Verhaltensfrage H.lividium

Diskutiere Verhaltensfrage H.lividium im Haplopelma Forum im Bereich Haltung; Hab eine H.lividium bekommen und halte sie immo in einer dose mit ca. 10cm feuchter blumenerde.. (Die kleine ist ca 1cm) Sie hatte die...
  • Verhaltensfrage H.lividium Beitrag #1
H

Hannes1303

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Hab eine H.lividium bekommen und halte sie immo in einer dose mit ca. 10cm feuchter blumenerde.. (Die kleine ist ca 1cm)

Sie hatte die vorgestochene Röhre auch gut angenommen und zugesponnen, aber seit 2 tagen fällt mir auf das sie ein gespinnst außerhalb der wohnröhre anlegt und sich dort aufhält....
Ist das normal oder mach ich was falsch??
 
  • Verhaltensfrage H.lividium Beitrag #2
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Verhaltensfrage H.lividium

Hi,

das ist ganz normal, sie lauern dort auf Beute oder schauen mal raus und sind dabei durch das Netz geschützt ;)

lg
 
  • Verhaltensfrage H.lividium Beitrag #3
H

Hannes1303

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhaltensfrage H.lividium

Huhu....

Sind die so verfressen?
Somal sie gut genährt ist...

Sonst saß sie immer oben an der röhre, deswegen wundert es mich das sie jetzt sowas macht
 
  • Verhaltensfrage H.lividium Beitrag #4
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Verhaltensfrage H.lividium

Also meine ist nicht sehr verfressen, hab sie aber ab und zu am Eingang gesehen.
Beleuchtest du sie? Dann kann es sein, dass sie länger oben sitzt, auch wenn sie gar nicht so viel Wärme braucht.
Vielleicht ist sie ja auch noch nicht mit ihren Umbauarbeiten fertig. Meine hat ihren "Trichter" auch immer mal erweitert oder verdichtet. Fand ich anfangs schwierig, da ich kaum den Deckel öffnen konnte...;P
Dafür merkt sie aber schnell, wenn jemand mal draussen "an die Tür klopft" - das Gespinst ist ja nicht nur oberflächlich, es wird auch dazu verwendet, um die Höhle zu stabilisieren. Beim Umsetzen kann man praktisch den ganzen Tunnel mit ausheben.
 
  • Verhaltensfrage H.lividium Beitrag #5
H

Hannes1303

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhaltensfrage H.lividium

Nein beleuchte sie nicht direkt, nur tageslicht...
Zu wenig? Hab im raum 24Grad

Nen schönen trichter hat se mir auch hingezimmert
 
  • Verhaltensfrage H.lividium Beitrag #6
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Verhaltensfrage H.lividium

Die Temperatur reicht aus ;)
Aber eigentlich kannst du froh sein, dass du sie noch beobachten kannst...irgendwann wird sich das ändern *g*
 
  • Verhaltensfrage H.lividium Beitrag #7
H

Hannes1303

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhaltensfrage H.lividium

Oki das ist schön.. :)

Hab auch nix dagegen, wie gesagt war halt verwundert..

Vielen dank für deine infos
 
  • Verhaltensfrage H.lividium Beitrag #8
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Verhaltensfrage H.lividium

Keine Ursache ;)
Merkwürdig wäre es gewesen, wenn sie tagelang nichts gemacht, sondern sich nur in ihre Mulde gedrückt hätte. So war es bei einem meiner zwei Spiderlinge und dieser hat nicht überlebt. War trotzdem interessant, die beiden direkt zu vergleichen...
 
  • Verhaltensfrage H.lividium Beitrag #9
H

Hannes1303

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhaltensfrage H.lividium

Das tut mir leid :(
Aber son vergleich hab ich bei mein A.versicularia slings...
Schon sehr unterschiedlich die 2
 
  • Verhaltensfrage H.lividium Beitrag #10
E

Ebony1

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
45

AW: Verhaltensfrage H.lividium

Muss dir nicht leidtun, das ist schon ein paar Jährchen her...;)
Na, wünsche dir jedenfalls noch viel Spaß mit den kleinen ;)
 
  • Verhaltensfrage H.lividium Beitrag #11
H

Hannes1303

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Verhaltensfrage H.lividium

Dankeschön :)
 
Thema:

Verhaltensfrage H.lividium

Verhaltensfrage H.lividium - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Poecilotheria miranda verstorben: Hi, ich musste heute feststellen, dass meine miranda tot ist. Sie hat sich bis letzten Sommer (2019) normal verhalten und gut gefressen. Ende...
Zusammenführung: Guten Abend :) In erster Linie schreibe ich hier einfach zum Erfahrungsaustausch. Wenn jemand noch hilfreiche Tips hat, sind diese aber auch...
B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Oben