Veterinärmedizin: Tierärzte für Reptilien, Exoten, VS.....

Diskutiere Veterinärmedizin: Tierärzte für Reptilien, Exoten, VS..... im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Spinnen; Liste von Tierärzten für Reptilien, Exoten, VS..... Hallo! Ich würde es gut finden, wenn wir einen thread hätten, wo wir für den Fall der Fälle...
  • Veterinärmedizin: Tierärzte für Reptilien, Exoten, VS..... Beitrag #1
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26
Liste von Tierärzten für Reptilien, Exoten, VS.....

Hallo!

Ich würde es gut finden, wenn wir einen thread hätten, wo wir für den Fall der Fälle Tierärzte mit dem Gebiet Reptilien/Exoten/Vogelspinnen (evtl. nach Städten sortiert) aufführen könnten.

Es ist ja doch nicht so einfach, Veterinäre mit Exotenwissen zu finden.

Liebe Mods, kann man so eine Liste/thread (evtl. als Tabelle?) erstellen?

Hier fang ich mal an für MÜNCHEN
(noch keine eigene Erfahrung, wurde mir aber empfohlen von einem Shopinhaber, der auch VS hält/verkauft. Diese Visitenkarte lag auch bei der letzten Börse auf:

Tierarztpraxis Thomas Bauer
Tätigkeitsschwerpunkt Reptilien-Exoten-Fische
Sprechst.: Mo-Fr 16-19 Uhr u.n. Vereinbarung
Albert-Schweitzer-Str. 64, 81735 München
U-Bahn: Quiddestr.; Parkplätze vorhanden
Tel. 089-67370579, Notfall: 0179-3249931
www.reptiliensprechstunde.de

LG Eve
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Veterinärmedizin: Tierärzte für Reptilien, Exoten, VS..... Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Veterinärmedizin: Tierärzte für Reptilien, Exoten, VS.....

Huhu,

ich poste hier mal wieder die Liste der DGHT .... gelistet nach PLZ :)

http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm

Inwieweit der jeweilige Arzt VS behandeln kann, muss man natürlich dann im Vorfeld klären.

Wir können hier aber auch gerne ne Liste sticky machen.

Grüssles
janet
 
  • Veterinärmedizin: Tierärzte für Reptilien, Exoten, VS..... Beitrag #3
A

alexxr81

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Veterinärmedizin: Tierärzte für Reptilien, Exoten, VS.....

Hallo!

ich poste hier mal wieder die Liste der DGHT .... gelistet nach PLZ :)

http://www.dght.de/amphrep/tiergesundheit/tieraerzte.htm

Inwieweit der jeweilige Arzt VS behandeln kann, muss man natürlich dann im Vorfeld klären.



Ich glaub genau darum gehts, was nützt mir ne Liste für Tierärzte die im weitesten Sinne Reptilien und Amphibien behandeln - es geht ja um VS!

Deswegen fänd ich´s scho sinnvoll, wenn man ne Liste erstellt, in der Tierärtze zu finden sind, die (unter anderem) VS behandeln...
 
  • Veterinärmedizin: Tierärzte für Reptilien, Exoten, VS..... Beitrag #4
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Veterinärmedizin: Tierärzte für Reptilien, Exoten, VS.....

Hallo @Alexx!

Ja, das meinte ich.
Eine Aufstellung von Tierärzten, die definitiv schon mal eine VS auf ihrer Behandlungsliege hatten.
Eigene Erfahrung oder zumindest Empfehlung durch einen betroffenen VS-Halter.

Nette Grüße
Eve
 
Thema:

Veterinärmedizin: Tierärzte für Reptilien, Exoten, VS.....

Veterinärmedizin: Tierärzte für Reptilien, Exoten, VS..... - Ähnliche Themen

Tierärzte Postleitzahlenbereich 8: Klaus Büthe Nymphenburger Str. 213 80335 München Tel.: 089-1688373 Andrea Hofmann Ickstattstr. 22 80469 München Tel.: 089-20220220 Dr...
Tierärzte Postleitzahlenbereich 1: Tierärzte Postleitzahlenbereich 1 Tierambulanz Berlin Brandenburg Inhaber Christian Weiß Auerstraße 44 10249 Berlin Notruf: 0800 66 88 437...
Tierärzte Postleitzahlenbereich 4: Heinz Blecker Haroldstr. 18 40213 Düsseldorf Tel.: 0211-84728 Dr. Kathrin Jansen Beethovenstr. 7 40233 Düsseldorf Tel.: 0211 661424...
Tierärzte Postleitzahlenbereich 6: Dr. Ulrich Metzger Vogelsbergstraße 32 60316 Frankfurt (Main) Tel.: 069 / 44 20 16 Fax: 069 / 44 13 60 Dr. Gabriele Wissfeld-Schoenert...
Tierärzte mit Zusatzqualifikationen im Bereich Reptilien: :turtles: :turtles: Tierärzte mit Zusatzqualifikationen im Bereich Reptilien Wer eine schwerkranke Schildkröte hat, wird von uns angehalten...
Oben