Pilzbefall bei Brachypelma smithi?

Diskutiere Pilzbefall bei Brachypelma smithi? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; HI Leute! Ich habe den unschönen verdacht, dass meine smithi pilzbefall hat.:( Sie hat am hinterleib einen kleinen gelben fleck, der aussieht...
  • Pilzbefall bei Brachypelma smithi? Beitrag #1
B

BloodyKizZ

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
HI Leute!
Ich habe den unschönen verdacht, dass meine smithi pilzbefall hat.:(

Sie hat am hinterleib einen kleinen gelben fleck, der aussieht, wie die pilze, die auf bäumen wachsen.
leider habe ich mein spinnenbuch jemandem ausgeliehen und kann deswegen nicht nach guggn, wie ich das tierchen jetzt zu behandeln habe oder sonstiges.

wäre glücklich über eine antwort von euch!

danke schon mal im vorraus!

lg, bk :)
 
  • Pilzbefall bei Brachypelma smithi? Beitrag #2
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Pilzbefall bei Brachypelma smithi?

Ahoi,

hört sich im ersten Moment wie eine Verletzung des Abdomens an, nicht wie Pilzbefall (für mich als Laien) - ev. Photo möglich?

viel Glück / Erfolg,

Eurmal

PS: wenn das tatsächlich eine Verletzung am Abdomen ist (und deswg. ist zügig ein Photo erforderlich) solltest Du relativ zeitnah "lebensrettende Sofortmaßnahmen einleiten" - aber dazu werden Dir die Profis hier mehr sagen können.
 
  • Pilzbefall bei Brachypelma smithi? Beitrag #3
F

flauschi

Gast

AW: Pilzbefall bei Brachypelma smithi?

hi,

ein foto wäre wirklich von vorteil, so wird dir wohl niemand wirklich sagen können um was es sich handeln könnte. jedoch würde ich mal jmd. fragen, der sich mit den krankheiten bei vs auskennt, aber ich denke da wird sich hier noch jmd. melden.

Grüße
jule

ps: ich hoffe es ist nicht so schlimm wie es sich im ersten moment anhört :worried:
 
  • Pilzbefall bei Brachypelma smithi? Beitrag #4
B

BloodyKizZ

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Pilzbefall bei Brachypelma smithi?

Hey ho!

Stimmt, sie hat wirklich eine verletzung. hab ich vergessen zu sagen^^
ich weiß nicht woher sie die hat...mitlerweile, ist der gelbe fleck auch weiß geworden und ein wenig kleiner, vllt ist es ja nur so was wie grind bei uns.

sie hat auch schon fleißig bombadiert, und die haut färbt sich dunke, das heißt sie häutet sich bald. vllt ist es dann ja wieder weg.

ich gugg mal, ob ich ein foto machen kann.

aber danke schon mal!

lg, bk :D
 
  • Pilzbefall bei Brachypelma smithi? Beitrag #5
E

Executer

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
2

AW: Pilzbefall bei Brachypelma smithi?

Moin,

also die erste Frage wäre: wie kommt in ein trockenes Terrarium einer B. smithi Schimmel rein. Sag doch auch mal nen bissl was zu den Haltungsbedingungen und der Terri-Einrichtung, woraus sich die zweite Frage ergibt: woran kann sie sich da verletzen.
Also ich würde auch mal ohne Foto bei "korrekter" Haltung einfach mal auf Brennhaare tippen. Die können nämlich schonmal je nach Lichtverhältnissen weiß oder auch leicht gelblich Aussehen.
 
  • Pilzbefall bei Brachypelma smithi? Beitrag #6
_Duke_

_Duke_

Beiträge
1.121
Punkte Reaktionen
50

AW: Pilzbefall bei Brachypelma smithi?

moin,

nur so als hinweis, der thread ist 4 wochen alt.

aloha

der duke
 
Thema:

Pilzbefall bei Brachypelma smithi?

Pilzbefall bei Brachypelma smithi? - Ähnliche Themen

Pilzbefall bei brachypelma vagnas: Hallo meine brachypelma vagans 3 jahre alt hat sich 2 Wochen nach ihrer erfolgreichen häutung angefangen komisch zu verhalten als ob sie zu...
Pilzbefall bei Brachypelma vagans: Guten Abend. Ich vermute, dass meine Brachypelma vagans (0.1, ungefähr 6,5 Jahre alt, seit 6 Jahren bei mir) unter Pilzbefall leidet. Sie war den...
pilz bei brachypelma smithi?: Hi! Gleich vorweg- ich bin blutige anfängerin in der vogelspinnenhaltung, ich wollte nie eine und hab sie mehr oder weniger unfreiwillig...
Brauche Hilfe bei meiner Brachypelma smithi: Hallo leute, ich werd ma versuchen die ganze geschichte genaustens zu erklären. Im vorraus sag ich schonma : entschuldigung für die...
Brachypelma smithi: Hallo liebe VS-Community :-) Erstmal eins vorweg: Diese Seite samt Forum hier ist echt super klasse, ganz grosses Lob :) Ich bin Neuling auf dem...
Oben