Fleck auf Abdomen. Pilz???

Diskutiere Fleck auf Abdomen. Pilz??? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Servus an alle. Unsere Chromatopelma cyaneopubescens, KL 9 cm hat auf Ihrem Abdomen einen weißen Fleck siehe Foto.:sweating: Kann uns jemand...
  • Fleck auf Abdomen. Pilz??? Beitrag #1
P

Pelle3

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Servus an alle.

Unsere Chromatopelma cyaneopubescens, KL 9 cm hat auf Ihrem Abdomen einen weißen Fleck siehe Foto.:sweating:

Kann uns jemand sagen ob es sich hierbei um einen Pilzbefall handelt ???
Oder ob es bei der nächsten Häutung mit weg ist ???:nerd:

Ansonten verhält sie sich ganz normal und nicht irgendwie kränklich oder so.
 

Anhänge

  • DSC00146.jpg
    DSC00146.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 127
  • Fleck auf Abdomen. Pilz??? Beitrag #2
Ha666te

Ha666te

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Fleck auf Abdomen. Pilz???

ist halb so schlimm

Hab das gleiche bei zwei Arten einmal bei B. boehmii und bei A. Seesemani.
geht leider nicht wirklich weg heißt nach der Häutung kommt dieser fleck sobald die Haut ausgetrocknet ist wieder.
Meine Spinnen leben aber schon gut drei bzw. eineihalb Jahre schon damit.
 
  • Fleck auf Abdomen. Pilz??? Beitrag #3
Spinnen for Live

Spinnen for Live

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: Fleck auf Abdomen. Pilz???

Hy,

Meine G.rosea hat das auch, das sind nur die Brennhaare die Müssen ja Locker liegen damit die Spinne sie Direkt abstreifen kann.
 
  • Fleck auf Abdomen. Pilz??? Beitrag #4
P

Pelle3

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Fleck auf Abdomen. Pilz???

Habt schönen Dank für Eure schnelle Antwort. Jetzt bin ich beruhigt.:clapping:

Schönen Sonntag noch.:cool:
 
  • Fleck auf Abdomen. Pilz??? Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Fleck auf Abdomen. Pilz???

Moin,

wie gesagt ist das der Brennhaarspiegel. Schau Dir doch einfach mal Bilder anderer C.c.´s an ... Du wirst merken, die schaun genauso aus.

@Ha666te: will dir net zu nahe treten, aber nach 3 Jahren Haltung einer südamerikanischen Art mit Brennhaaren sollte man davon schon gehört haben ;)

Gruss
janet
 
Thema:

Fleck auf Abdomen. Pilz???

Fleck auf Abdomen. Pilz??? - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Fleck Brachypelma Anitha: Hallo, eine Frage und zwar hat meine Brachypelma Anitha seit einiger Zeit einen etwas kahlen, helleren Fleck am Rücken (ich kann es nicht genau...
Brachypelma Anitha - Fleck: Hallo, eine Frage und zwar hat meine Brachypelma Anitha seit einiger Zeit einen etwas kahlen, helleren Fleck am Rücken (ich kann es nicht genau...
Pilzbefall bei brachypelma vagnas: Hallo meine brachypelma vagans 3 jahre alt hat sich 2 Wochen nach ihrer erfolgreichen häutung angefangen komisch zu verhalten als ob sie zu...
Weiße Kruste nach Häutung am Abdomen: Hi. Folgendes Problem: Es handelt sich um eine Brachypelma auratum welche ca. 8 Jahre alt ist. Bei der letzten Häutung, welche jetzt 3 Tage her...
Oben