Blaue Burma Vogelspinne neu

Diskutiere Blaue Burma Vogelspinne neu im Haplopelma Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe nun seid dem 9 may diese Spinne.... Soweit war auch alles ok... Sie hat am 9 Mai gefressen und als...
  • Blaue Burma Vogelspinne neu Beitrag #1
A

AndreaMori

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe nun seid dem 9 may diese Spinne.... Soweit war auch alles ok... Sie hat am 9 Mai gefressen und als Wasser hat sie gel und auf diesem gel sitzt sie seid gestern... Ist das normal? Ist ihr vielleicht die Umgebung zu trocken? Im zimmer sind 25 Grad... Sie hat als Untergrund so kleine Holzstücke, die wurden uns von der zoo Handlung verkauft... Sie hat keine Heizmatte im terrarium und wie halte ich denn eine gewisse Feuchtigkeit im terrarium aufrecht? Muss ich einfach jeden Tag etwas Wasser rein sprühen? Als Haus hat sie eine kokosnuss, ist das ok für sie? Die ersten Tage war sie da auch drin und ihre Spinnweben sind auch überall... Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen...
Andrea
 
  • Blaue Burma Vogelspinne neu Beitrag #2
black beauty

black beauty

Beiträge
604
Punkte Reaktionen
9

AW: Blaue Burma Vogelspinne neu

Bitte bitte dem Tier viel Boden anbieten.
Und richtiges Wasser, dein Tier hat Durst und wird dir mit Wassergel verdursten. Am besten Informieren dich
 
  • Blaue Burma Vogelspinne neu Beitrag #3
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Blaue Burma Vogelspinne neu

Moin.

Da kräuseln sich meine Fußnägel wieder hoch.

Also erstmal bitte Zoologische Namen verwenden. Deutsche Bezeichnungen heißen oft für mehrere arten fast gleich.

Zweitens, vorher bitte einfach mal.informieren wie man die Tiere hält. Hier komme ich wieder zu Punkt 1 und der Kreis schließt sich.

Gruß
 
  • Blaue Burma Vogelspinne neu Beitrag #4
A

AndreaMori

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Blaue Burma Vogelspinne neu

Erstmal danke für den nützlichen Tipp... Und Cyriopagopus lividum ist ihr wissenschaftlicher Name... Wie oft muss man sie eigentlich füttern, woran erkenne ich denn ob sie hungrig ist? Die von der zoo Handlung haben mir einfach 5 große lebende Würmer ins terrarium gelegt... Sie hat aber nur einen gegessen... Können die anderen im terrarium bleiben oder müssen die da raus? Wie misst ihr die Luftfeuchtigkeit im terrarium?
 
  • Blaue Burma Vogelspinne neu Beitrag #5
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Blaue Burma Vogelspinne neu

Also erstmal brauchst du ein Terrarium wo du sehr viel Bodengrund einbringen kannst.

-20-30 cm sind hier sinnvoll (Haplotank).

- Dieser sollte unten auch Löcher zur Aufnahme und zum Abfluss von Wasser haben.

- Alle 5-6 Monate stellst du diesen Haplotank in ein Wassergefäß, bis es sich komplett vollgesogen hat und lässt es dann über Monate abtrocknen. Falls das Teil zu schwer zum tragen ist, kannst du es auch von oben so lange wässern bis die Erde vollgesogen ist.

- Als Bodengrund würde ich lehmige Erde benutzen.

- Füttern bei adulten Tieren alle 1-2 Wochen. Wenn sie oben am Eingang der Höhle sitzt, dann hat sie meist hunger und lauert.

- Die Höhle kann fast senkrecht oder ganz senkrecht nach unten verlaufen.

- Wenn es zu trocken wird kann man selten mal von oben nachgießen.Wenn es nicht zu warm ist, reicht meist das vollsaugen und abtrocknen lassen.

- Bei Artgerechter Haltung wird man sie oben nicht sehe oft sehen. Die Chance erhöhst du aber indem du das Terrarium/den Haplotank dunkel und geräuscharm aufstellst.

14245158_f22b57.jpg

Ein Terrarium welches ich mal als Steilwand eingerichtet habe. Runter ging es 25cm und unten waren Abläufe.

Also, die Art ist eine Röhrenbewohnerin! Keine Kokusnuss sondern einen tiefen Haplotank und Röhre vorgraben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Blaue Burma Vogelspinne neu Beitrag #6
Thalomar

Thalomar

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
1

AW: Blaue Burma Vogelspinne neu

Hm.... irgendwie unverständlich - die Zoohandlung hält Sie falsch - du kaufst Sie ohne was von zu wissen....
Wie ist sowas zu erklären ��

Und Patrick mal wieder sehr gut erklärt - :yes:
 
Thema:

Blaue Burma Vogelspinne neu

Blaue Burma Vogelspinne neu - Ähnliche Themen

Darf man Spinnweben entfernen?: Guten Morgen Zusammen, Ich habe jetzt seid acht Tagen ein Terrarium und es ist im Leerlauf um alles zu testen. Am Mittwoch kommt da eine...
Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Bin neu und habe viele Fragen: Hallo :schildkroete: ich bin ganz neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen. Ich heiße Franca und bin 37 jahre alt. Ich bin verheiratet...
Neues Terrarium für meine Chromatopelma cyaneopubescens: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, [Für das Thema unwichtig] <<< Ich bin neu im Forum hier und hoffe, dass ich nicht in...
B. smithi - Fragen zum Terrarium: Guten Abend alle miteinander, ich bin neu im Forum (seit nem Monat) und les mich jetzt schon ne Weile dadurch. Am 20. März ist eine...
Oben