Könnte das VS-Krebs sein ?

Diskutiere Könnte das VS-Krebs sein ? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo PetraAnita, mag ja sein, jeder erkennt auf einem Foto etwas anderes , jetzt frag ich mich nur warum die Halterin selber von einer Blase...
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #41
I

irminia1983

Gast

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

Hallo PetraAnita,

mag ja sein, jeder erkennt auf einem Foto etwas anderes , jetzt frag ich mich nur warum die Halterin selber von einer Blase spricht??? :itwasntme:

.. Auch einen schönen Sonntag, wünsche ich ...
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #42
R

Rammstein

Gast

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

Hi
@irminia1983;): Bingo. Und das zum thema aufmerksam durchgelesen:D

LG Rene'
p.s. Damit noch mal on topic ist: Wie gehts der kleinen denn?
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #43
muttis_tochter

muttis_tochter

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

Hallöchen!
Na ja, die Blase ist noch da und die andern sind noch da und es ist auch immer noch die leichte weißliche Kruste da. Sie trink, sie zickt nur essen tut sie nicht.:(
Ich danke euch mal wieder für eure Unterstützung, denn wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;)!

LG Sina
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #44
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

Hallo,

kannst Du bitte folgende Fragen beantworen?:

Vogelspinnenart:
Antwort:
Alter (bei Spiderlingen FH):
Antwort:
Größe (ohne Beine, Chelizeren, Spinnenwarzen):
Antwort:
Geschlecht:
Antwort:
Symptome:
Antwort:
Lufttemperatur:
Antwort:
Luftfeuchtigkeit:
Antwort:
Frischluftzufuhr:
Antwort:
Substratfeuchtigkeit:
Antwort:
Substratart (ggf. Artikelbezg.):
Antwort:
Bepflanzung:
Antwort:
Möglichkeit zum Verstecken:
Antwort:
Mit welcher Technik wird ggf. beheizt:
Antwort:
Lichtquelle:
Antwort:
Wie sind die Maße des Terrariums (Breite/Höhe/Tiefe)?
Antwort:
Wie lange hältst Du die Spinne schon?
Antwort:
Wird eine bestimmte Jahreszeit simuliert?
Antwort:
Spinnverhalten:
Antwort:
Grabverhalten:
Antwort:
Fressverhalten (Fresslust, Futteraufnahme):
Antwort:
Art des Futters (evtl. selbst gefangen?, Größe):
Antwort:
Defäkation (Kotabsatz, Kotkonsistenz):
Antwort:
Ist die Spinne gedeckt/ erfolgreich verpaart?:
Antwort:
In welchem Sexualstadium befindet sich die Spinne? (z.B. bei Böcken RH, vorhandener Kokon bei Weibchen?):
Antwort:
Vorherige Begattungen? (danach auch Kokonbau?, evtl. Kokon gefressen?, Agression gegenüber Geschlechtspartnern?):
Antwort:
Bisherige Krankheiten (Behandlung, Art der Erkrankung, Heilung, Amputationen):
Antwort:

Gruß
Mark
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #45
muttis_tochter

muttis_tochter

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

Art: Theraphosa blondi
Alter: 3 Jahre 2 Monate
Größe: 5-6 cm
Geschlecht: ich würde sagen weiblich, hab da noch nicht so den Blick für
Symptome: Blase um die Spinnenwarzen, erst war sie etwas heller, wurde mit der Zeit aber dunkler und jetzt zieht sich ein innerer Rand durch, der aussieht wie eine blaue Ader und es bildet sich jetzt eine leichte weißliche Kruste (sieht aus wie ein Belag
Lufttemperatur: ca 27 grad
Luftfeuchitgkeit: weiß ich nicht
Substratfeuchitgkeit: feucht, aber nicht naß
Substratart: Blumenerde, schon seitdem ich sie habe
Befplanzung: hat sie alles mal ausgegraben
Versteck: hat ne Höhle, ist aber sehr viel draußen
Heizung: keine eigene
Lichtquelle: Neonröhre
Terragröße B/H/T: 30/20/30
Wie lange hast du die Spinne schon: 25.11.05
Wird eine bestimmte Jahreszeit simuliert: nein
Spinnverhalten: kaum, hat sie nie viel getan
Grabverhalten: kaum, schaufelt nur wenn sie mehr Platz haben will
Fressverhalten: seit 1 Woche nicht mehr, vorher sehr guter Esser
Art des Futters: große Heimchen
Kot: wenn er frisch ist, dann ist er leicht flüssig und weißlich
Verpaarung: nein
Sexualstadium: subadult
Vorherige Begattung: hatte noch nicht das Vergnügen
bisherige Krankheiten: hatte noch nie was

Hoffe, dass ich jetzt alles habe.

