Meine ersten H.lividums

Diskutiere Meine ersten H.lividums im Haplopelma Forum im Bereich Haltung; Ich habe vor mir 4 mini Spinnen der Gattung Haplopelma lividum für jeweils 15 Euro zu kaufen.Das diese Spinnenart sehr aggressiv ist brauch mir...
  • Meine ersten H.lividums Beitrag #1
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1
Ich habe vor mir 4 mini Spinnen der Gattung Haplopelma lividum für jeweils 15 Euro zu kaufen.Das diese Spinnenart sehr aggressiv ist brauch mir keiner sagen da habe ich mich schon gut belesen und ich suche die Herausforderung! Der Züchter wohnt jetzt nicht grad bei mir um die Ecke aber ich möchte das mit einem coolen Roadtrip verbinden und mit meinen Bruder und seiner Freundin einfach mal selber hinfahren. Und falls möglich mal ein Paar interessante Spinnen begutachten falls das möglich ist.
Ich habe schon mal einen guten Behälter für den Transport und 4 unbenutze Heimchendosen mit durchsichtigen Deckel, der Rest wird noch organisiert.
Wenn ich die Tour mache werd ich vielleicht Bilder von posten wäre cool den Weg meiner Babyspinnen zu dokumentiere. Und dann wäre es cool wenn ich zwei groß gezogen kriege aber ich geh von Verlusten aus...

Bilder folgen 100% ig
 
  • Meine ersten H.lividums Beitrag #2
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Meine ersten H.lividums

Das diese Spinnenart sehr aggressiv ist brauch mir keiner sagen da habe ich mich schon gut belesen und ich suche die Herausforderung!

Nach dieser Aussage, kann ich dann nur eines sagen: LASS DAS SEIN MIT DEM KAUF!

Meine Haplopelma lividum ist kein bisschen aggresiv. Bei RICHTIGER Haltung ist die kaum zu sehen und ist schneller in ihrer Röhre als was anderes.
 
  • Meine ersten H.lividums Beitrag #3
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine ersten H.lividums

Ich wollte die aber unbedingt haben, ich will sie ja nicht ständig rausnehmenn! Ich wollte damit nur sagen das ich weiß worauf ich mich da einlasse und keine Angst habe gebissen zu werden weil die Gafahr bei der Spinne auf jeden Fall größer ist als bei B.smithi.
Wollte mir einen oder mehrere Haplotanks aus 40×30×30 Aquarien basteln wenns soweit ist und sie groß genug sind...
Das die Spinne sehr scheu ist wurde mir auch schon gesagt, aber die blaue Burma ist was besonderes und abringen lass ich mich da nicht...
Ich will aber eigentlich nur eine haben falls ich alle durchkriegen sollte gehen 2 oder 3 weg, doch das glaub ich nicht denn der Züchter meinte es wäre ratsam mehr als eine zu kaufen weil sie doch noch ziehmlich jung sind.
 
  • Meine ersten H.lividums Beitrag #4
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Meine ersten H.lividums

Wenn Haplopelma richtig gehalten wird, wirst Du die wohl sehr sehr selten zu Gesicht bekommen. Und sie stellt auch deutlich mehr Anforderungen an die Haltung als ein Bodenbewohner. Warum willst Du eine Spinne, die Du nicht sehen wirst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine ersten H.lividums Beitrag #5
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine ersten H.lividums

Die werd ich schon sehen weil meine Terrarien in Sichtweite sind und ich abends auch wach bin! Ich hab rotes aber kaltes licht (Rücklicht vom Bike) angebastelt und seh die dann bestimmt hin und wieder mal.
Meine B.vagans hab ich auch garnicht mehr gesehen wo noch die Korkröhre drin war und mit garnich mein ich wirklich garnicht soll ich die auch weggeben weil ich sie nicht sehe!?

Und ich überlege schon Paar Jahre ob es die sein soll oder nicht als Ersatz hätte ich mir die hier geholt

450px-Poecilotheria_metallica.JPG.jpeg P.metallica

Aber meine Wahl viel dann doch auf H.lividium, ich habe in Magdeburg mit jemandem gesprochen der mir sagte dass sie scheu ist sich sofort zurück zieht oder gleich in die Offensive geht.
Er meinte auch das die nicht oft zu sehen ist aber trotzdem war er sehr begeistert von seinen Tier...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Meine ersten H.lividums Beitrag #6
R4B3

R4B3

Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
73

AW: Meine ersten H.lividums

Ich wollte die aber unbedingt haben, ich will sie ja nicht ständig rausnehmenn!

