Könnte das VS-Krebs sein ?

Diskutiere Könnte das VS-Krebs sein ? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hi, tut mir leid das sagen zu müssen(ich unglügsbringer:headbang:) aber der Beschreibung nachg wie das entstand passt leider auf VS krebs. Hoffe...
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #21
R

Rammstein

Gast

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

Hi,
tut mir leid das sagen zu müssen(ich unglügsbringer:headbang:) aber der Beschreibung nachg wie das entstand passt leider auf VS krebs. Hoffe du bist mir jetzt net böse denn wenn man ein tier mag weiß ich ja selbst wie das dann so ist.
Nun aber jetzt net verzagen es gab schon Bericht wo sich die Blasen zurückgebildet haben. Ich hoffe dass ich mich irre oder das es weg geht

LG Rene'
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #22
muttis_tochter

muttis_tochter

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

Hi,
warum sollte ich böse sein? Weil du sagst was du denkst und damit das bestätigst, was ich mir schon die ganze Zeit gedacht habe??:crying: Ich hoffe auch,dass sich das noch zurückbildet. Aber wie geht es weiter??? Sie frißt nicht mehr...sie trinkt nur noch...ab wann wird es für sie zur Qual? Ich möchte nicht das sie leidet!!!

LG Sina
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #23
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

hallo sina,

erst mal möcht ich dir sagen, das mir das wirklich sehr leid tut..... und ich muss meinem vorgänger recht geben, ich bin zwar auch ein "spinnenanfänger" aber in mönchengladbach gibt es einen laden, welcher fast ausschliesslich vs verkauft, und bevor ich meine l. difficilis aus privaten händen bekommen habe, wollte ich mir dort eine smithi kaufen, die er mir aber nicht verkaufen konnte, eben wegen diesem besagten vogelspinnenkrebs.. und die sah genau so aus :crying:
aber er sagte auch, das die tiere bei guter pflege durchaus noch ein paar jahre ohne qual leben können, und ich hoffe, das dir deine kleine noch ein wenig erhalten bleibt!

tut mir wirklich leid!!

ganz liebe grüsse
andrea
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #24
I

irminia1983

Gast

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

Huhu,

das hört sich jetzt aber iwie schon nach VS-krebs an :( ....
Und soweit ich weiss sollte die Beschreibung so ziemlich auf das Endstadium zutreffen. Iwer meldet sich bestimmt noch, der wirklich Ahnung davon hat.

Heeeeeeeeeeeeeeeeeeeeey du bist ja auch aus MG :). Woher wenn ich fragen darf und was ist das für ein Laden den du meinst????

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #25
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

hi!

ich bin mir der sache nicht so sicher.
ja, die blase..kann aber auch der häutungsspiegel sein, der sich verändert, weil eben bald ne häutung ansteht.
das würde auch die fresspause erklären.
trotzdem, die stelle sieht schon seltsam aus, doch blondies streifen zwar auch seitlich brennhaare ab..wenn sie gespinste bauen, häutungsteppiche usw.

und ob das nun wirklich ne blase ist..hmm.dafür müßte das bild mehr seitlich von der besagten stelle sein, um das event.sehen zu können..und deutlich größer, wäre auch gut.
wie lange ist denn die letzte häutung her und welche KL hat die kleine??

das was mich stutzig macht, ist, wenn du schreibst, das die stelle nun wie mit kleinen adern durchwachsen ist.

vielleicht machst du bitte noch ein bild, auf dem man die stelle möglichst in profil sehen kann.
hoffentlich bestätigt sich der verdacht nicht..

doch wenn ...kann ein erfahrener tierarzt, die blase öffenen und entleeren..manchmal muß das auch mehrfach gemacht werden.es soll tiere geben, die danach vollständig genesen sind!

viele grüße, nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #26
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

hey irminia,
ja, genau... :) fein, das man hier gleichgesinnte aus der heimat findet...

ich meine rocking reptiles, den laden kennst du bestimmt... und ich wohn in wickrath.
und du?

lg
andrea
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #27
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

hi, ich nochmal!

warscheinlich ist es besser, du bringst das tier zu einem fähigen tierarzt!
der kann die blase, wenn es wirklich an dem ist, fachgerecht behandeln und deiner spinne hoffentlich noch eine chance bieten.

nebenbei kannst du aber auch mal noch MarkE, hier im forum kontaktieren, der kennt sich mit krankheiten prima aus und kann vielleicht noch helfen oder hat nen ratschlag.

warscheinlich besser, als hier noch ewig rätselraten zu veranstalten, während die spinne hilfe gebrauchen kann.

alles gute, ich drück dir die daumen!
und bitte, lass uns wissen, wie es weiter geht mit der kleinen!

lbgr.nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #28
I

irminia1983

Gast

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Eine häufig auftretende Erkrankung ist der sog. Vogelspinnenkrebs. Die Anzeichen dafür äußern sich in einer blasenartigen Verdickung des Spinnwarzenbereichs. Dieser Prozess, der einen Zeitraum von Wochen umfassen kann und anscheinend in dieser Zeit die Spinne nicht sonderlich beeinträchtig, endet damit, das diese Blase von roten und bläulichen Fäden durchzogen wird. Ist erst einmal das Endstadium erreicht, in dem sich das Geschwulst mit einer kohleartigen Kruste überziehen kann, stellt das befallene Tier die Nahrungsaufnahme ein und stirbt in der Regel wenige Tage später.

