Haplopelma lividum krank (?)

Diskutiere Haplopelma lividum krank (?) im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; hallo benny, ich will dich ja nicht entmutigen,aber das was du da hast ist alles nur keine h.lividum.es könnte eine h.minax sein oder auch eine...
  • Haplopelma lividum krank (?) Beitrag #21
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Haplopelma lividum krank (?)

hallo benny,

ich will dich ja nicht entmutigen,aber das was du da hast ist alles nur keine h.lividum.es könnte eine h.minax sein oder auch eine andere haplopelma.ich hab hier 5 adulte weiber sitzen und keine sieht so aus wie dein tier!


gruß rob.
 
  • Haplopelma lividum krank (?) Beitrag #22
F

Fussel

Gast

AW: Haplopelma lividum krank (?)

Von unten sieht das Tier wirklich aus wie eine Avi, von oben aber wie eine Haplo.
 
  • Haplopelma lividum krank (?) Beitrag #23
B

BigBen29

Gast

AW: Haplopelma lividum krank (?)

Hi Rob

Ich habe sie bekommen als lividum aber vom aussehen her würde ich auch sagen das es eine H. hainanum oder H.minax ist nur in erster Linie geht es mir im Moment darum das es ihr wieder besser geht und dann wollte ich nachforschen was da in meinem Terra sitzt.

Gruß Benny
 
  • Haplopelma lividum krank (?) Beitrag #24
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Haplopelma lividum krank (?)

hi,

am besten machst du erstmal das was mein vorredner vorgeschlagen hat.extra feuchtes zewa inner heimchendose sollte schon erste erfolge zeigen.

gruß rob.
 
  • Haplopelma lividum krank (?) Beitrag #25
B

BigBen29

Gast

AW: Haplopelma lividum krank (?)

Danke Rob werde ich machen wenn ich in 5 Stunden zuhause bin.

Werde auch Rückmeldung geben wie es sich entwickelt hat!

Weißt du bei Haplopelma ob man mit 100% Sicherheit sagen kann was es für eine ist?

Gruß Benny
 
  • Haplopelma lividum krank (?) Beitrag #26
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Haplopelma lividum krank (?)

leider wird dir keiner es ganz genau sagen können.man kanns sicherlich auf einige wenige arten eingrenzen aber mit bestimmtheit is äusserst schwierig!


gruß rob.


*edit* ich hab mir das foto nochmal genau angesehen.so richtig dehydriert sieht sie jetzt für mich auch nich aus.vielleicht liegts auch einfach nur am alter.bei wildfangweibchen weiss man nie wie alt die sind.ich hatte mal ein adultes h.von wirthi weibchen gekauft.die hat sofort die röhre angenommen.hat sofort gebuddelt und ist dann irgendwann rausgekommen und oben gestorben.einfach so und ohne ersichtlichen grund.

aber den versuch mit dem zewa würd ich trotzdem machen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haplopelma lividum krank (?) Beitrag #27
B

BigBen29

Gast

AW: Haplopelma lividum krank (?)

Guten Morgen

Danke Rob und Fussel für eure Antworten aber als ich gerade nach Hause kam und nach der Haplo geschaut habe war sie leider nicht mehr am Leben :crying:

Gruß Benny
 
  • Haplopelma lividum krank (?) Beitrag #28
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: Haplopelma lividum krank (?)

das tut mir echt leid für dich benny!


gruß rob.
 
  • Haplopelma lividum krank (?) Beitrag #29
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: Haplopelma lividum krank (?)

Thema:

Haplopelma lividum krank (?)

Haplopelma lividum krank (?) - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Heimchen / Grillen gehen mir ein. Wo ist der Fehler?: Hallo alle zusammen, Ich habe immer Probleme mit meinen Grillen bzw Heimchen. Ich habe nicht vor sie zu züchten, sonder einfach nur am Leben zu...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Caribena versicolor verpaaren: Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren eine Caribena versicolor zugelegt. Das Tier wurde mir damals als juveniles Weibchen verkauft. Es...
Oben