lividum?

Vereinzeln... sonst haste bald keine mehr
 
Thema:

Häutet sich meine Haplopelma lividum?

Häutet sich meine Haplopelma lividum? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Spiderling häutet sich nicht: Erstmal, hallo ihr :) Ich bin neu in diesem Forum und bin seit fast 2 Monaten Besitzer eines Grammostola Pulchripes Spiderlings. Sie ist ein...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Altes Meerschwein frisst nur noch wenig und wirkt desorientiert: Hallo zusammen, leider geht es dem kleinen Otti seit ein paar Tagen nicht gut. Er frisst von Tag zu Tag weniger Frifu, knabbert auch immer...
Oben