Hellrote Stelle am Abdomen meiner G. rosea

Diskutiere Hellrote Stelle am Abdomen meiner G. rosea im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, meine Gr. rosea hat auf der Oberseite ihres Abdomes eine hellrote Stelle. Desweiteren befinden sich drum herum Flausen. Diese Flausen...
  • Hellrote Stelle am Abdomen meiner G. rosea Beitrag #1
K

Kevke

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

meine Gr. rosea hat auf der Oberseite ihres Abdomes eine hellrote Stelle. Desweiteren befinden sich drum herum Flausen. Diese Flausen sind braun und kommen vom Abdomen. Man kann sie wegpusten. Weiter davor befindet sich ein pelziger, weißer Belag. Ist das ein Pilzbefall?



LG Kevke
 
  • Hellrote Stelle am Abdomen meiner G. rosea Beitrag #2
I

irminia1983

Gast

AW: Hellrote Stelle am Abdomen meiner G. rosea

Huhu,

ich bin kein Fachmann , aber ohne Fotos wird dir hier kaum jemand was sagen können.

MfG
Anne
 
  • Hellrote Stelle am Abdomen meiner G. rosea Beitrag #3
Z

Zizou

Gast

AW: Hellrote Stelle am Abdomen meiner G. rosea

Moin Kevke,
Leider muss auch ich sagen, dass ohne Bilder nur wage Vermutungen in den Raum geworfen werden können. Meine wäre, einfach abgestreifte Brennhaare.
Schönen Tag noch,
Jan
 
  • Hellrote Stelle am Abdomen meiner G. rosea Beitrag #4
F

flauschi

Gast

AW: Hellrote Stelle am Abdomen meiner G. rosea

hi,

also von der beschreibung her, würde ich auch mal auf abgestriffene brennhaare tippen, aber ein foto währe trotzdem nett.

grüße
jule
 
  • Hellrote Stelle am Abdomen meiner G. rosea Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Hellrote Stelle am Abdomen meiner G. rosea

Moin!

Wie die anderen schon sagten kann man ohne ein gutes Bild eh keine Diagnose abgeben, sondern nur raten und damit ist auch keinem geholfen.
Versuche ein scharfes und gut belichtetes Bild der betreffenden Stelle zu machen und lade es hier hoch. Vielleicht kann dann jemand was dazu sagen.

Und bitte wähle demnächst einen aussagekräftigeren Thementitel. Unter "Hilfe!" kann man sich nichts vorstellen und viele überspringen solche Themen auch einfach.

Grüße,

Aaron
 
Thema:

Hellrote Stelle am Abdomen meiner G. rosea

Hellrote Stelle am Abdomen meiner G. rosea - Ähnliche Themen

Weiße Stelle auf Abdomen: Hallo ihr Lieben, vor Kurzem habe ich eine ältere Grammostola Rosea Dame übernommen. Sie dürfte in etwa 14 Jahre alt sein. Mich beunruhigt ein...
G. rosea "kratzt" sich das Abdomen: hallo liebe nutzer, ich habe gestern ein komisches verhalten bei meiner geliebten rosea beobachtet. sie hat sich mit dem hintersten beinpaar das...
G. rosea´s Abdomen hat sich verändert: Hallo guten Tag Liebes Forum Heute morgen wechselte Ich das Wasser meiner Lieblinge doch plötzlich der Schock... Meine G. Rosea hat plötzlich...
T. apophysis - seltsame Stelle am Petiolus + weißer Fleck am Abdomen: Guten Morgen, bin noch neu hier im Forum und würde mich freuen, wenn Ihr euch mal ein Bild von unserer T. apophysis anschauen könntet. Sie hat...
Grammostola rosea - krank ??: Hallo an alle, habe mich gerade hier neu angemeldet. (: Und zwar mach ich mir Sorgen um meine Grammostola rosea. Habe sie (+ Terrarium) gestern...
Oben