LG Sina
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #47
Oneil

Oneil

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
4

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

Morgen

....die VS hat an dem Fleck nur ihre Brennhaare gelassen und die werden mit der nächsten Häutung wieder ersetzt.....

also petra, eine kahle stelle durch abgestreifte Haare sieht bedeutend anderst aus. Schau Dir die Struktur des Fleckes(Blase) mal genau an, dann wirst du Feststellen das wir recht haben und diese kahle Stelle NICHT bei der nächsten Häutung (falls es dazu überhaupt noch kommt) nicht verschwinden wird.

Gruß
Oneil
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #48
muttis_tochter

muttis_tochter

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

Tag auch!
Erstmal vorweg, hier auf Arachnophilia wird als Endterra eine Größe von 40x40 vorgeschlagen. Sie hat jetzt eine Grundfläche von 30x30 und das sollte nicht ihr letztes Terra sein, aber ich werde mich hüten, sie jetzt unter Streß zu setzen und sie in ein anderes Terra umzusiedeln. Ich habe mit Mark gesprochen und werde sie zu ihm schicken, was schon Streß genug ist, aber ich sehe das als ihre letzte Chance zu überleben. Wenn sie den ganzen Mist überlebt, dann werde ich ihr natürlich ihr Endterra in einer angemessenen Größe fertig machen.

Mfg Sina
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #49
Chromi

Chromi

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

Hallo,
Na, dann lass mal hören was denn Mark zu ihr sagt.

Ich drücke dir ganz fest du Daumen..

Gruß Monika
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #50
muttis_tochter

muttis_tochter

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

Hi,
klar werde ich euch berichten. So wie ihr alle meiner Kleenen die Daumen drückt, lass ich euch doch nicht im ungewissen!

Gruß Sina
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #51
muttis_tochter

muttis_tochter

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

Hallöchen!
Ich habe die letzten Tage versucht mal Nahaufnahmen mit meiner Digi zu machen, hat leider nicht geklappt, war immer unscharf und nicht zu erkennen. Hab es jetzt mal mit meinem Handy probiert. Da sieht man das ganze Elend!
Und morgen geht sie auf Reisen in ein hoffentlich noch langes Leben!

Gruß Sina
 

Anhänge

  • 21072008065.jpg
    21072008065.jpg
    94 KB · Aufrufe: 66
  • 21072008066.jpg
    21072008066.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 70
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #52
muttis_tochter

muttis_tochter

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

Blondi hat es nicht geschafft!

Hallo!
An alle von euch, die gehofft und gezittert habe, die alles Gute gewünscht haben und an alle die einfach neugierig sind ob so VS-Krebs aussieht.
Meine kleine Blondi hat es nicht geschafft :crying:! Und nein, es war kein VS-Krebs.
Aber an dieser Stelle, möchte ich mich noch mal bei Mark bedanken, der wirklich alles versucht hat um einer fremden VS das Leben zu retten! Danke Mark!
Laut Mark (der mich immer auf dem neusten Stand gehalten hat) hatte sie eine Infektion, die sich durch das Bombadieren und Putzen auf ihrem Körper verbreitet hat. Sie hat zu letzt noch versucht sich bei ihm zu häuten, war aber schon zu schwach. Die Symptome, die sie gezeigt hat, sollen sehr häufig vorkommen. Aber wie diese Krankheit übertragen wird, ist nicht bekannt. Mark sagt aber auch, dass eine Ansteckungsfähigkeit wahrscheinlich ist.
Ich hoffe, dass ich alles richtig wieder gegeben habe.

LG Sina
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #53
I

irminia1983

Gast

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

:( Tut mir sehr leid.
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #54
Snoopy2010

Snoopy2010

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
1

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

Auch mir tut es sehr leid sina !!!!!!! :crying:
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #55
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

guten morgen,
mir ebenfalls, ich hab zwar nichts dazu geschrieben, die geschichte aber weitgehend verfolgt....:crying:
weiss gar net was ich sagen soll....
liebe grüsse
andrea
 
  • Könnte das VS-Krebs sein ? Beitrag #56
muttis_tochter

muttis_tochter

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Könnte das VS-Krebs sein ?

Guten Morgen!

Ich danke euch!

LG Sina
 
Thema:

Könnte das VS-Krebs sein ?

Könnte das VS-Krebs sein ? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B. Emilia - läuft seit Wochen herum: Hallo liebe Community, ich hoffe wirklich sehr das ihr mir helfen könnt. Seit 2 Jahren besitze ich eine brachypelma Emilia. Zu dem Zeitpunkt des...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
P. murinus läuft Glas hoch: Hallo Leute, habe mir vorgestern in Hamm ein Pterinochilus murinus (RCF) Weibchen gekauft. Sie soll schon Kokonerfahrung haben und war beim Kauf...
Rosea Verhalten: Hallo erstmal, ich habe seit 2 Tagen meine erste Vogelspinne, eine weibliche G. Rosea Adult. Ich habe mich zwar ausführlich vorher über die...
Oben