Grammostola rosea gehts nicht gut...

Diskutiere Grammostola rosea gehts nicht gut... im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hey, habe heute entdeckt, dass meine kleine rosea irgendetwas hat. Vom Verhalten her ist zu sagen: sie liegt mit zum Teil unter dem Körper...
  • Grammostola rosea gehts nicht gut... Beitrag #1
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1
Hey,

habe heute entdeckt, dass meine kleine rosea irgendetwas hat.

Vom Verhalten her ist zu sagen: sie liegt mit zum Teil unter dem Körper gezogenen Füßen da, manchmal läuft sie schemenhaft weiter und ab und zu liegt sie sogar auf dem Rücken....scheint also was ersnstes zu sein, meiner Ansicht nach...
Die kleine ist ziemlich gut genährt und fraß bis jetzt auch super.
Häutung könnte gut eine anstehen, doch ich denke nicht, dass sich eine Spinne so verhält.

Könnt ihr mir dazu was sagen oder habt ihr sowas mal erlebt?
 
  • Grammostola rosea gehts nicht gut... Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Grammostola rosea gehts nicht gut...

Sers Dani,

gib uns doch mal bissl mehr Input:

Foto des Tieres, auf dem man was erkennen kann, Foto des Terrariums, Angaben zum Tier (Alter/Grösse/etc) (unter "meine Kleine" kann man sich nicht wirklich was vorstellen) ... sowie die Haltungsparameter.

Gruss
janet
 
  • Grammostola rosea gehts nicht gut... Beitrag #3
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea gehts nicht gut...

Hey,

sorry, dass ich erst jetzt schreibe, war aber viel unterwegs und hatte nicht gerade die Zeit dazu.

Also momentan sieht es so aus: Spinne tot. War ein Spiderling mit ner KL von ca. 2cm, ihr Terrarium war eine Faunabox. Bilder kann ich leider nicht machen, da meine Cam kaputt ist.
Heute ist auch noch mein P.miranda sling (1.FH) gestorben, keine ahnung wieso, hatte sich erst gehäutet und fressen hätte es heute gegeben. Denke da an natürliche Auslese....

Trotzdem mal vielen Dank:(
 
  • Grammostola rosea gehts nicht gut... Beitrag #4
Mr.Dek

Mr.Dek

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea gehts nicht gut...

Hier ists ähnlich,rosea Sling ebenfalls extrem besorgniserregend

Hallo!

Wolte eben einen neuen Thread aufmachen,da habe ich den hier entdeckt.
Also,eine meiner kleinen rosis(ca 2 cm KL)liegt seit etwa 3 Tagen auf dem Rücken und hat die Beine angezogen.Ausserdem macht sie mit den Beinen "gymnastische"Bewegungen.
Sie hat sich vor nicht ganz 2 Wochen gehäutet,gekauft 1.FH September 06.Seitdem 5 Häutungen.
Mit einer bevorstehenden Häutung hat das nix zu tun,nach der letzten lief die normal herum.Ist wie gesagt erst seit ein paar Tagen.
Sehr seltsam.Den anderen rosis aus dem gleichen Kokon gehts bestens.
Alle sind noch in HBs,bei der Größe kein Problem.Habe die kleine jetzt bei mir am Schreibtisch,da bekommt sie besser Sonnenlicht und Wärme(Fenster),verhalten hat sich aber nicht geändert.
Boden ist zur hälfte feucht,zur Hälfte trocken.
Sieht erbärmlich aus,so auf dem Rücken liegend und langsam mit den Beinen wedelnd...:(
Habe mich geistig schon von der kleinen verabschiedet.

Grüße

Denis
 
  • Grammostola rosea gehts nicht gut... Beitrag #6
Mr.Dek

Mr.Dek

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea gehts nicht gut...

Hallo!

Ähnlich,nur in Zeitlupe.Nicht so Zuckend/hektisch.

Grüße

Denis
 
  • Grammostola rosea gehts nicht gut... Beitrag #7
Mr.Dek

Mr.Dek

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea gehts nicht gut...

Bekloppte VS Art,diese G.rosea...

Hallo!

Meine oben erwähnte rosea ist irre.
Nachdem die ja mehrere Tage lang erbärmlichst auf dem Rücken lag und langsam mit den Beinchen gewedelt hat ist jetzt alles wieder OK.
Eines Tages sass die wieder normal,jetzt benimmt die sich als wenn garnichts gewesen wäre.
Ein weiteres Beispiel für das sprichwörtlich merkwürdige Verhalten der rosea.
Völig bekloppt.;)

Grüße

Denis
 
  • Grammostola rosea gehts nicht gut... Beitrag #8
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola rosea gehts nicht gut...

Hi,
ich hoffe mal mit dir das es weg ist. Wenn die weiter zuckt könnte es tatsächlich wie auf dem video DS sein (sah stark danach aus). Aber ich will den Teufel ja net an die Wand malen....

LG rene'
 
  • Grammostola rosea gehts nicht gut... Beitrag #9
F

flauschi

Gast

AW: Grammostola rosea gehts nicht gut...

hi,

da sich deine rosea erst kürzlich gehäutet hat, können es auch einfach nur "gymnastische" übungen gewesen sein. das sieht dann wirklich etwas bekloppt aus:evilgrin:.
wenn es ihr wieder gut geht ist ja erstmal alles in ordnung, jedoch würde ich sie trotzdem noch eine weile beobachten.

Grüße
jule
 
  • Grammostola rosea gehts nicht gut... Beitrag #10
Mr.Dek

Mr.Dek

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea gehts nicht gut...

Hallo!

Die Häutung war ein paar Wochen vorher.Ausserdem dauern die "Übungen"nach dem häuten nicht über eine Woche...
Obwohl...
Rosea traue ich mittlerweile alles zu;)
Grüße

Denis
 
  • Grammostola rosea gehts nicht gut... Beitrag #11
R

Rammstein

Gast

AW: Grammostola rosea gehts nicht gut...

Hi,
kann ich gut verstehen;):D

LG Rene'
 
Thema:

Grammostola rosea gehts nicht gut...

Grammostola rosea gehts nicht gut... - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Kältestarre?: Hallo liebe Spinnenfreunde, dieses Wochenende von (Samstag auf Sontag) ist mir ein riesen Unfall passiert. Ich habe im Spinnenzimmer vergessen...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Oben