Stichwort: Quarantäne, Krankheiten, Nematoden?!

Diskutiere Stichwort: Quarantäne, Krankheiten, Nematoden?! im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo Petra! Die Euathlus 0.1 hat vor ein paar Tagen ein kleines, frisch gehäutetes Heimchen angenommen. Puh, da hatte ich Stress (die Heimchen...
  • Stichwort: Quarantäne, Krankheiten, Nematoden?! Beitrag #21
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Stichwort: Quarantäne, Krankheiten, Nematoden?!

Hallo Petra!

Die Euathlus 0.1 hat vor ein paar Tagen ein kleines, frisch gehäutetes Heimchen angenommen.
Puh, da hatte ich Stress (die Heimchen auch). Ich habe 2 Tage lang so oft wie möglich (jede Stunde :yawn:) in die Heimchen-Box geschaut, die Klorollen ausgeschüttelt, bis ich endlich ein weisses, frisches fand.

Ich warte dringend auf ein kleines 20x20x20 Terri, da werde ich sie reinsetzen, das ist vielleicht für das 'alte Mädchen' besser, dann kommt sie auch leichter an Futter ran. Sie wandert zwar noch, aber eher in Zeitlupe, wird so wohl kein Heimchen mehr fangen. Fleisch nimmt sie nicht an; ein unterkühltes :-( fast bewegungsloses Heimchen, dass ich ihr vor sie gesetzt habe, hat sie auch nicht interessiert. Schwierig.

Nette Grüße
Evelyn
 
  • Stichwort: Quarantäne, Krankheiten, Nematoden?! Beitrag #22
F

fischtante

Gast

AW: Stichwort: Quarantäne, Krankheiten, Nematoden?!

Hallo,

ich hoffe, dass sie dann ab und an was in dem kleinen Terri zu sich nimmt.
Toi toi toi
 
  • Stichwort: Quarantäne, Krankheiten, Nematoden?! Beitrag #23
A

alexxr81

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Stichwort: Quarantäne, Krankheiten, Nematoden?!

Hallo!

Bezüglich Tierarzt:

Hier bei mir gibts einen der sich u.a. mit einen guten Namen gemacht hat mit Behandlung von exotischen Tieren.


Ob VS da jetzt sicher dazugehören weiß ich zwar nicht, aber eine Nachfrage wäre möglich!
 
  • Stichwort: Quarantäne, Krankheiten, Nematoden?! Beitrag #24
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Stichwort: Quarantäne, Krankheiten, Nematoden?!

Hallo Alexx!

Bist Du von München?

Bei der letzten Münchner Börse lagen nun auch Visitenkarten aus von einem Veterinär, der seinen Tätigkeitsschwerpunkt auf auf Reptilien-Exoten-Fische (auch VS) gelegt hat.

Für mich im Moment nicht nötig, die Euathlus ist einfach alt :-(
Ich war noch nicht bei ihm, möchte daher kein Urteil abgeben. Er wurde mir aber auch empfohlen von einem Shopinhaber, der VS hält/verkauft.
Aber hier Adresse: Tierarztpraxis Thomas Bauer, Albert-Schweitzer-Str. 64, Tel. 089 67370579.

LG Eve
 
  • Stichwort: Quarantäne, Krankheiten, Nematoden?! Beitrag #25
A

alexxr81

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Stichwort: Quarantäne, Krankheiten, Nematoden?!

Hi Evee!

Nein bin nicht aus München!

Bin aus Rehau, das liegt im ehem. Dreiländereck (noooordbayern, gaanz oben!)

Und die Rede ist von Dr. Deuerling in Rehau! hab leider die genaue Adresse nicht hier, da ich nur n paar Meter fahren muß! Aber bisher war ein Besuch mit den VS nicht notwendig! Nur für unsere Bartis waren wir dort zur Wurmkur!

Deswegen meinte ich, ich müßte selbst erst nachfragen, ob er VS macht!

Ich bin aber der Meinung, irgendwo mal was gelesen zu haben (in irgendeinem Forum über VS) wo Dr. Deuerling empfohlen wird für VS!

Bin mir aber wie gesagt nicht genau sicher!

Mach mich aber gern mal schlau!!

Bei Bedarf kann ich auch gern mal die Anschrift bzw Telefonnr. in Erfahrung bringen!

edit: Sehe gerade Du bist München - von daher hat sich das wohl erledigt... Wären dann ca 300km für Dich zu fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Stichwort: Quarantäne, Krankheiten, Nematoden?! Beitrag #26
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Stichwort: Quarantäne, Krankheiten, Nematoden?!

Achso, aber trotzdem gerne, @Alexx, denn ich habe hier einen thread eröffnet, wo man evtl. eine Auflistung von Tierärzten sammeln könnte, die sich eben auf Exoten (spez. VS) spezialisiert haben.

Also, Du kannst gerne nachfragen und dann Kontakt in Liste setzen:
http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?p=149468#post149468

LG Eve
 
  • Stichwort: Quarantäne, Krankheiten, Nematoden?! Beitrag #27
A

alexxr81

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Stichwort: Quarantäne, Krankheiten, Nematoden?!

Ja dass hab ich gesehen, werd mich schlau machen und dann ggf. den Arzt eintragen!
 
Thema:

Stichwort: Quarantäne, Krankheiten, Nematoden?!

Stichwort: Quarantäne, Krankheiten, Nematoden?! - Ähnliche Themen

Meerschweinchen Info: Meerschweinchen Info Einige Einsteigertipps für neue Meerschweinchenhalter und solche, die es werden wollen. Allgemeine Infos Meerschweinchen...
Oben