"Apathische" Grammostola rosea

Diskutiere "Apathische" Grammostola rosea im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Mahlzeit! Zwei Wochen sind nichts...Vogelspinnen tun so etwas. Sie wird irgendwann wieder rauskommen. Allerdings nicht unbedingt, wenn du vorm...
  • "Apathische" Grammostola rosea Beitrag #21
K

Kahless

Gast

AW: "Apathische" Grammostola rosea

Mahlzeit!
Zwei Wochen sind nichts...Vogelspinnen tun so etwas. Sie wird irgendwann wieder rauskommen. Allerdings nicht unbedingt, wenn du vorm Terrarium sitzt. Aber momentan kein Grund zur Sorge.
Schönen Nachmittag
Andreas
 
  • "Apathische" Grammostola rosea Beitrag #22
P

pongi05

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: "Apathische" Grammostola rosea

Vielen Dank!
Es kam mir nur etwas ungewöhnlich vor, dass sie von innen das Substrat in ihr Netz schiebt, sodass nichtsmehr zu erkennen ist.. Das konnte ich zuvor noch nie beobachten, aber jetzt bin ich beruhigt :)

LG
Felix
 
  • "Apathische" Grammostola rosea Beitrag #23
LPUnderground

LPUnderground

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3

AW: "Apathische" Grammostola rosea

Hatte ein ähnliches Problem mit meiner G. rosea. sie hatte über 6 Monate nichts gefressen und ist dadurch ziemlich abgemagert. Ihr Abdomen war bereits kleiner als ihr Carapax und sie hatte wahnsinnig dünne Beine bekommen! Als ich vorgestern abend dann das zimmer betrat lag sie auf dem Rücken mit schwarz gefärbtem Abdomen, sie wollte sich also häuten, am nächsten morgen saß sie dann mit den Beinen unterm Körper im Terrarium, sie hatte es also nicht geschafft sich zu häuten, und was das für die Spinne bedeutet is ja klar, ne?
Hatte mich an dem Tag dann noch im Zoohandel informiert, was ich machen kann, aber der Fachmann dort konnte mir auch keine Hoffnung machen und riet mir sie in einer Heimchendose in die Tiefkühltruhe zu tun, da sie eh sterben würde!
Das tat ich dann auch, um es ihr die Qualen zu nehmen!
Das war glaub ich noch die beste Lösung...

Also, sollte ihr Abdomen schrumpfen wie bei meiner rosea, rat ich dir die Haltungbedingungen (sprich: Luftfeuchte und Temperatur zu ändern)
und ihr wie auch schon gesagt woche für woche futter anzubieten...
 
  • "Apathische" Grammostola rosea Beitrag #24
K

Kahless

Gast

AW: "Apathische" Grammostola rosea

Hatte mich an dem Tag dann noch im Zoohandel informiert, was ich machen kann, aber der Fachmann dort konnte mir auch keine Hoffnung machen und riet mir sie in einer Heimchendose in die Tiefkühltruhe zu tun, da sie eh sterben würde!

Mahlzeit!
Ganz im Ernst: Fachliche Beratung würde ich mir doch im Regelfall woanders holen, nur in seltenen Fällen gibt es im Zoohandel tatsächlich Personal, das Ahnung von Spinnen hat. (Bevor jemand brüllt: Es gibt welches, aber leider verdammt selten)
Schönen Abend noch
Andreas
 
  • "Apathische" Grammostola rosea Beitrag #25
L

Lilly

Gast

AW: "Apathische" Grammostola rosea

Abend ,

Tut mir sehr Leid um deine G. rosea :crying::crying:

Werde mir deinen Tipp merken .:itwasntme:

Vielen Dank , für die Information !!

Gruß Lilly
 
Thema:

"Apathische" Grammostola rosea

"Apathische" Grammostola rosea - Ähnliche Themen

Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Hilfe: Neue Meerschweinchengruppe apathisch: Hallo zusammen, ich habe einen 2m² Eigenbau gebaut, da ich Meerschweinchen halten möchte. Ich hatte eine Annonce geschaltet und gefragt, wer...
Grammostola Rosea verschwunden?: Hallo alle zusammen! :) Ich bin Lena und seit gestern nun auch hier und habe schon ein Problem :D Mein Freund und ich haben seit ca. 3 Wochen...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Oben