Nach diesem Satz bin ich raus aus dem Thema.
 
  • Meine ersten H.lividums Beitrag #7
S

SausageinaNet

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Meine ersten H.lividums

Edit: Ich hab jetzt mal alle deine Posts ordentlich gelesen und kann mich da nur R4B3 anschließen. Du solltest deine Spinnen abgeben und dir nen Hamster kaufen.
 
  • Meine ersten H.lividums Beitrag #8
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine ersten H.lividums

Edit: Ich hab jetzt mal alle deine Posts ordentlich gelesen und kann mich da nur R4B3 anschließen. Du solltest deine Spinnen abgeben und dir nen Hamster kaufen.

Ich hab ja auch schon so viel geschrieben das man das so genau sagen kann, dann sollte man die Bücher einfach mal besser gestalten dann hält man Boden/Röhrenbewohner besser! Weißt was bei mir im Buch steht A.geniculata 5 cm Bodengrund und ich hab mein internetfähiges Handy nicht lange und Geld tu ich auch nicht scheißen, sonst hätte ich längst einen PC und Zugang zu mehr Infos, tut mir leid das ich zum armen Pöbel gehöre. ..
Wer hier nix sinvolles zum Thema beiträgt der soll das schreiben lassen wir können uns per PM gerne unterhalten ;)

- - - Aktualisiert - - -

Nach diesem Satz bin ich raus aus dem Thema.

Du musst nicht gleich jedes Wort auf die Goldwaage legen und ein Drama daraus machen, das Spinnen keine Kuscheltiere sind weiß ich selbst!
Und manchmal muss man sie rausnehmen z.B. beim umsetzen.
 
  • Meine ersten H.lividums Beitrag #9
Bärbel80

Bärbel80

Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
41

AW: Meine ersten H.lividums

Internetfähiges Handy - da kann man google genau so nutzen, wie mit einem Computer.

Wie R4B3 und SausageinaNet schon schrieben, Deine Spinnen können einem nur leid tun. Schade um die schönen Tiere. Gib sie ab und kauf Dir dafür einen Computer.

Ich bin dann auch hier raus. Man schreibt sich die Finger wund, und es bringt einfach gar nichts. Es hat keinen Sinn.
 
  • Meine ersten H.lividums Beitrag #10
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine ersten H.lividums

Ich habe das Handy seid Wheinachten und vorher hatte ich 3 Bücher und war der Meinung das reicht...
Ich hab doch nun für ein gutes zu Haus gesorgt...
Meine A.geniculata wird da hundert prozentig nicht graben bei, B.vagans ist das was anderes die ist eine Wühlmaus. ..
Und wenn im Buch steht das man sie als Röhren- oder Bodenbewohner halten kann dann war das doch nicht so verkehrt wie es vorher war.
 
  • Meine ersten H.lividums Beitrag #11
E-Boarder

E-Boarder

Beiträge
1.905
Punkte Reaktionen
98

AW: Meine ersten H.lividums

  • Meine ersten H.lividums Beitrag #12
geniculatorfreak

geniculatorfreak

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine ersten H.lividums

Danke wenigstens mal einer der jemanden nicht gleich verleugnet weil er der Meinung ist anhand der WENIGEN BEITRÄGE eine leihenhafte psychologische Analyse machen zu können und so den IQ zu bestimmen!

Ich hatte da auch schon mal ein bisschen gelesen und werde alles lesen mein Wort drauf, ich will doch auch das es meine Spinnen gut haben!
Die Bücher werd ich verbrennen und evtl. einigen Autoren einen Brief schreiben.

- - - Aktualisiert - - -

Da steht jetzt aber nicht so viel was ich nicht schon weiß!
Ich muss mich mehr mit der Pflege von Spiderlingen/Slings befassen wenn ich das durchziehen will, da hab ich aber noch genügend Zeit zu weil ich eh erstmal auf besseres Wetter warten muss.
Werd mir aber mal noch ein GUTES Buch kaufen und dafür war der Link hilfreich Danke...
 
Thema:

Meine ersten H.lividums

Meine ersten H.lividums - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben