Tote Spinne wie entsorgen?

Diskutiere Tote Spinne wie entsorgen? im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Hallo, bitte keinen Schreck bei diesem Thementitel bekommen. Keine meiner Spinnen ist tot, denen geht es gut.:) Ich wollte nur mal fragen, was...
  • Tote Spinne wie entsorgen? Beitrag #1
F

fischtante

Gast
Hallo,

bitte keinen Schreck bei diesem Thementitel bekommen.
Keine meiner Spinnen ist tot, denen geht es gut.:)

Ich wollte nur mal fragen, was ihr mit toten Spinnen macht?
Wo "entsorgt" Ihr diese?

Wir haben keinen Garten.

Werft Ihr sie in den Müll?
Ich hör schon das Gekreische der Nachbarn, wenn so eine Spinne beim Müllwegschmeissen von denen entdeckt wird?

In Alkohol aufbewahren möchte ich sie auch nicht.

Habt Ihr Erfahrungen mit Eingießen in Kunststoff (z. B. als Briefbeschwerer) gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tote Spinne wie entsorgen?

Anzeige

  • Tote Spinne wie entsorgen? Beitrag #2
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Tote Spinne wie entsorgen?

Hallo,

ein Freund von mir hat seinen toten Skorpion (Hadrurus arizonensis) einige Tage trocknen lassen, dann "ausgeweidet", mit Silikon vollgepumpt und etwas, naja, modelliert. Dasselbe kann man auch mit Vogelspinnen machen.
Ansonsten: Wenn du keinen Garten hast, warum solltest du die Spinne nicht in den Müllkorb packen? Ich meine, du kannst sie ja in einer Zeitung oder ähnlichem einwickeln. Zugegebenermaßen ist der Gedanke an "die Spinne in den Müll werfen" nicht sonderlich prickelnd, aber wenn keine andere Möglichkeit bleibt, dann ist das m. E. in Ordnung.


Besten Gruß

Lars
 
  • Tote Spinne wie entsorgen? Beitrag #3
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Tote Spinne wie entsorgen?

hi!

ja, da gibt es sogar einen thread dazu..von bine oder binchen..sry, ich verwechsle das immer..

ich such mal schnell und stell dir nen link rein...

SO HIER IST ER:...hilft dir vielleicht weiter.ach ja, und nur der tip mit dem kunstharz ist von binchen...nicht der ganze thread..nicht das böses blut aufkommt..;)


http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=11092&highlight=L.parahybana


gr.nicole
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tote Spinne wie entsorgen? Beitrag #4
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Tote Spinne wie entsorgen?

Hallo!

:eek: Ups, Petra, ich bin aber nu wirklich erst erschrocken ;)

Also, trotz Garten würde ich eine tote VS in den Hausmüll geben.
Vorher in Zeitungspapier oder Zewa einwickeln.
Genauso würde ich auch nur eine Haut/Exuvie einwickeln. Denn ich trau mich wetten, dass so mancher Nachbar diese nicht von einer echten bzw. toten VS unterscheiden kann.

LG Eve
 
  • Tote Spinne wie entsorgen? Beitrag #5
S

Slingline

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Tote Spinne wie entsorgen?

Hallo,

also meine Spinnen werden begraben. Da sie für mich absoluten Haustiercharakter haben, haben die meiner Meinung nach nix im Müll zu suchen. Von mir aus noch Kompost, aber die Vorstellung, dass sie in einem Müllbeutel zu Brei zerquetscht werden, lässt mich erschaudern. :worried:
 
  • Tote Spinne wie entsorgen? Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Tote Spinne wie entsorgen?

hi,

kompost.:)

gruß karsten
 
  • Tote Spinne wie entsorgen? Beitrag #7
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: Tote Spinne wie entsorgen?

Hiho,

Asselzuchtfutter :D

MfG
Micha
 
  • Tote Spinne wie entsorgen? Beitrag #8
F

fischtante

Gast

AW: Tote Spinne wie entsorgen?

Hallo,

danke für Eure Antworten und den Link.

Die Excuvien hab ich ja auch schon immer eingewickelt und im Hausmüss entsorgt.

Sollte mal der Fall der Fälle eintreten, probiere ich es mal dem Eingießen aus.
 
  • Tote Spinne wie entsorgen? Beitrag #9
S

Sabbirah

Gast

AW: Tote Spinne wie entsorgen?

hey,

mir sind bisher gott sei dank nur zwei spiderlinge eingegangen. die habe ich in ihrer heimchendose gelassen und so wie es war in den hausmüll getan :(. würde ich bei großen exemplaren auch so machen, aber natürlich einpacken.

lg sabbirah
 
  • Tote Spinne wie entsorgen? Beitrag #10
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Tote Spinne wie entsorgen?

Moin Moin,

also bei mir ist bis jetzt noch keine verstorben.

Ich sage mal bei mir kommt es auf die Situation an. Was ich sagen will:
Bei kleinen Slings, die würde ich in die grüne Tonne packen.
Bei mittleren VS, also Subadult/Adult, würde ich sie mir eingießen lassen und ins Regal stellen. ;)
Bei großen, wo es sich richtig lohnen würde, die werde ich präparieren. Celtic hat in einem anderen Forum eine wirklich gute Anleitung eingestellt.

Greetz, KEvin
 
  • Tote Spinne wie entsorgen? Beitrag #11
T

Trudi3

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Tote Spinne wie entsorgen?

Also wenn man das Tier nicht behalten will wäre verbrennen noch eine Alternative, in sofern man zuhause im Ofen heizen kann..
Denke mir dass es klappen müsste, war bisher nur bei meinen Mäusen der Fall ^^'

MfG
 
  • Tote Spinne wie entsorgen? Beitrag #12
S

simply_black

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0

AW: Tote Spinne wie entsorgen?

Also ich finde, wenn man keinen Garten hat und du dein Tier nicht präparieren und ausstellen willst, dann besorg dir doch eine nette Pappschachtel und "begrab" sie in einem Mülleimer. Ich finde das immer noch netter, als sie einfach wegzuwerfen
 
  • Tote Spinne wie entsorgen? Beitrag #13
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Tote Spinne wie entsorgen?

Tote Tiere kann man auch zur Forschung einschicken.
Die Leute nehmen dies SEHR GERNE an.
Im T-Store (Tarantula Store) Forum werden glaube ich tote Spinnen gesucht :nerd:

Mfg,
 
  • Tote Spinne wie entsorgen? Beitrag #14
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Tote Spinne wie entsorgen?

nabend
falls du sie eingießt dann benutz auf jeden fall gießharz ausm bastelladen! nachteil is halt das ziemlich viele luftblaeschen in den feinen haaren der spinne haengenbleiben. sieht aber trotzdem ganz ok aus, hab das mit meiner avicularia gemacht, die poezi hab ich grad im formalinbad mal schauen wie das klappt....
 
  • Tote Spinne wie entsorgen? Beitrag #15
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Tote Spinne wie entsorgen?

Hi Skrayana!

Ich hoffe Dir ist bewusst, dass Formaldehyd unter Verdacht steht, krebserregend zu sein. Greif lieber auf Isopropylalkohol (Isopropanol/2-Propanol) zurück, welcher auf 75% mit destilliertem Wasser verdünnt wird.

P.S.: Sehe gerade, dass du in der Branche tätig bist. Du wirst also schon wissen wie man damit umgeht. Aber Laien würde ich den Umgang mit Formalin nicht empfehlen.

Grüße,
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Tote Spinne wie entsorgen? Beitrag #16
F

fischtante

Gast

AW: Tote Spinne wie entsorgen?

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass der Laie das auch nicht erwerben kann.
 
  • Tote Spinne wie entsorgen? Beitrag #17
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Tote Spinne wie entsorgen?

Zumindest nich legal :)
Ich hantiere damit auch nich unbedingt gern, aber unterm Abzug mit handschuhe, gasmaske etc gehts scho.
 
  • Tote Spinne wie entsorgen? Beitrag #18
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Tote Spinne wie entsorgen?

Hallöchen!

Vielleicht bei uns nicht beim Shop um die Ecke, aber wenn man will, bekommt man alles ;)

hier: neutral buffered formalin

ist das nicht das Produkt?

Lg Eve
 
  • Tote Spinne wie entsorgen? Beitrag #19
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Tote Spinne wie entsorgen?

Ebay is ja klar ^^
Wir benutzen ne andere Mischung, weiss nich ob das mit dem auch geht. Zumals fuer Mikroskop-praeparate ist, die sind nicht fuer die Ewigkeit gedacht(wenn man sie so fixiert) :)
 
  • Tote Spinne wie entsorgen? Beitrag #20
A

Ale1

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Tote Spinne wie entsorgen?

Also ich hab meine präparieren lassen. Jetzt steht sie in einer Vitrine neben meinem Bett. Ich hab es nicht übers :heart: gebracht sie zu "entsorgen".
 

Anhänge

  • P1010226.jpg
    P1010226.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 86
Thema:

Tote Spinne wie entsorgen?

Tote Spinne wie entsorgen? - Ähnliche Themen

Fallen von Jägern im Wohngebiet, eine unterschätzte Gefahr für Katzen: Ich habe mich hier angemeldet, um alle Katzenhalter mit meinem Bericht zu warnen. Auf dem Bild seht Ihr meinen Kater Käptn' Miezi in einer...
Interesse an einer Spinne, Frage zur Haltung einer Spinne: Ich würde mir gerne eine Vogelspinne halten. Bevor ich mir nun aber Gedanken darüber mache welche Spinne(nart) es werden soll möchte ich erst...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Bio CO2 anlage, selber gebaut. Erfahrungen?: Hallo ;) Ich möchte mir in den nächsten Monaten ein neues Aquarium zulegen. Ich hatte früher schon mal welche, aber dann 54l und gaanz einfach...
Wutzen und ihr Einstreu,: Wir haben unsern aktuellen EB seit zwei Jahren. Dieser EB hat eine Fläche von 4 qm. Sehr schnell ensteht das Einstreuproblem. Seit Jahren wollte...
Oben