Neuzugang - Ein Haustier, nicht zum frittieren (H. albostriatum)

Diskutiere Neuzugang - Ein Haustier, nicht zum frittieren (H. albostriatum) im Haplopelma Forum im Bereich Haltung; Hi zusammen, vor ein paar Wochen hatte ich einen Thread über die H. albostriatum veröffentlicht, die in Asien gegessen werden...
  • Neuzugang - Ein Haustier, nicht zum frittieren (H. albostriatum) Beitrag #1
C

Calina1

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

vor ein paar Wochen hatte ich einen Thread über die H. albostriatum veröffentlicht, die in Asien gegessen werden.
http://www.arachnophilia.de/forum/laberecke/32728-vogelspinnen-essen.html
Jetzt bin ich seit vorgestern selber Besitzerin einer kleinen H. albostriatum geworden. Sie ist von 09/14, also noch recht klein. Sie kam per Versand. Als ich sie ausgepackt hatte, war sie zwar etwas unbeweglich, aber ihr Abdomen war gut gefüllt. Zuerst wollte sie nicht vom Küchenpapier runter, sie hat sich richtig festgekrallt. :giggle:
Ich hab sie dann mitsamt dem Küchenpapier in ihr neues Heim gesetzt.
Als Behälter habe ich eine hohe Plastikdose mit Schraubverschluss gewählt, mit vielen Luftlöchern. Als Bodensubstrat eine Mischung aus Humus Brick und Walderde, ca. 10 cm hoch. Ich ließ die VS im Behälter mit dem Küchenpapier stehen. Nach ca. 15 Minuten ist sie dann unter die Korkrinde gekrochen, wo ich ein kleines Loch vorgebohrt hatte. Nach ein paar Stunden hab ich dann gesehen, wie sie etwas Erde vor das Loch hochgeschaufelt hatte. Und am nächsten Tag hat sie sogar das Moos vor ihre Höhle gezogen. Abends sehe ich ab und zu ihre Vorderbeine rausgucken.
Als Wasserschälchen verwende ich einen Flaschendeckel von einer Wasserflasche mit ein paar kleinen Steinchen drinnen.

Was meint ihr dazu? Ist das neue Heim für eine H. albostriatum okay?
Muss ich eine zusätzliche Heizquelle anbringen oder ist Zimmertemperatur ausreichend?
Meine Zimmertemperatur beträgt tagsüber 20-22°C und nachts min. 19°C.

Danke im Voraus.

Gruß

Calina
 

Anhänge

  • vor dem Einzug.JPG
    vor dem Einzug.JPG
    465,3 KB · Aufrufe: 35
  • 1 Tag später.JPG
    1 Tag später.JPG
    483,8 KB · Aufrufe: 37
  • DSCF3333.JPG
    DSCF3333.JPG
    322,6 KB · Aufrufe: 35
  • DSCF3344.JPG
    DSCF3344.JPG
    297,9 KB · Aufrufe: 37
  • DSCF3346.JPG
    DSCF3346.JPG
    269,8 KB · Aufrufe: 44
  • DSCF3338.JPG
    DSCF3338.JPG
    298,8 KB · Aufrufe: 40
  • Neuzugang - Ein Haustier, nicht zum frittieren (H. albostriatum) Beitrag #2
V

VenomousTarantulas

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuzugang - Ein Haustier, nicht zum frittieren (H. albostriatum)

Hi Calina
Bei dir sieht alles inordnung aus.
Das abdomen sieht etwas dick aus häutet sich demnächst vielleicht.

LG
 
  • Neuzugang - Ein Haustier, nicht zum frittieren (H. albostriatum) Beitrag #3
C

Calina1

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuzugang - Ein Haustier, nicht zum frittieren (H. albostriatum)

Hallo,

danke für deine Rückmeldung. ^^
Stimmt, hab auch schon vermutet, dass sie sich häuten würde. Inzwischen ist sie gewachsen und ist in eine Faunabox mit viel Erde umgezogen, wo sie sich inzwischen auch neu eingerichtet hat.
Wenn es dunkel ist, dann schauen ihre Vorderbeine raus. Einmal hatte sie sogar am hellichten Tag ihren Vorderkörper draußen gehabt.
Hier ein Foto.
DSCF4002.JPG

Gruß
Calina
 
Thema:

Neuzugang - Ein Haustier, nicht zum frittieren (H. albostriatum)

Oben