Quelle: http://www.arachnoworld.de/Html/krank.htm

an Oehrchenjule: ein Kaff weiter, in Odenkirchen ;)
[/FONT]
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #29
R

Rammstein

Gast

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

Hi,
oh das ist jetzt richtig mies zu lesen denk ich mal. Wenns so weit vorangeschritten ist gibts keine heilungschancen mehr. Tut mir voll sorry das ist sau bitter:worried:.
Mit dem Böse meinte ich als mir meine erste VS starb war ich auch irgendwie wütend auf alle ka warum wahrscheinlich weil ich mir denke und dachte es war irgendwie meine schuld (wars auch :headbang:). Den link kenn ich nur ist VS Krebs meines wissens nach net häufig.

LG Rene'
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #30
I

irminia1983

Gast

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

Huhu,

sollte es das sein ist es in der Tat heftig, habe den Text nur reingestellt um eventuell diese "Fäden", die die Blase durchlaufen zu erklären. Beim nächstenmal jedenfalls nicht mehr solange warten und SOFORT S.O.S funken, lieber einmal zu viel gefragt als einmal zu wenig. Mal abwarten was die Leute mit Fachwissen sagen ;) . Hofe weiterhin erstmal das Beste für die Kleine und dich.

MfG
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #31
R

Rammstein

Gast

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

Hi,
@irminia1893: Nene ist schon richtig was du gemacht hast. Sollte ja nicht gegen dich gerichtet sein.

LG Rene'
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #33
R

Rammstein

Gast

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

Hi,
kommt doch fast hin :D:D:D *Kopfeinzieh*. Ich wusste das ich was falsch gescrieben hab.;) (ja was nur???)

LG Rene'
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #34
muttis_tochter

muttis_tochter

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

Hallo!
Erstmal möchte ich mich bei euch allen bedanken, denn gerade wenn man irgendwo neu ist, ist es doch schön zu wissen, dass da so viele sind die versuchen zu helfen! DANKE:blush:!
Also, gehäutet hat sie sich das letzte Mal am 18.08.07, seitdem nicht mehr. Davor war es ein Abstand von 4 Monaten.
Sie hat jetzt eine ca. KL von 5-6 cm (gut drauf ist sie noch, sie hat in den Zollstock gebissen!) !
Ich habe auch versucht ein Foto mal von der Seite zu machen, damit ihr sehen könnt, dass das eine Blase ist, aber sie hat sich immer wieder weg gedreht. Sry.
Der Text ausm Net war ok, denn, den kannte ich schon und der war es auch, der mir etwas Angst gemacht hat. Bloß ich kenne ihn so, das noch von einer kohleartigen Kruste gesprochen wird. Ich werde auf jeden Fall versuchen weiter Fotos von ihr zu machen, denn es bildet sich jetzt eine weißliche Schicht, die so aus sieht, als wenn man sie abkratzen könnte!
Und auf den Tierarzt bin ich auch schon gekommen, aber laut einigen Bekannten, die sich sehr gut mit Spinnen und anderen Exoten auskennen, gibt es bei uns in der Nähe sowas nicht. Der nächste ist über eine Stunde entfernt. Aber da bleib ich am Ball und werd da noch mal nachforschen, ob sich da nicht doch was anderes auftut. Hab ja noch das WE zum suchen.

LG Sina
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #35
I

irminia1983

Gast

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

Hi Sina,

da wir ja aus der gleichen Ecke kommen wäre es toll zu wissen an wen du dich wendest. Schreib mir mal bitte per PM. Vielleicht finden wir zusammen jemanden ;) .

MfG
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #36
I

irminia1983

Gast

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

g* ich galube ich hab da was verwechselt :D... SRY
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #37
Chromi

Chromi

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

Hallöchen,

Achmensch, das hört sich echt nach VS- Krebs am:crying:...tut mir leid für deine süüüße!!!

Was möchtest du denn jetzt machen??

Gruß Monika
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #38
muttis_tochter

muttis_tochter

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

Hallöchen!
Ich werd nachher mal MarkE anschreiben, der Tipp ist mir gegeben worden und dann werd ich mir mal nen Tierarzt raussuchen und den kontaktieren und natürlich ganz viel *positivdenkt*!

LG Sina
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #39
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

Hallo Forengemeinde,

verfolge den Thread ja jetzt schon ne ganze Weile.

Weiß gar nicht was das soll, die VS hat an dem Fleck nur ihre Brennhaare gelassen und die werden mit der nächsten Häutung wieder ersetzt. :confused:

Schönen Sonntag noch..........
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #40
R

Rammstein

Gast

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

Hi,
@Petra Anita: Ja wir sind alle blind. Ganz toll. Man sieht find ich sehr gut das da bei den schwarz durchschimmernden brennharen eine blase ist.

LG Rene'
 
Thema:

Könnte das VS-Krebs sein ?

Könnte das VS-Krebs sein ? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Rosea Verhalten: Hallo erstmal, ich habe seit 2 Tagen meine erste Vogelspinne, eine weibliche G. Rosea Adult. Ich habe mich zwar ausführlich vorher über die...
Oben